• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    letzte woche hab ich gearbeitet. Diese woche bleib ich zu hause. ich hab von meiner kiwu eine bescheiniigung bekommen, dass ich nicht im labor arbeiten darf. auf dem zettel steht natürlich auch drauf " zentrum fü reproduktionsmedizin ... " und das will ch meinem arbeitgeber nicht auf die nase binden. Ich bekomm jetzt von meiner Ersatzfrauenärztin (meine ist weggezogen) eine krankmeldung für diese woche.


    das ist gut, das mit der kk. ich bin ja auch dort versichert.

    Guten Morgen Ihr Lieben *:)


    Ich find die Liste auch so gut und schön übersichtlich, vor allem jetzt, wo so viele in unterschiedlichen Phasen sind. :)^ .... Gut gemacht :)^ ...


    Das ist ja super, dass das mit eurer Kostenübernahme bei der KK so gut klappt @:) ich werde demnächst bei der Lohnsteuererklärung für letztes Jahr alle Rechnungen einreichen.


    Casey, viel Glück und Erfolg für den neuen Start :)* :)^


    Rosa Beere, am besten die Daumen dauerdrücken ;-) mach ich auch so :)_ dann vergessen wir auch niemanden.


    Milka, schön, dass Du die Woche daheim bist, tut Dir bestimmt gut :)* bei Dir ist es genau in einer Woche jetzt, wirst Du langsam aufgeregt? ;-D


    :)* :)* Renny, viel Glück für heute :)* :)*


    Ich lieg immer noch flach, hab gestern gedacht, das es besser wird, aber heute morgen ist die Stimme wieder völlig weg, Halsweh, verstopfte Nase usw. ....... Wenn das bei mir klappen sollte, fress ich einen Besen ;-D


    Mädels, die heute daheim rumkullern können, Pro sieben hat lustige Filme im Angebot :-D

    guten morgen,


    die liste hast du sehr gut gemacht.


    josephine war unser cheker, die hat si so klasse gemacht.


    mein mann hats mir mal erklärt , aber.....


    danke ;-)

    hui, hier ist aber wieder viiiiel los :)z


    casey, klasse, dass das mit der erstattung klappt! :)^


    servus, mensch, werd mal gesund :[] ... muss uach meinem steuerberater die ganzen sachen vorbeibringen von 2012. keine ahnung, was man da genau absetzen kann, hab einfach mal alles dazugepackt :-D


    milka, sieht supi aus. jetzt weiß ich, dass es nächste woche wieder spannend wird. diese woche aber auch schon, dastehen ja PUs an. und heute erstmal renny :)D


    hier ist heute rosenmontagschaos, die geschäfte haben zu und ich muss auch noch arbeiten und mich damit thematisch den ganzen tag befassen zzz >:( :=o bin frph, wenn dieser quatsch rum ist am mittwoch :=o


    am wochenende haben wir es der familie erzählt. waren alle ganz happy und hat gar niemand was negatives gesagt. ;-)

    Ach das ist doch schön Knubbel, dass sie sich gefreut haben. Wäre ja noch schöner, wenn jemand etwas Negatives gesagt hätte. Du meinst damit sicherlich im Bezug auf künstlicher Befruchtung oder? Habt ihr der Familie das so gesagt? ICh bin echt hin- u. hergerissen ob man das erzählen soll, dass das Kind per KB entstanden ist. Wie würden wir reagieren wenn wir wüsten, wir sind künstlich entstanden? Anderseits ist ja nur die Befruchtung mit Hilfe vollbracht, der Rest entsteht ja natürlich wie jede SS.


    Die Liste ist super!!! Vielen Dank dafür.


    Mensch SErvus, nun werde mal ganz schnell wieder gesund. Das kann ja wohl nicht angehen.


    Jetzt bin ich aber echt mal auf Rennys Nachricht gespannt.


    Ich habe irgendwie immer noch ganz leichte SB. Mal sehen was der Arzt heute Abend sagt. Morgen muss ich zum US der Schilddrüse. Aber da gehe ich jetzt einfach mal von aus, dass alles gut ist :=o

    ui Knubbel, dann ist es jetzt offiziell! :)_ wie schön ;-D


    wg. KB ":/ ganz ehrlich? ich würde auf mein Bauchgefühl hören und wenn es ja sagt, dann erzähl ich es und wenn es nein sagt, dann nicht :-p klar ist das ein heikles Thema – aber wenn ich jemandem soweit vertraue, dass ich es ihm erzähle dann versteht er mich entweder und wenn blöde Kommentare kommen, dann kann ich auf so jemanden auch verzichten! ich glaube ja, dass das die Meisten vermutlich nicht wirklich interessiert :=o wär bei mir wahrscheinich gewesen, wenn ich in das Thema nicht involviert wäre.


    Pflaume, bei dem SD US wird sicherlich alles i.O. sein!


    hab jetzt auch endlich mal wieder einen Termin bei der FÄ zur Vorsorge ausgemacht und bei der HÄ für einen anderen US, der mir empfohlen wurde – bin mal gespannt ob mich da die nächste Hiobsbotschaft erwartet ]:D


    so, jetzt gibt's Tee, hab für Servus einen mitgemacht!!!

    Knubbie :)_ *:)


    Hast Deiner Familie auch gesagt, das es süße Zwillies werden? Ach ist das schön, das sie nun Bescheid wissen. Vielleicht denkst Du doch nochmal über einen Babytisch nach :)z die schenken bestimmt alle gerne (Super ist bestimmt auch ein großer Pampers-Vorrat).


    Bin auch mal gespannt, ob was bei der Steuererklärung rum kommt, wird ja prozentual aufs Jahereseinkommen und "Schmerzgrenze" der Selbstbeteiligung angerechnet. So hab ich's jetzt mal verstanden ":/


    Pfauenauge, bei den ersten Versuchen haben unsere Familien und Bekannte/Freunde Bescheid gewusst, da wir seit einigen Jahren versuchen, Nachwuchs zu bekommen. Unsere Eltern waren geschockt und konnten es nicht verstehen, das es nicht anders geht und das man dafür so viel Geld ausgibt :°( ...aber haben ja auch jahrelang immer gebohrt, wie es nun aussieht, aber wollten dann auch nicht mehr von der Problematik erfahren und wahrhaben - bei anderen geht's doch auch so :0( .... unsere Freunde haben mit uns immer mitgefiebert, haben viel Rücksicht auf uns genommen..... Haben uns Ihr Glück nie unter die Nase gerieben, sondern gaben uns immer Zeit, uns selbst an sie zu nähern und letztendlich mit ihnen gen Geburt zu fiebern und dann glücklich den Nachwuchs beim wachsen zu zuschauen....


    Diesmal weiß es niemand, nur meine Freundin im Krankenhaus fiebert mit mir ;-D


    Sagte mal, kann das sein, das die Eierstöcke doch noch die restlichen Eier zum Eisprung reifen lassen? Mir zwacken beide Eierstöcke, wie vorm Eisprung oder wie bei der Stimu, genau an den Stellen auf beiden Seiten. Oder bin ich jetzt völlig bekloppt und mein Blinddarm will sich auf beiden Seiten bemerkbar machen :-D

    Rosa Beere, was bedeutet denn HÄ? Machst du Dich dann wieder langsam fit für den nächsten Versuch? :)_ das wäre ja toll :)*

    Hausärztin ;-D Eisbärchis werden wohl erst ende April aufgetaut *schonganzungeduldigbin*– aber der Körper braucht eben Zeit zur Regeneration... und bis dahin versuch ich alle Arzttermine unterzubringen, die ich bis jetzt aufgeschoben habe! in die Kiwu muss ich aber vorher auch nochmal – würd ja gar nicht gehen, da so lange nicht mehr zu erscheinen ]:D aber zumindest hab ich das Gefühl, dass sie alles tun damit es bald klappt


    das Zwacken kann davon kommen, dass sich die leeren Eibläschen mit Flüssigkeit füllen! Deshalb soll man sich danach auch noch schonen und nicht viel "rumspringen" oder es sind schon andere Zeichen, wer weiß?!!! @:) ich mach dir mal noch nen Tee mit! :)_

    @ pflaume

    ich bin gespannt, was dein arzt heute abend sagt. wird bestimmt alles gut und diese woche ist PU :-D

    @ beerchen

    weißt du denn inzwischen, wann und wie du weitermachen möchtest?

    @ servus

    vor der blöden steuererklärung drücken wir uns jedes jahr, da ich selbstständig binb, müssen wir immer mächtig nachzahlen... %-|


    du, mir haben nach jeder PU die eierstöcke gezwackt, besonders wenn ich husten musste. dir sonst nicht?


    freu dich jetzt doch einfach mal über alles, was zwickt und zwackt ;-)


    nein, von der KB haben wir niemandem erzählt (das weiß nur meine beste freundin und hasenmanns bester freund). ich werde das auch nicht tun. dafür haben meiner meinung nach nur menschen verständnis, die selbst in der situation sind. ;-D


    ich hatte eher angst vor entmutigenden kommentaren bzgl zwillis ("oh gott, wie wollt ihr zwei auf einmal schaffen" oder so). war aber gar nicht so, meine mama hat sich sogar gleich einen wickeltisch bestellt, damit sie die zwerge auch mal hüten kann ;-D

    wie süß, dann wird sie eine ganz stolze Oma ;-D x:)


    wenn ich was genaueres weiß, wie und wann es bei uns definitiv weitergeht sag ich dir Bescheid!


    hab gerade das Bildchen entdeckt!!! x:) x:) x:) so süüüüüß, Knubbel!!!

    Ach Gott, ist das süß von Deiner Mama :)^


    Hab mir auch schon gedacht, dass das vom Husten kommt und ich so langsam Muskelkater im Bauch bekomme :)z ansonsten hatte ich das immer gleich nach der PU für ein paar Tage.


    Renny :)_ WO BIST Du?


    Oh ja, nochmal einen Tee :)D danke Beere :)_ was trinken wir denn eigentlich? ;-D

    ich hoffe, das ist was, was du magst :-q Pfefferminz aus einem extra Frisch Beutel, schmeckt wie frisch aus dem Garten gepflückt! War vorhin kurz unterwegs, es ist so ekelhaft kalt bei uns *brrrrrrrrrr*