• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    hm, vielleicht sollt ich das mit Aspirin vorsorglich auch mal probieren – wenns nicht schaden kann?!


    Pikachu, das geht aber echt flott bei euch!!!

    musst mal das internet nach ass durchforsten und deinen doc fragen, das machen wirklich viele. ich musste am tag der PU beginnen - bei erfolg muss mans allerdings noch 10 wochen weiternehmen, zumindest das heparin ;-D

    hm, so wie ich mich kenn hab ich das bis dahin bestimmt wieder vergessen :=o aber vornehmen kann ich's mir ja mal ;-D Heparin lieber nicht :[] das Gespritze muss nicht sein

    Ah okay, Danke Knubbel @:) Ich soll das schon ab Beginn der Downregulation nehmen.


    Beere, stimmt, geht wirklich flott. Hoffe nur, dass am Montag beim US auch alles gut genug dafür aussieht. ;-)

    Hi Pikachu *:) ....danke :)_ ...und toi, toi, toi für den hoffentlich baldigen Start :)^ :)*


    Kann mal bitte jemand die Liste mit den tollen neuen Terminen ausstatten. Ich möchte doch für jeden punktgenau die Daumen drücken :)^


    Ich bin auch gespannt, wie viele Kinder Knubbies Freundin freudig erwartet :)* :)z

    Bald Mami im Pausenzyklus:

    Mina82 (30 J – EL undurchlässig) – 2. IVF neg. PZ


    Pikachu81 (31 J – SG schlecht) – 2.IUI neg., 1.ICSI neg.


    rosa Beere (29 J – EL undurchlässig) – 1.IVF neg. , 1. ICSI pos.1Sternchen 23.01. PZ


    Donnerhexe77 (35 J – EL undurchlässig) – 1.ivf neg. 2.IVF pos. 1 Sternchen 04.11.12 (21 SSW), Kyro 03/13


    Mimi75 (37j. Antik. im S, minim. Androstendionwert) – 2.IUI 25.01. NMT 08.02.


    Tweetycon (33 J – Störung Eizellreifung) – 1.IUI NMT 17.12


    Kisa_85 (27 J – PCO & Hashimoto ) 3. IUI neg., 1. ICSI 21.01. neg. PZ


    Corinna2209 – 5. neg. IUIs – PZ

    bald Mami in Stimmulationsphase:

    Casey78 (34 J – PCO & SG schlecht) – 1. ICSI neg., SB für 2. ICSI am 10.02.


    Pfauenauge (32 J – SG mittelmäßig) – 3.IUI neg., 1. IVF PU 18.02.


    Hutfilter73 (39 J – Endometriose) – 1.ICSI neg. , 2.ICSI PU 18.02.

    bald Mami in Warteschleife:

    Milka76 (36 J – SG nicht optimal) – 1.IUI neg., 1. ICSI BT 18.02.13


    Servus17 (35 J – SG neg.) – 1 IvF neg.,2 ICSI neg. 3.ICSI BT 21.02.

    ganz bald Mami:

    Knubbelinchen (35 J) – 3. negative IUIs, 1Kyro , 3. IVF pos. Zwillinge ET 15.08.


    Renny25 (27 J- PCO & Hashimoto)-3.IUI- neg., 1.ICSI – pos.1 Sternchen,2.ICSI BT 1.2.13

    schon Mami:

    Josephine7 – 1. IVF erfolgreich, Zwillinge am 05.12.12


    Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – 5. IUI – 2.IVF, 1. Kyro spontan SS im DR-Zyklus – Baby Theo *10.03.11


    Wühlmaus74 – 3. ICSI positiv – Baby Lasse Bo 29.09.2011


    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010,


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    Supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – 1.IVF neg.1 Kryo neg.,23.09.07 Spontanss – MA 22.10.07,04.03.08 Kryo pos.Luis *15.11.08


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – IVF, 3. ICSI pos. Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    Satyna 1. ICSI neg. 1.Kyro neg. 2.ICSI pos. – David *23.03.2012


    KATOM – 1.IVF *ET 05.07.2012 Mädchen – Amalia *29.06.2012


    Suerte – 3 IUIs, 2Kyro 1davon abgebrochen 3.ICSI pos. *ET 06.07.2012 Mädchen


    Sunnyhope – 1. ICSI 4 Kyro neg.,3.ICSI pos. *ET 24.07.2012 Junge


    Knusperflocke – 1. ICSI im Juli 2011 *negativ*, Kryozyklus Oktober 2011 *positiv *


    schneeflock – 1 ivf positiv mädchen geb 10.08.12


    Eli2 – 1.IUI pos.


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Guten Bald-Mittag *:)


    da ich die letzten Tage vermehrt Schmerzen in den Eierstöcken habe (wie ich schon sagte, als würden die fleißig weiterproduzieren und das bevorzugt Nachts), habe ich morgen früh einen Termin in der KiWuKi, bis dahin soll ich reichlich trinken ....Halloooo... Ich trink schon locker 3-4 Liter :-o ... Aber egal, dann Trink halt mehr und quartier mich gleich häuslich auf'm WC ein ;-D :)D


    Wie geht's Euch heute? Bei mir scheint heute die Sonne und der Himmel ist blau ;-D

    ja, hier ist auch sonnenschein :p>


    hast du proteindrinks zuhause? das hat mein arzt mir geraten, damit die eierstöcke sich nach der PU wieder flott beruhigen. schmeckt in schoko gar nicht schlecht! (mir jedenfalls, beerchen fand ihren glaub ich scheusslich ;-D )

    Hier ist es unglaublich grau. Echt ekelhaft.


    Was machst du denn Servus? Mensch, du nimmst aber auch alles mit du Arme. Ich hoffe du bist bald wieder richtig fit.


    Vom Eiweisspulver wird man ja noch fetter ;-D Wielange soll man das denn nehmen?


    Wielange muss man Bryophyllum eigentlich nehmen?


    Beerchen, kann man das L-Thyrox eigentilch auch während der SSchaft durchnehmen?


    Fragen über Fragen. ":/


    Nächste Woche Mo ist Milka die erste die ihr BT erhält. Bei Huti u. mir gibt es dann die Eierausbeute ;-D

    theoretisch würde man davon noch fetter werden, aber nach einem so getränk hat man den rest des tages auch keinen hunger mehr ;-D


    also ich hab davon am ende sogar ein bisschen abgenommen.


    ich sollte das ab PU nehmen zum besseren heilungsprozess. bryophyllum nehm ich immer noch, kaddi hat mir damals gesagt bis ssw 12. jetzt mach ichs gerade noch leer...


    wann gehst du zum nächsten US? morgen?

    ja, ich wollts grad sagen, am 18. geht's hier aber sowas von rund!!!


    Servus, ich hoffe, dass das bei dir bald wieder besser wird! aber man hört ja immer, dass sowas ein positives Zeichen sein soll ??? ja, der Drink war aber sowas von lecker, die halb volle Dose steht noch im Schrank bei mir. Hm, wie lange ich das getrunken habe? So nach Gefühl ;-D bis ich der Meinung war, dass ich jetzt keine Überstimu mehr bekomme. Das Bryo hab ich gelesen, bis zum negativen BT bzw. bei positivem weiter bis zur 12. Woche ??? ich hätte es halt solange weitergenommen, bis es aus ist. aber ich habs ja eh falsch gemacht, hab einen Löffel/ein Messer benutzt *tztztz*


    bist schon aufgeregt, vor der PU, Pflaume? Wegen dem L-Thyrox hab ich mir ehrlichgesagt keine Gedanken gemacht gehabt. Die in der Kiwu wissen ja, dass ich das nehme – denke nicht, dass es bei einer SS problematisch ist, eher wenn man es nicht mehr nimmt!!! ich habs weitergenommen gehabt wie immer. ist ja eigentlich nur ein Ersatzhormon was sonst normalerweise der Körper selbst produziert...


    so, jetzt gibt's lecker "Fertiglasagne" ]:D bei euch auch???

    hm, lecker, die mit dem pferdefleisch? :-X


    jaja, das edelstahlmesser...hätte mir das mal jemand vorher gesagt, dann haette ich mir können wochenlanges bryophylumm-einnehmen sparen ;-D


    so, jetzt fahre ich in die stadt...und drehe meine sitzheizung bis zum anschlag auf :)z

    bryo soll ich erst ab TF nehmen ":/ ":/


    ich sags ja jeder sagts anders 3 ärzte 5 meinungen


    servus


    buhhhhhhhh noch mehr trinken????


    bei mir ist heut kein zwacken sondern richtiges ziehen, so das ich manchmal hach machen muß


    so ähnlich wie ein nadelstich, heute links gestern rechts


    OH man bin ich gespannt wies weiter geht und ob ich montag wirklich dran komme


    und wies weiter geht ......


    hier scheint auch die sonne!!! :p> :p>

    haha, ich wollte auch sofort fragen, ob Pferdefleisch drin ist. Aber mal ganz ehrlich. Pferfleisch ist wahrscheinlich gesünder als Schweine- oder Rindfleisch, da es nicht mit Antikbiotika voll ist. Ausserdem gehe ich jetzt einfach mal davon aus, das die Pferde nicht wie Schweine o .Rinder zusammengefercht werden. Ich habe es noch nie probiert, aber wären wir damit groß geworden, würden wir es ganz normal finden Pferd zu essen. Ist ja schließlich auch nur ein Nutztier. Was mich stört, ist eher die Tatsache, dass in den Essensverpackungen nicht das drin enthalten ist, was drin sein sollte.


    ich hätte gerne eine Sitzheizung auf meinem Bürostuhl. Heute ist mir echt kalt. Der Komm Kindlein Tee macht übrigens echt müde. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja dran. Kein Wunder, da ist ja auch Johanniskraut enthalten zzz


    Huti u. ich haben morgen wieder Eier-TV. Bin auch mal auf das Blutergebnis morgen gespannt. Vielleicht ist mein TSH-Wert ja schon gesunken. Nehme nämlich zusätzlich zum L-Thyrox noch Zink + Selen. Soll wohl super sein u. schadet ja im Allgemeinen eh nicht :=o