• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    mieze

    Oh...ist wohl noch etwas früh für mich...!


    Das gehört in den "Wer hibbelt mit mir mit"-Thread|-o


    Ich glaub, ich brauch einen Kaffee:)D8-)

    mietzeputz

    so gings mir damals auch bei meiner ersten IUI und dann bei der ersten ICSI. Ich drück Dir auch fleißig die Daumen!

    guten morgähn zzz


    mein ablauf ist so:


    04.11. mens


    06.11. spritzen


    ca. 13./14. punktion


    3 tage später transfer


    und dann hibbeln, hibbeln, hibbeln ;-)


    ich bin schon total gespannt...

    Für alle die es interessiert

    und die es noch nicht wissen... Ich werde nächste Woche die Mens bekommen und dann mit der Pille anfangen. Die nehme ich bis Januar und dann geht es los mit der ersten und hoffentlich letzten IVF.


    Wir hätten auch nächsten Zyklus anfangen können, aber ich bezweifel das die Kasse unseren Antrag bis dahin bearbeitet hat. Naja, und ich will erst alles geklärt haben. Es ist auch nicht erforderlich das ich die Pille nehme, aber dann gehts mir besser...


    Im Dezember läuft wegen Renovierungsarbeiten in der Praxis leider gar nichts, deshalb Januar.

    das hat eigentlich nur einen Grund. Ich habe mega Haarausfall zur Zeit und mit der Pille wird es wohl aufhören. Es ist mir frei gestellt sie zu nehmen, aber mein Arzt hat es empfohlen...

    Hab auch die Pille genommen, mir hat es gut getan, außerdem wurden so meine männlichen Hormone gedrückt, was eine bessere Vorrausetung war!

    supermami: wenn es dir mit der pille besser geht, würde ich die auch nehmen. und das mit der unterdrückung der männl. hormone ist für die IVF sicher auch von vorteil.

    ja, froggy ist an der nordsee. kommt morgen wieder!!


    redbully, ja es war ein bisschen romantisch gestern :-D trotzdessen dass wir mit jeans und t-shirt im feinen restaurant saßen *grins* aber war eben ein spontanentschluss.