• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    tinka, also ich bin in mecklenburg vorpommern *:)


    redbully in hamburg, richtig?


    wir waren am 28.9. zum auswertungsgespräch von sperma & blut, und als er mich fragte wann mein erster tag der letzten mens war und ich sagte "heute" sagte er, wenn wir wollen können wir sofort loslegen ;-D


    aber das ging mir dann sogar zu flott, und außerdem meinte er dann ein long zyklus mit downregulation vorher hat noch bissi mehr chancen. beantragen, weder bei kk noch in der ärztekammer oder sonstwo mussten wir gar nicht.

    miezeputz


    krankenkasse mussten wir nur, wegen dem sonderpreis. weil ich privat versichert bin und die das manchmal übernehmen bei unverheirateten. bei uns leider nicht. würde normalerweise mit medis ca. 4.200 kosten und wir zahlen jetzt 3.200. dafür lohnt sich schon so ein antrag :-)

    froggy

    Habs gerade erst gesehen. Meine Schwester hat mich gerade am Telefon vollgequatscht. Bin ja zu Hause, wegen krank. Warte... ein paar Seiten zurück!

    Hm, 7 Tage! Oh, das ist ja schwer zu sagen. Das kommt natürlich auch auf die Einheiten an, also wieviel HCG gespritzt wurde.:-/


    Mein Arzt meinte damals, dass es ca. 10 Tage dauert, bis das HCG verschwunden ist. Jeder baut es bestimmt auch anders ab:-/ Hm, hm, hm, ich bin mal ganz vorstichtig und freu mich schon ein ganz kleines bißchen für Dich froggy.


    Bei mir kam bei der ersten ICSI genau nach den 10 Tagen nach der Spritze die Mens!

    uffz, das wollen wir gar nicht hören missally ;-D


    ich finde, das klingt logisch, ABER trotzdem denk ich der strich müsste schwächer werden! und das tut er bei froggy ja nicht.... *hoff*


    kann mir nun jemand was zu der down.spritze sagen? hatte ne seite oder 2 vorher schon gefragt... gibt´s da große nebenwirkungen? fühlt man sich schlecht oder so?


    danke für eine antwort :)*

    miezeputz

    Oh ja,;-D das war die falsche Antwort;-D


    Du hast aber recht. Ich wollte meinem Mann ja auch einen negativen Test bei der zweiten ICSI zeigen (er hatte so genervt) und dann hatte ich auch einen leicht positiven Test. Dann habe ich mir am nächsten Tag den Test von Clearblue gekauft und da stand dann "schwanger" und ich habs geglaubt!


    "down. spritze", habe ich nicht bekommen! Keine Ahnung. Wir sind einfach so angefangen. Vor der ersten ICSI habe ich die Pille genommen und somit auch meine Hormone runtergedrückt!

    Höh - RedBully ist nicht aus Hamburg!

    Ich bin am fast südlichsten Zipfel von Baden-Württemberg!


    Mit der Down-Spritze kenne ich mich auch nicht aus. Bin ja grade in der Warteschleife!

    hmmm :-/ hat die keine hier bekommen... dann geh ich jetzt mal bei wuki schnüffeln....


    p.s. ich hasse spritzen *bibber* :-(:-(:-(

    miezeputz

    froggy hat die glaub ich bekommen.


    ich reguliere auch runter... aber mit nasenspray. morgens und abends in je ein nasenloch... also ich bin da noch nicht bei, aber in 10 tagen gehts los.