• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    sternschnuppe

    Ja gestest hab ich 2x, aber beide negativ. Hatte ich mir ja auch schon gedacht. Allerdings ist meine Mens immer noch nicht da.

    Oh, man das ist ja doof. Kann es bei euch denn überhaupt auf natürlichem Weg funktionieren? Woran liegt es denn bei euch, an deinen Mann?


    Bei uns ist es so und man hat uns gesagt auf normalem Weg geht nichts.:(v

    sternschnuppe

    Ich habe Endometriose und dadurch eine schlechtere Eizellqualität und das Spermio von meinem Männe ist zwar nicht unbedingt so schlecht, könnte aber besser sein.


    Ich denke es gibt immer ein paar Chancen, schwanger zu werden, nur leider stehen die einfach nicht so hoch. Außnahme natürlich bei den Paaren, die keine Spermien haben.

    @all

    Heute morgen hab ich meine Mens bekommen. Hab schon 2 Dolormin intus und immer noch aua...

    Hallo zusammen

    Ich hab mich jetzt hier mal das ganze so bissl durch gelesen.


    Will nun mal was zu meinem "Fall" schreiben.


    Ich bin 23 mein Freund 28. Der Kinderwunsch ist bei uns im moment nicht aktuell, jedoh wissen wir das wir gerne Kinder hätten. Das Problem ist nur mein Freund hat Morbus Chron. deswegen muss er viele Medis nehmen, unter anderem auch Kortison und Azathioprin(oder so ähnlich).


    Letzte Woche waren wir bei seinem Darmspezialisten und haben mal nachgefragt wie das denn wegen einer Zeugung mit den Medis aussieht. Da das Azathioprin das Erbgut veränder und die GEfahr steigt das es daurch zu Missbildungen beim Kind kommen kann muss er das Aza ein halbes Jahr absetzen und danach Samen spenden.


    Der Arzt hat uns dann geraten wenn der Kinderwunsch aktuell ist, sollen wir uns mal in einer Kinderwunschklinik beraten lassen.


    Da eben unser Kinderwunsch noch nicht aktuell ist, haben wir das noch nicht getan.


    Mich beschäftigt nur die ganze Zeit was nach der Samenspende passiert.


    Hab hier gelesen das ihr euch Spritzen müsst. Muss ich das dann auch. Weil eigentlich liegt das "Problem" nicht an mir sondern bei meinem Freund.


    Oder wird mir dann sein Samen einfach nur "eingespritzt" und fertig?


    Also sorry für die dumme Frage aber ich hab so null Ahnung.


    Sorry, das es jetzt doch so ein langer Text geworden ist


    Ich danke euch schon mal..


    Viele Grüße...


    Kerstin

    Hallo Kerstin,

    wenn bei Dir alles in Ordnung ist, dann würd ich schätzen läufst auf eine Insemination (einspritzen des Spermas in die Gebärmutter) raus, wenn denn das Spermio Deines Schatzis auch gut ist.


    Sollte es durch die ganzen Medis schlecht sein, dann würde es auf eine IVF oder ICSI hinauslaufen und dann müsstest Du Dich sicher auch spritzen.


    Ach ja, und an Eurer Stelle würd ich schonmal nen Termin in der Kiwupraxis machen, auch wenns noch nicht ganz so aktuell ist. Meistens haben die längere Wartezeiten bis man nen Termin bekommt und ihr wisst dann genau was auf Euch zukommt.

    Wollt mal Hallo sagen!

    Hi Ihr Lieben!


    Ich hoffe es geht Euch allen gut. :)*:)*


    Bei mir ist alles klar. Morgen ist es 4 Wochen her, daß ich meine Mens nach der ICSI bekommen habe, bin mal gespannt wann sie jetzt kommt. Ich nehme keine Medis mehr, noch nicht einmal mehr Folsäure. Mir gehts aber super gut. Wir sind jetzt mitten im bauen und ich bin voll abgelenkt. Eigentlich könnte ich jetzt die nächste ICSI starten, aber ich will noch ein paar Monate Auszeit. Ist auch schwer zu finanzieren.


    Ich drück allen weiterhin die Daumen und schau ab und zu mal rein@:)

    missally

    Genauso gehts uns auch!! Eigentlich könnten wir die nächste ICSI starten, aber wir warten auch lieber noch ein paar Monate ab. Und bauen ;-D nicht mehr ganz...unser Häusle steht schon, aber wir machen jetzt unseren Garten. Da haben wir auch genug zu tun. Und nebenbei arbeiten muss man ja auch noch.


    Wir wird denn Euer Haus aussehen? Größe? Zimmer? Garten?

    Hallo Kerstin

    Bei mir ist auch alles in Ordnung und ich mußte trotzdem spritzen. Bei uns wurde eine Insi gemacht der Samen meines Mannes ist nicht so toll:°(


    Aber das ist halb so schlimm, vielleicht reichen bei dir ja auch Tabl.

    Hallo

    Ich wünsch Euch allen schöne Ostern!


    Ich warte (nein das stimmt nicht ganz) auf die Mens. Nach 30 Tagen könnte sie langsam kommen. Jetzt hab ich sie bestimmt über Ostern :-( Aber sie wird bestimmt kommen, deswegen hibbel ich nicht.


    firewoman


    Kleines Häuschen mit 2 Kinderzimmer!!! ;-) Für den Garten haben wir dann kein Geld mehr und der muß warten ;-)

    missally

    Hihihi, so siehts bei uns auch aus. Haben 2004 Haus gebaut mit 2 KInderzimmern, wovon eins jetzt erstmal unser Arbeitszimmer geworden ist, 2005 Hund gekauft und jetzt 2006 wird der Garten gemacht. Großes Bad und Kinderzimmer sind noch Rohbau und werden auch nach und nach gemacht.


    Ich wünsch Euch auch allen schöne Ostern!!

    Firewoman

    Das ist ja super! Aber hast Du überhaupt ne Chance, so ohne Medis und ICSI?


    Wir machen im Juni/Juli die nächste ICSI (wir müssen ja noch die alte bezahlen). Hab auch wieder meine Mens bekommen. Was ja zu erwarten war.

    Huhu

    Ja die haben wir schon, auch wenn sie nicht sehr hoch ist. Ich geb ja die Hoffnung nicht auf das es vielleicht doch noch natürlich klappen tut.


    Und bei Dir?? Keine Chance natürlich schwanger zu werden?

    Firewoman

    Hm:-/ ohne Medis keinen ES und dann 0% schnell bewegliche bei meinem Mann. Das wär ja wie ein Sechser im Lotto. Aber man weiß ja nie ;-D Nee, da glaub ich aber nicht dran.