• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Froggy, das ist ja Klasse:)^:)* und dann direkt zweix:) Ich freu mich ganz tüchtig für dich:)^


    Also für alle die es interessiert, ich hatte letzte Woche wieder ein Beratungsgespräch und jetzt wird bei mir ersteinmal mit Clomi (5.-9.ZT) und dann mit Puregon stimmuliert,ist halt günstiger, da ich jetzt Selbstzahler bin. Wir wollen es halt doch noch weiter mit Insi probieren. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf meine Mens.

    Huhu Mädels,

    brauch mal Eure Hilfe:


    Ich suche ein Haushaltsbuch, was ich am PC benutzen kann. Es darf aber nicht auf Excel laufen, denn das hab ich hier auf meinem Rechner nich drauf.


    Und wenn möglich sollte es irgendwo kostenlos zum Download sein.


    Habt Ihr ne Idee für mich?

    Sternschnuppe, schön dass ihr noch eine Lösung gefunden habt:)*Aber wie meinst du das, erst mit Clomi und dann mit Puregon???


    Firewoman, keine Ahnung

    Hallo Sanni!


    Vom 5.-9. ZT nehme ich Clomi und dann spritze ich noch ca.4-5 Tage Puregon. Es ist halt preislich günstiger und schlägt vielleicht besser an als wenn ich nur Clomi nehme.


    Firewoman, ich kann dir leider auch nicht helfen.

    Firewoman

    Haste schon gegoogelt nach nem kostenlosen Download oder so? Wenn Du dann ein schönes hast, dann gib mir mal Bescheid. Ich hab nur keine Zeit zum Suchen...:-/@:)

    fire

    ich hatte mal das wiso-haushaltsbuch. aber das gibts natürlich nicht kostenlos... ist aber bei ebay für ein paar euro zu haben....

    tinka, wir liegen wohl mit unsrer ivf fast zeitgleich auf hab ich mitbekommen. wann wirst du ungefähr transfer haben? ich so vom 20.-22.11. rum...dann können wir uns gegenseitig daumen quetschen...

    miezeputz

    bei mir müsste der transfer 15te oder 16te sein... irgendwann in der zeit. dann können wir uns gegenseitig bemitleiden, weil wir so nervös sind :-)

    wann fängst du an mit spritzen? wenn du am 30. erst dein rezept holst kann doch nicht schon am 15. transfer sein oder :-/ oder meinst du punktion? die ist bei mir ca 16., 17. rum...


    am 2.11. fang ich an mit spritzen...

    mieze


    meine mens kommt am 04.11. und an ZT 11 ist mein ES ungefähr. habe nur einen 25-tage-zyklus. am 30ten bin ich ZT20. die downregulierung beginnt an ZT21 oder 22.

    achso ;-) ich hab meine downregulierung schon letzte woche bekommen, hab aber auch nen 32-34 tage zyklus....


    das heißt ich bin also doch ein bisschen eher dran glaub ich, und du hast dann im dezember transfer, richtig? ich dachte november ;-) egal-trotzdem daumen drücken :)^

    nee... ich habe mitte november transfer. die downregulierung geht nur ein paar tage... habe die punktion ca. am 13./14. und ein paar tage später transfer.


    wie ist denn der ablauf bei dir genau?

    Huhu Mädels

    na da wirds ja jetzt mal wieder spannend hier, was Tinka und miezeputz?? Endlich mal wieder was zum mithibbeln.


    Bei mir gibts nix neues. Bin heute ZT 8 und wir herzeln nur so und ab ES nehm ich Utro. Viel Hoffnung mach ich mir ja nicht, aber mal schauen.

    !

    tinka, hmm, achso dann wird deine downregulierung so im zyklus mit gemacht, stimmt die variante gab´s auch.


    ich hab den sogenannten "long-zyklus", d.h. downregulierung 2 wochen vor beginn der hormonspritzen. ist ne depot-spritze die über die 2 wochen lang wirkt und die mens dann einleitet..


    19.10. -> downreg.spritze


    ab 30.10. mens (denk ich)


    2.11. beginn spritzen, 100 einheiten am tag


    10.11. US


    13.11. US, danach eisprung auslösen denk ich


    punktion und transfertermine ergeben sich nach dem 13.11., weiß ich noch nicht so genau!


    vielleicht so: 15./16. punktion und am 20. transfer!?!


    und dein genauer ablauf?


    firewoman, drück dir die daumen :)^ bin ganz aufgeregt dass tatsächlich ich jetzt mal diejenige bin bei der man mitfiebern kann.... ist komisch!