• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

Servus :)^ alles guten dinge sind 3. Das wird gutgehen. Ich drücke dir die Daumen bis sie blutig sind. Du hast es so sehr verdient.

Mensch Casey, das ist ja super, dass du wieder starten kannst. Weisst du schon wann es losgehen soll?

Milka, diese Warterei ist ätzend oder?

Huti, wann hast du morgen den Termin? Toi toi toi.

Beerchen, wirst sehen. Der März ist zum greifen nahe. Das geht ratz fatz. Der Feb. Ist ja kurz ;-D

Dasmit den Blastos ist sehr umstritten. Da gehen die meinungen sehr auseinander. Tatsache ist, dass in Österreich sehr viele Transfers mit Blastos genacht werden und die sehr gute SS-Raten haben. Das ist ja eh alles abhängig von der Ausbeute. Wenn sich nur4 eizellen befruchten lassen, würde ich das risiko der blastos nicht eingehen.

Renny, wieviele befruchtete EZ hattest du nochmal? Es liegen noch 2 auf Eis oder?

Echt schwierig dieses Thema. Mein Arzt ist sehr erfahren und die Nachfrage nach ihm ist sehr hoch, da die Praxis sehr gute SS- Raten erzielt. Ich vertraue da einfach auf ihn. Und 190 euro halten sich dafür echt im rahmen wie ich finde. Aber du hast natürlich auch recht Knubbelchen. Mein Arzt hält embryoglue wiederrum für geldmacherei. So hat sicher jeder Arzt seine Erfahrungen und wählt aus, was für die patienten am sinnvollsten ist. Warum muss nur alles so schwierig sein? Am beste man liest einfach nichts mehr nach. Da wird man irgendwie nur plemplem %-|

Oh Gott, Renny, ich habe Tomaten auf den Augen. Du hast ja vorher erst geschrieben, wieviele Ez du hattest. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;-)

gerade die bekannte klinik in österreich (dr. zech) ist hier in D relativ umstritten, die raten sind dort u.a. so immens hoch , weil dort ganz anders stimuliert wird, als hier. viel höher dosiert mit teilweise heftigen nebenwirkungen, damit wahnsinnig viele EZ punktiert werden können und dort dann was ordentliches draus rausgesucht werden kann. das internet ist voll mit negativen berichten von böse überstimulierten patienten, die danach erstmal im KH gelandet sind.

aber klar, jeder arzt denkt anders, aber ich finde es wichtig, dass unsereins als patient auch ne eigene meinung hat und sich informiert und durchblickt bei dem, was wir hier machen. :)z

mir wahllos meine spritzen geben lassen und nicht wissen, was ich da eigentlich tue, wäre nix für mich :[]

Bald Mami:

Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 2. IVF neg. PZ

Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – 2.IUI neg., 1.ICSI BT 01.02.13

Pfauenauge (32 J – SG mittelmäßig) – 3.IUI neg., 1. IVF SB 03.02.

rosa Beere (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg. , 1. ICSI pos.1Sternchen 23.01. PZ

Hutfilter73 (39 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , Erneuter versuch startet im 02/13

Donnerhexe77 (35 J – EL undurchlässig) – 1.ivf neg. 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12 (21 SSW), Kyro 03/13

Kaddi74 (38 J)– 2 ICSI pos. 1 Sternchen SS-Woche 27

Casey78 (34 J – PCO & SG schlecht) – 1. ICSI neg., SB für 2. ICSI am 07.02.

Milka76 (36 J – SG nicht optimal) – 1.IUI neg., 1. ICSI BT 18.02.13

Mimi75 (37j. Antik. im S, minim. Androstendionwert) – 2.IUI 25.01. NMT 08.02.

Tweetycon (33 J – Störung Eizellreifung) – 1.IUI NMT 17.12

Kisa_85 (27 J – PCO & Hashimoto ) 3. IUI neg., 1. ICSI 21.01. neg. PZ

Servus17 (35 J – SG neg.) – 1 IvF neg.,2 ICSI neg. 3.ICSI TF 06.02.?

Corinna2209 – 5. neg. IUIs – PZ

ganz bald Mami:

Knubbelinchen (35 J) – 3. negative IUIs, 1Kyro , 3. IVF pos. Zwillinge ET 15.08.

Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – pos.1 Sternchen,2.ICSI BT 1.2.13

schon Mami:

Josephine7 – 1. IVF erfolgreich, Zwillinge am 05.12.12

Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011

Julchen2 – 5. IUI – 2.IVF, 1. Kyro spontan SS im DR-Zyklus – Baby Theo *10.03.11

Wühlmaus74 – 3. ICSI positiv – Baby Lasse Bo 29.09.2011

Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011

honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010,

missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007

froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007

mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008

sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008

Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008

supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008

Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008

Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008

celeste – 1.IVF neg.1 Kryo neg.,23.09.07 Spontanss – MA 22.10.07,04.03.08 Kryo pos.Luis *15.11.08

tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009

Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009

Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption

Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010

tinka – IVF, 3. ICSI pos. Baby Noel *25.04.2010

Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010

Satyna 1. ICSI neg. 1.Kyro neg. 2.ICSI pos. – David *23.03.2012

KATOM – 1.IVF *ET 05.07.2012 Mädchen – Amalia *29.06.2012

Suerte – 3 IUIs, 2Kyro 1davon abgebrochen 3.ICSI pos. *ET 06.07.2012 Mädchen

Sunnyhope – 1. ICSI 4 Kyro neg.,3.ICSI pos. *ET 24.07.2012 Junge

Knusperflocke – 1. ICSI im Juli 2011 *negativ*, Kryozyklus Oktober 2011 *positiv *

schneeflock – 1 ivf positiv mädchen geb 10.08.12

Eli2 – 1.IUI pos.

DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

Ach ist hier viel los heute ;-)

Ich denke auch, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, was er bereit ist zu machen. Für mich sind 180€ bei einer Gesamtsumme von fast 5.000€ keine Geldschneiderei. Da bin ich eher skeptisch was das assisted hatching angeht und das wird auch überall empfohlen und ich habe dafür auch fast 200€ bezahlt... Mein Arzt meinte, dass sie das auch nicht machen, wenn z.B. nur 3-4 Eizellen befruchtet werden. Aber wenn es so viele wie bei mir sind, lohnt sich der Versuch auf jeden Fall. Und wenn alle was werden, werden die restlichen auch noch eingefroren ;-) laut Arzt besteht bei mir auch beim nächsten Versuch wieder das Risiko, dass sich so viele Eizellen entwickeln – ich sehe das mal positiv und hoffe, dass sich einiges einfrieren lässt... Kennt Ihr eigentlich Euren AMH Wert? Der ist bei mir extrem hoch, da werden sehr wahrscheinlich auch dieses Mal wieder (zu) viele Eizellen entstehen, auch ohne dass der Arzt bewusst sehr hoch stimuliert.

Tut auf jeden Fall gut, mit Euch zu diskutieren und verschiedene Ansichten und Erfahrungen zu hören :)_ und ich hoffe echt, dass wir bald den Faden wechseln können. Oder wir werden alle ganz schnell schwanger und bleiben dann einfach hier @:) :)*

servus, 4 ist ein gutes ergebniss :)^ . wen die jetzte alle weiter entwickeln ansonsten 3 oder 2 sind auch gut wen die was werden ?

2:2 wäre klasse. 2 jetzt und 2 auf eis , das wäre klasse :-)

Danke Pfauenauge :)_ das haben wir alle verdient @:) :)*

Donnerhexe, na klar, das 2 x 2 wäre auch toll :-D aber so richtig glaube ich noch nicht dran. Würde am liebsten morgen nochmal in der Klinik anrufen, um beruhigter zu sein, oder ist das schon ein Hauch von Glucke ":/ ;-D

Mein Tag ist das heute nicht, wein die ganze Zeit :°( hab ständig kurze Fieberschübe, dann schüttelst mich, die Nase ist total zu, usw. ..... und das allerschlimmste ist, das meine Katze, die seit 11 Jahren nur bei mir im Haus lebt, verschwunden ist :°( .... Ich finde sie nicht mehr... Ich renn wie von der Tarantel gestochen durchs Haus, durchwühl die Schränke, verzweifle völlig... Mein Mann kam heute Abend aus dem Geschäft und eigentlich ist das ihre Zeit zum Fressen, und dann nervt sie wirklich penetrant, doch sie ist nicht da :°( sie schläft immer bei mir in der Nähe, streichelt mich immer mit ihrer Pfote, wenn es mir nicht gut. Und ich finde sie einfach nicht....

Ach man jetzt habe ich Euch so zugejammert, Sorry {:( ":/ :°( ich geh nochmal suchen %:|

Drück Euch alle und wünsch Euch eine gute Nacht :)*

Genau, jetzt lese ich es nochmal, Hutfilter, für morgen sind meine Daumen gedrückt, damit Du Dein "Go" bekommst :)^ :)^

Und Casey, bei Dir lese ich schon einen genauen Stimubeginn, viel Glück und Dir eine erfolgreiche Stimuphase :)*

Milka, unterhältst Du auch Deine 2 schön? Fein weiterbrüten :)*

quatsch, servus, ich hab da auch wegen allem möglichen quatsch angerufen. würd ich mit sicherheit auch machen ;-)

oje, das mit der miez hört sich seltsam an, hoffentlich kommt sie bald wieder :)D

ich muss gerade an den tag nach meiner PU denken, ich hab mich auch hundeelend gefühlt und auf meinem balkon ist eine meise gegen die scheibe geknallt und liegengeblieben...ich hab sie dann in meinem jämmerlichen zustand eine stunde versorgt und gefüttert und warmgehalten, bis sie irgendwann wieder bei kräften war und wegflog. ich hab das als ein zeichen gesehen, dass der ivf-gott testen wollte, ob ich verantwortungsbewusst bin ]:D

also, schlag dir die nacht um die ohren und renn krank durch die straßen, such nach deiner miez, dann klappts auch mit dem nachwuchs ;-)

aber das ist auch ne echte serie hier momentan - bei der einen das auto, bei der andern der zahn, bei dir die katze... :-/

Was für ein Quatsch, oder? War schon zweimal draußen vor der Tür und bin eine große Runde gelaufen. Die war noch nie draußen und ich frag mich, wie die rauskommen sollte... Da hast Du ja auch was tolles damals erlebt :|N da ist dann nix mit einfach ausruhen und erholen, wär auch zu einfach ;-)

Meinst, ob ich die im Labor morgen anrufen kann?

natürlich kannst du das! ich hab die sogar am wochenende auf ihrem "notfalltelefon" andauernd angerufen, weil ich doofe fragen hatte...wir zahlen da ja auch genug für, da können wir ja auch mal ein bisschen die leute löchern :)z

och geh, ich hoffe, die miez ist bald wieder da :-(

und du erhol dich jetzt mal {:(

Na gut, koch mir jetzt noch einen Tee und kuschel mich dann zum Göttergatten ins Bett... Ich lass heute das Fenster auf, falls sie mauzt. Wir haben noch nie eine Nacht, außer im Urlaub, weit auseinander geschlafen, also Katze und ich :)_

Setz mir aber eine Mütze auf und leg mir noch einen Schal um {:( hoffentlich schauen die Nachbarn nicht, sieht bestimmt bescheuert aus ;-D

Wünsche Euch 3 eine gute Nacht und süße Träume *:)

Wie Knubbel schon geschrieben hat, hier ist gerade der Wurm drin. Ich hoffe, deine Katze findet wieder nach Hause.

Ein gutes hat es mit deinem Immunsystem Servus. Die chancen, das dein Körper die Eizelle abwehrrt ist sehr gering. Jetzt hoffen wir mal, dass 4 Eierchen sich wirklich weiterentwickeln.

Morgen Zahnarzt, ich bin gespannt. fr US, da steigt die spannung noch menr. Habe bis dahin gerade mal 5 Tage stimmuliert bzw. Werde mir die 6 Abends setzen. Bei 125 einheiten wird wahrscheinlich noch nicht so viel zu sehen sein, oder vielleicht doch? Das Eutergefühl bleibt bisher jedenfalls aus. ;-D

Habt einen schönen Tag