• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Mimi :°_ Aber IUI´s sind leider nicht wirklich erfolgsversprechend. Irgendwie ist es fast immer das gleiche Schema. Die meisten Mädels hier machen 3 IUI´s die fast nie was werden u. dann geht es weiter mit ICSI oder IVF. Weißt du schon, wieviele IUI´s du machen lassen möchtest?


    Ich saß letzte Woche in der Kiwu. Die haben im Wartezimmer Fotoalben und ein Foto von einen wirklich sehr hübschen Baby hat mich ein wenig zu Tränen gerührt. Die Frau hat 21 neg. IUI´s über sich ergehen lassen. 4 neg. ICSI und die 5 hat dann mit Hilfe eines Samenspenders geklappt. Ich hätte das im Leben nicht durchgestanden. Am Ende wurde ihr Traum aber tatsächlich wahr. Ich kann ja morgen nochmal gucken. Da war irgendwas von FG auch noch dabei. So genau habe ich es mir leider nicht gemerkt.


    Habt ihr gestern auch schon gehört, dass ein Gericht das Urteil diese Woche gefällt hat, das Samenspender nicht mehr unter dem Schutz der Anonymität stehen? Ein Gericht hat entschieden, dass ein Mädchen, die aufgrund eines Samenspenders entstanden ist, Auskunft bekommen muss, wer ihr Vater ist. Ich finde das echt heftig. Jetzt wird doch niemand mehr Samen spenden. Das war vorher schon schwer Männer zu finden, die sich dazu bereit erklären und jetzt? Die Frauen, deren Männer keine lebensfähigen Spermien haben, tuen mir echt leid...


    hier der Artikel dazu, wenn es interessiert:


    http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/gericht-samenspender-darf-nicht-anonym-bleiben--68912383.html

    Hallo Mimi *:) das tut mir leid, das es nicht geklappt hat. Ich wünsche Dir, dass Dir der Pausenmonat gut tut und Du mit viel Kraft in die nächste IuI gehen kannst, dann wird es ja schon wieder Frühling :)* und Blumen werden anfangen zu blühen und die Tage werden länger, was dem Gemüt auch gut tut. Ich drück Dir beim nächsten Start alle Daumen :)^


    Pfauenauge, ist schon ein komisches Urteil, welcher Ehemann möchte das. Das hat doch den Ehemännern auch eine gewisse Sicherheit gegeben. Ich denke, das es dem Partner bestimmt nicht leicht fällt, fremdes Sperma zur Zeugung heranzuziehen, und nun wird ein großes Stück Imunität genommen und der Partner fühlt sich noch mehr unsicher. Anderseits ist es auch verständlich, das Kinder irgendwann die Wahrheit erfahren wollen. Aber welcher Samenspender wird nun noch spenden? Nachdem er sichtbar gemacht wird und sogar zur Unterhaltszahlung herangezogen werden kann. Mit seinem Samen wird ja bestimmt nicht nur ein Kind gezeugt ;-D


    Oder sehe ich die ganze Thematik falsch?

    Hallo Mädels *:)


    jetzt hab ich wieder Zeit für euch! :)z hab leider nur die Seite gelesen, hoffe ich bin trotzdem auf dem Laufenden?! Mimi, schade, dass die IUI nicht geklappt hat :)_ Enttäuschungen sind immer schwer, aber wir dürfen nicht aufgeben! :)*


    Servus, jetzt muss ich mal bisschen mit dir schimpfen ]:D dass du mich einfach so angesteckt hast :|N irgendwie glaub ich kommt man zur Zeit nicht aus und es erwischt jeden... ":/


    wem muss ich denn jetzt Daumen drücken?! aber ich drück schon ganz fest ;-D ;-D ;-D

    mimi


    tut mir leid


    pfauen


    nein ich spritze zu haus


    habe 2,5 std mittag und da ich nur 10 min von der arbeit wohne fahr ich nach haus


    und ja da wissen die bescheid und fiebern mit mir

    mim, diese iui´s sind ledier nicht hoch in der treffer quote. gönn dir eine pause und dann kommt der frühling und alles ist besser. außerdem brauchen wir den beweiß , das auch eine iui klappen kann.


    servus, du bist zu 4 unerwegs ;-D , das wäre der oberhammer wen´s jetzt alle 3 werden ]:D .


    oh mien gott ]:D , daran denken wir besser nicht :-@ :-@ :-@ ;-D


    wir sind heute morgen um 5 gestartet in´s 250 km entfernte wörth an der donau und sind mit 2 autos heimgekommen :-D .


    aber mir bricht das herz wen ich den neuen anschaue, er ist nicht der alte :°(


    der steht jetzt bei uns im hof .


    rosa, bei mir bahnt sich auch was an. hab alle belächtelt als sie krank wurden und nu %:| {:(

    Donner komm zu mir auf die Couch! ich hab auch Tee da :)_


    das mit dem Auto versteh ich. hab damals auch unserem Alten nachgeweint. unsere Autos haben auch immer Namen :-D die vom Autohaus konnten aber nicht verstehen, dass man "an einem alten Auto so hängen kann >:( %-| :|N "

    Ich wollte auch schon mit Servus schimpfen. Habe voll Halskratzen. Werde mir gleich Ingwer aufbrühen, dass hilft nir immer super. Gibt es doch wohl nicht, dass hier soviele kränkeln. Bei uns auf der Arbeit liegen allerdings einige flach und die Kranken kommen weiterhin zur Arbeit, da kann man ja gar nicht gesund bleiben.


    An deinen neuen gewöhnst du dich sicher ganz schnell Donner. Wenn er gut läuft, ists doch super.

    Hallo Rosa Beere *:) oh je, werd ganz schnell wieder gesund :)*


    Donnerhexe, ich freue mich ja so doll für Dich, das Du ein neues Auto hast. Kommt es nach Deinem alten oder unterscheidet es sich doch mehr vom alten? :)_


    Sorry, wegen den Erkältungsviren, aber da kann ich nix dafür %:| Ich hänge immer noch durch, seit letztem Donnerstag {:( echt komische Erkältung dieses Jahr. War auch nochmal heute beim Arzt, Antibiotika geht ja nun nicht, deswegen dauerte einfach länger :[]


    Mal schauen, wer bei mir bleiben möchte von den Dreien :)_ Tat heute schon weh beim Transfer, wahrscheinlich bin ich gerade so wehleidig wegen {:( %:|

    ;-D ist natürlich ein twingo der alten generation ;-D , einsteigen losfahren zuhause fühlen.


    in ein paar sachen benimmt er sich anders und die 15 ps mehr merkt man ;-D ;-D ;-D


    servus, wie fühlts du dich mit deinen 3en :)_


    hutfilter, das muss was werden bei den vielen sachen :[] :-@

    ja Servus, sowas ist blöd, wenn es einen gerade zur KB so erwischt... aber einige meinten ja, dass das sogar vielleicht von Vorteil für die Einnistung sein könnte. Dann beißen sich alle fest! ;-D wie lange müssen wir denn warten, bis wir was wissen?

    Rosa, ist schon irgendwie komisch mit Drei, kurz denkt man an den Lottogewinn, doch letztens hatte ich auch 3 zurückbekommen und war ja auch nix %:|


    Also ich habe eine riesige Couchlandschaft, auf der man gaaaanz toll sitzend schlafen kann ;-D kommt alle zu mir, dann wird's ne lustige Teerunde :)D:)_ und dann kränkeln wir alle durch den Tag {:(


    Ach so, Rosa :)_ ich muss noch unendliche drölftausend Jahre warten, also bis zum 21.02. zzz


    Cool Donnerhexe, mehr PS ist immer gut :-D

    Oh schön, meine Lieblingsfarbe *türkis*


    Echt toll, das Du wieder mobil bist :)^ Mit Deinem Genick ist alles okay?


    Pfauenauge, nicht krank werden :|N hab ich doch schon geschrieben, das ist gaaaanz doofiieee beim Versuch :)*

    Couchlandschaft hört sich gut an. Das wäre sicher lustig, wenn wir uns alle bei dir treffen würden Servus. Wie auf einem taubenschlag. ;-D


    Irgendwie sind heute alle müde. Meine Freundinnen haben auch alle zu wenig geschlafen. Guckt jemand zufällig auch gerade Vox?


    Ich glaube auch, dass sich diesmal aufgrund deiner angeschlagenheit etwas einnistet :)^