• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Also bei mir zwackt/ drückt es ein wenig. Meinst du das? Sonst merke ich gar nichts. Was ist bei dir? Wann musst du nochmal zum US Huti?


    Milka- wie geht es dir? Ist nicht in der kommenden Woche schon BT?


    Guckt noch jemand "Meine erfundene Frau"? Voll lustig

    ich ich ;-)


    dank synarela hörte meine blutung auf und erst 7 tage nachdem ich mit der stimmu angefangen habe bluttete ich, hat sich aber noch genügend aufgebaut.

    Ich gucke auch denFilm :)z


    Bei mir hat es bei der ersten Stimu arg gezwackt, bestimmt weil es unbekannt war, bei den anderen Stimus war es ein wenig aber lang nicht so doll.


    Super Pfauenauge, die Schmierblutung soll dort bleiben, wo der Pfeffer wächst :)_


    Donnerhexe *:)


    Knubbie, sorry, das hab ich auch erst jetzt mitbekommen :)_

    Na toll, keinen Tee dazu trinken, ich spül das meistens mit Tee runter :-o


    Am besten schreiben wir für alles eine To-Do-Liste ;-D

    ja das meinte ich


    ich fühl nix zwicken und zwacken


    mein eher son bischen blähbauch zu haben


    mittwoch ist US


    ich guck krimi aufm ersten

    Zitat

    Rosa Beere,sorry, Dich habe ich jetzt vergessen :)_ wie geht's Dir?

    Hihi, Servus, du bist süß! bei mir ist es doch auch nicht anders, hier ist so viel los, da geht bei mir mit Sicherheit der ein oder andere leider unbeabsichtigt unter :|N schön, dass deine Erkältung schon besser ist! Husten hab ich noch, aber sonst ist's besser :-D


    Pflaume, siehst du, das wird schon! und jetzt bleiben die SB gefälligst weg! :)^ freu dich schonmal auf den Folli-TV! ich fand das immer beeindruckend die Follis im US zu sehen :-D


    Huti, ich denk das ist ganz unterschiedlich ob mal was zwickt und zwackt oder nicht. ich glaub aber, dass bei mir beim zweiten Mal das Eutergefühl wesentlich später kam!


    Renny, ich denk an dich morgen!

    homöopatische sachen soll man nicht mit metall in berührung bringen, keinen kaffee und nichts zahnpasthaltiges mit pfeffeminze, das hebt anscheindend die wirkung auf.


    meine schüßler tabletten rühre ich auch mit plastik um

    Ich denke auch, das es jedesmal etwas anders sein kann. Diesmal hatte ich garnicht so Schmerzen nach der PU. Dafür kommt heute das Ziepen in den Eierstöcken durch, was ich sonst immer gleich na der PU noch hatte. Und bei der letzten Stimu hatte ich vor der Folischau gedacht, das es nicht so viele Folies sind, da es garnicht arg gezwickt hat und dabei hatte ich da die meisten Eier, manchmal ist es schon komisch, was man spürt und wahrnimmt.

    Ach menno, jetzt ist das Wochenende auch schon fast wieder vorbei :-/ Wie hat Euch der Krimi gefallen? Ich habe nur die ersten 20 min geschaut und bin dann lieber in die Badewanne gestiegen ;-)


    Renny- ich drücke die Daumen für morgen :)_ Warum bekommt ihr die Ergebnisse eigentlich immer so spät?


    Servus – wie fühlst Du Dich denn? Also von der Erkältung her und auch so ;-)


    Ich bin am Wochenende beim googeln auf ältere Beiträge hier von Euch aus dem letzten Jahr gestossen. Da hattet Ihr die Liste so schön unterteilt in "in der Stimu-Phase", "warten auf den Neubeginn" und so. Das war echt super übersichtlich. Was haltet Ihr davon, wenn wir das nochmal so machen? Oder gab es einen Grund, dass ihr das nicht mehr gemacht habt? Ich habe ja nur ein paar Seiten lesen können...


    So, jetzt ist es endlich soweit, in ein paar Minuten setze ich die erste Spritze (mein Zyklus war letzte Woche doch noch nicht so weit, wie ich dachte) und obwohl ich so gehofft hatte, schnell wieder anfangen zu können, ist es ein komisches Gefühl ":/


    Gute Nacht an alle :)_ :)*

    Guten Morgen *:) ,


    ich lese hier jeden tag mit. da ich aber diese woche noch abwarten muß, hab ich ach nichts neues zu berichten. Schwanger fühl ich mich nicht. Es tut nichts weh. einmal hatte ich das gefühl, das mir die beckenknochen weh getan haben. Aber das war bestimmt alles einbildung.


    Renny, viel Glück für heute.


    Bei uns ist es es immer so. man kriegt 2 termine. einen zum blut abnehmen, den anderen eine stunde später. da haben sie das blut schon analysiert und wissen was los ist.


    Die Idee mit dem aufteilen nach stimmu und vor Stimu find ich auch super.


    Wünsch allen einen schönen tag!

    Bald Mami im Pausenzyklus:

    Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 2. IVF neg. PZ


    Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – 2.IUI neg., 1.ICSI neg.


    rosa Beere (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg. , 1. ICSI pos.1Sternchen 23.01. PZ


    Donnerhexe77 (35 J – EL undurchlässig) – 1.ivf neg. 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12 (21 SSW), Kyro 03/13


    Kaddi74 (38 J)– 2 ICSI pos. 1 Sternchen SS-Woche 27


    Mimi75 (37j. Antik. im S, minim. Androstendionwert) – 2.IUI 25.01. NMT 08.02.


    Tweetycon (33 J – Störung Eizellreifung) – 1.IUI NMT 17.12


    Kisa_85 (27 J – PCO & Hashimoto ) 3. IUI neg., 1. ICSI 21.01. neg. PZ


    Corinna2209 – 5. neg. IUIs – PZ

    bald Mami in Stimmulationsphase:

    Casey78 (34 J – PCO & SG schlecht) – 1. ICSI neg., SB für 2. ICSI am 07.02.


    Pfauenauge (32 J – SG mittelmäßig) – 3.IUI neg., 1. IVF SB 03.02.


    Hutfilter73 (39 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , 2.ICSI SB 06.02.

    bald Mami in Warteschleife:

    Milka76 (36 J – SG nicht optimal) – 1.IUI neg., 1. ICSI BT 18.02.13


    Servus17 (35 J – SG neg.) – 1 IvF neg.,2 ICSI neg. 3.ICSI BT 21.02.

    ganz bald Mami:

    Knubbelinchen (35 J) – 3. negative IUIs, 1Kyro , 3. IVF pos. Zwillinge ET 15.08.


    Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – pos.1 Sternchen,2.ICSI BT 1.2.13


    schon Mami:


    Josephine7 – 1. IVF erfolgreich, Zwillinge am 05.12.12


    Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – 5. IUI – 2.IVF, 1. Kyro spontan SS im DR-Zyklus – Baby Theo *10.03.11


    Wühlmaus74 – 3. ICSI positiv – Baby Lasse Bo 29.09.2011


    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010,


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – 1.IVF neg.1 Kryo neg.,23.09.07 Spontanss – MA 22.10.07,04.03.08 Kryo pos.Luis *15.11.08


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – IVF, 3. ICSI pos. Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    Satyna 1. ICSI neg. 1.Kyro neg. 2.ICSI pos. – David *23.03.2012


    KATOM – 1.IVF *ET 05.07.2012 Mädchen – Amalia *29.06.2012


    Suerte – 3 IUIs, 2Kyro 1davon abgebrochen 3.ICSI pos. *ET 06.07.2012 Mädchen


    Sunnyhope – 1. ICSI 4 Kyro neg.,3.ICSI pos. *ET 24.07.2012 Junge


    Knusperflocke – 1. ICSI im Juli 2011 *negativ*, Kryozyklus Oktober 2011 *positiv *


    schneeflock – 1 ivf positiv mädchen geb 10.08.12


    Eli2 – 1.IUI pos.


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    hab die tabelle grad mal einbißchen verändert.


    Ich hoffe, das ist ok so.


    Ansonsten, wenn die tabelle nicht so gut ist, einfach ignorieren und wieder die alte nehmen.

    Milka *:) dann musst du ja noch eine Woche warten... Bist Du zuhause oder gehst Du arbeiten?


    Ich finde die Liste super so. Wenn ihr einverstanden seid, können wir die ja so weiterführen?


    Hab ich schon erzählt, dass mir die Krankenkasse den Erstattungsbetrag genannt hat? Es sind wirklich 75% von den Behandlungskosten, von der Narkose und den Medikamenten (bis auf die Pille vorher, Utrogest und Estrifam – ich hatte einfach mal alles angegeben) geworden ;-D Huti- du brauchst Dir also keine Sorgen machen, das klappt :)_


    LG und einen guten Wochenstart :)_

    Morgähn! zzz *:)


    die Liste ist super, vor allem für Leute wie mich ;-D jetzt weiß ich ganz genau, wem ich wann bei was die Däumchen drücken muss! :)^