• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    missally

    Zitat

    Auf der Infoveranstaltungung sagte damals der FA, dass viele Paare deswegen ins Ausland gehen, aber garnicht wissen, dass die das hier in D auch dürfen mit den Blastozysten!

    Das Problem warum viele ins Ausland gehen ist nicht das das sie nicht wissen das wir hier auch Blastos züchten dürfen, sondern weil man im Ausland ALLE punktierten Eiuer weiter züchten darf (in D max 3) und dann darf man aus denen auch noch selektieren (in D verboten)

    Firewoman

    Zitat

    Das Problem warum viele ins Ausland gehen ist nicht das das sie nicht wissen das wir hier auch Blastos züchten dürfen, sondern weil man im Ausland ALLE punktierten Eiuer weiter züchten darf (in D max 3) und dann darf man aus denen auch noch selektieren (in D verboten)

    Hey, ich hab 2 ICSIs hinter mir, ich weiß das ;-)


    Allerdings auch "Jein", das was Du geschrieben hast auch, aber auch das andere;-)

    firewoman

    wurde bei dir eigentlich mal dieser immuntest gemacht? ich meine den, wo getestet wird, ob du vielleicht das sperma deines mannes abstößt?

    firewoman

    das macht eine klinik in kiel. deine kiwu kann dir und deinem männe blut abnehmen und dorthin schicken. wenn die dann feststellen, dass du das abstößt, dann müsst ihr nach kiel und dort wird die immunisierung durchgeführt. vielleicht gibt es in deutschland noch eine andere klinik, die das macht, aber meine kiwu macht das mit der in kiel.

    Morgen Mädels

    Gibts nicht auch noch eine in Stuttgart, oder so? Ich meine, bei WUKI immer was von einer Fr. Dr. Reichel zu lesen, die diese Tests und auch die Immunisierung machen...

    Tinka und Froggy

    ja ich glaub auch das diese beiden Kliniken das machen und nein, bisher haben wir diese Immu noch nicht machen lassen. Ich wollt mich mal darum kümmern, hatte aber bisher keine Zeit dafür. Vielleicht im Winter...

    Also...

    ...das ist aber nicht der Test nach GV, wo man kuckt, ob sich 4 Std. nach dem GV die Samen mit der Frau vertragen? Oder ist das was anderes, denn diesen Test macht sogar mancher FA.


    red

    nee, das ist was anderes, das läuft glaub ich mit Blutuntersuchungen, der Test den du meinst, den macht mein Gyn auch...

    joa ne.... da wird die zeugung eines babies aus liebe zum medizinischen gewaltakt...


    einerseits nervt mich das ziemlich dass ich so unromantisch versuchen muss ein baby zu bekommen, andererseits dank ich gott, dass es diese möglichkeiten gibt!


    geht wohl jedem von uns mal so, oder...


    morgen in einer woche geht´s los mit spritzen, obwohl ich spritzen HASSE freu ich mich schon drauf!


    wieviel einheiten habt/hattet ihr am tag? ich hab "nur" 100, überall lese ich von 150 oder mehr... liegt das an körpergröße/gewicht? ich hab nur 50 kg und 163 cm....

    miezeputz

    nein das hängt davon ab wie Du das Medi verträgst und wie es anschlägt...oft wird nach dem ersten US noch erhöht.


    Ich hatte zum Bespiel teilweise 300 iE Gonal zw. bis zu 450 iE Menogon gehabt...