• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    miezeputz

    als ich samstag die spritze gesetzt habe, war da nix zu sehen. kein kleiner tropfen blut oder so. und gestern hat es halt richtig geblutet... hab das natürlich sofort mit dem tupfer abgewischt, aber war schon komisch.


    war ja gerade beim blutabnehmen. habe denen gesagt, dass der ganze bauch zwackt. ist wohl normal. heute abend kriege ich gesagt, wie es weiter geht.

    tinka

    das war bei mir auch unterschiedlich, mal hab ich es ganz blutfrei geschafft und manchmal kam auch richtig was, sodas ich ein Pflaster draufgeklebt hab. War vielleicht ein unglücklicher Winkel oder zu langsam rausgezogen, oder... aber ich denke, das macht nix

    froggy

    danke für die info. war gestern echt erstaunt, als das geblutet hat. dachte schon, ich hab was falsch gemacht.


    wie geht es dir und dem zwerg eigentlich? wie weit bist du inzwischen?

    tinka

    heute bin ich 8+2 ;-D


    Am Donnerstag bekomm ich die letzte Spritze und am Montag ist wieder US, da freu ich mich scohn drauf wie Bolle;-D

    ach ja

    und ansonsten merk ich nicht viel, ausser einem Ziehen ab und an. Aber mir ist nicht schlecht, das Gurkenglas ist noch zu und ich geh nicht öfter auf's Klo als sonst;-)

    froggy

    das hört sich doch super an. und denk dran... wenn der bauch dicker wird, wollen wir ein foto :-)


    zu mir: ich muss freitag abend zum US und erfahre dann wohl wann PU sein wird. ich denke mal montag oder dienstag. ich muss weiterhin 300 einheiten spritzen.


    mein bauch ist zwar noch nicht blau, aber die oberfläche schmerzt inzwischen schon ein wenig.

    tinka

    Na klar bekommt ihr ein Bild, aber bislang ist noch nicht wirklich was zu sehen;-)


    Das die Oberfläche so langsam weh tut, ist auch normal, da kannste immer neue Stellen suchen, aber irgendwann mag die Haut nicht mehr;-)

    froggy

    wieviel tage nach dem letzten US war bei dir die punktion? und wie lange musstest du spritzen? mein medikament ist am freitag abend aufgebraucht...

    tinka

    also: Samstags war die Punktion....


    ich war Do beim US und Blutabnehmen, da hat er dann nach dem er die Blutwerte hatte, entschieden, das ich abends auslösen soll... also hab ich Donnerstags morgens die letzte Stimuspritze gesetzt, aber schon zusammen mit der unterdrückenden, abends um 17.30 nochmal ne un terdrückende und um 21.20 dann die Auslösespritze.


    Wenn bei dir die PU am Montag wäre, dann müsstest du die letzte Stimuspritze eigentlich Sa setzen...


    Wenn Fr aber US ist, dann punktieren sie evtl. auch schon So..., dann kommste bis Fr aus.

    hi tinka

    also bei mir war freitag US und montag schon punktion.


    reicht bestimmt das medi bei dir!


    300 einheiten klingt verdammt viel, ich bin mit 100 einheiten schon knapp an überstimu vorbei!! aber wir haben ja glaub ich untersch. medis, viell. ist da die einteilung verschieden und nicht vergleichbar. was spritzt du? ich hatte puregon.

    miezeputz

    ich spritze bravelle. na da bin ich ja mal gespannt, wann ich dran bin... :-/


    männe geht freitag zum glück mit zum US. irgendwie wird mir das alleine alles zu viel. bin bei jedem arztbesuch ein reines nervenbündel...

    *köpfchenstreichel*

    och tinka, stimmt, man merkt dir manchmal an dass du etwas zerknirscht wirkst ob des ganzen stress´s. aber sieh es einfach als was total schönes an, ihr "arbeitet" an eurem wunschbaby, gut, auf andere und ungewöhnliche art, aber dafür wird´s ein besonderes baby :)*


    diese ganzen arztbesuche packst du doch mit links und bald hast du US und müsstest eigentlich mega gespannt und aufgeregt sein was sich so tut bei dir, oder? sind denn die ärzte in deiner kiwu nett? es ist schon wichtig, dass du die besuche dort nicht als belastung ansiehst, positive energie sollte unbedingt überwiegen wenn möglich! du bist tapfer und schaffst das, läuft doch bis jetzt alles ganz prima :)^:)^:)^


    drück dich mal!

    danke, mieze!!!

    du kannst einen wirklich gut aufbauen :-)


    ich gehe sowieso nicht gerne zum arzt. in meiner kiwu sind alle total nett. aber das schlimmste für mich ist immer das sitzen im wartezimmer. mir wäre es am liebsten ich könnte direkt zum doc rein, dann bin ich auch nicht mehr so nervös. aber wenn ich vorher noch warten muss, dann ist das für mich total blöd. normalerweise musste ich bisher auch nie lange warten wenn ich einen termin hatte. und wenn männe dabei ist, gehts mir auch gleich besser :-)