• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    hab heute ein Schreiben von der Beihilfe bekommen das 5 Insis beihilfefähig sind und 4 IVF wenn es wegen schlechtem SG gemacht wird. Ja schön, aber was heißt denn das nun in meinem Fall? Das ist ja nur so allgemeines Gefasel und keine klare Zusage...


    Mensch, und erreichbar ist da natürlich auch keiner. Sowas blödes.

    können die nicht schreiben, wir freuen uns ihnen die Mitteilung zu machen, das wir sämtliche kosten der Insis und der folgenden IVF übernehmen...


    So oder so ähnlich bitte;-)

    Zitat

    aber heißt beihilfefähig nicht, dass die das übernehmen

    hm, da bin ich jetzt auch unsicher... beihilfefähig heisst doch eigentlich sowas wie: Jaahaa, rein theoretisch würden wir das übernehmen... ;-)


    Die machen bestimmt alle Brückentage, deshalb geht auch keiner ans Telefon;-D

    froggy

    d.h das war kein normaler SStest von der Drogerie!?!?


    wo bekommt man soll einen wie deinen!?!?


    mag spätestens am Mo oder Di testen!! noch eine Woche halt ich nicht aus!!;-D;-D

    ja, klar, sie übernehmen es theoretisch, aber übernehmen sie es bei uns??? Ist Schatzis Sperma vielleicht nicht doch einen Tick zu gut für IVF??? Weißt du, das möchte ich schon ganz klar ausgedrückt haben und nicht so allgemein...

    bärlie: nu mach dich doch nicht vrrückt, die normalen Frühtests aus dem Drogeriemarkt schlagen auch ab 25hcg an, und auf die 5 kommts nur wirklich nicht an;-)


    supermami: War schon klar...deshalb doch der ;-) Ich hab bei sowas auch lieber stehen: Jawollja, wir zahlen! ;-D


    Übrigens haben wir von Männes KK immernoch nix gehört... das Kind is schon auf der Welt, bis die sich melden%-| Aber Männe will nächste Woche mal anrufen...

    mausbärli

    kann ich verstehen, dass du testen willst. in der drogerie oder apotheke gibts doch so empfindliche tests. frag da doch einfach mal.


    supermami


    das ist wirklich nicht so klar ausgedrückt...

    Froggy

    *indenpopschbeiss* hast mich erwischt nur wenn ich weiß das es was werden könnte bin ich noch ungeduldiger! |-o|-o|-o


    warum musstest du eigentlich noch HCG spritzen wofür sind die, die hab ich überhaupt nicht gehabt!?!?


    Tinka


    ja ich werde man schaun vielleicht find ich ja was!!

    bärlie

    ich musste hcg 2 Tage nach transfer spritzen, das sollte dem Körper nochmal einen Anschubs für ne SS geben... das wird aber wohl unterschiedlich gehandhabt, ich hab auch schon gelesen, das 2x nachgespritzt wurde, ich habs nur einmal gemacht...

    supermami

    Sollst mich doch fragen, wenn wat unklar is ;-) Beihilfefähig heißt, es ist *dem Grunde nach* auch erstattungsfähig. Letztendlich kommt es aber darauf an, was tatsächlich gemacht und in Rechnung gestellt wird. Ist irgendetwas in der Rechnung, was im Widerspruch mit der Beihilfevorschrift steht, dann kann es sein, dass es entweder nicht als beihilfefähig anerkannt und erstattet wird oder weitere Angaben durch/ von dem behandelnden und rechnungsstellenden Arzt gefordert werden. Es ist wie mit der Elmex-Gelee. Ansich handelt es sich hiermit um ein Prophylaxepräparat und diese sind nur für Kinder bis zum Vollendeten 6. Lebensjahr beihilfefähig. Darüber hinaus nur und ausschließlich, wenn die Verordnung zur Therapie erfolgt, z.B. zur Desensibilisierung der Zähne und/oder zur Remineralisierung. Dann ist es indiziert und auch beihilfefähig abzl. des Eigenanteils von 5,- € pro verodnetem Präparat (gilt für alle Arzneimittel)


    --> ich kann nur sagen, wie es bei der Bundesbeihilfe ist, bei Land und/ oder Kommune kann es wieder anders sein

    Zitat

    das 2x nachgespritzt wurde, ich habs nur einmal gemacht...

    Bei mir zum Beispiel durfte ich auch immer 2 mal nachspritzen

    claudi

    Okay, aber im Grunde heißt es, das wir das bezahlt bekommen und zwar nicht nur anteilig sondern ganz, oder? Sprich, die 70%, oder??? *hoff*