• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Hallo,


    ich hatte mich vor einiger Zeit schonmal bei Euch vorgestellt. Mittlerweile haben wir für den 23.01.07 einen Termin in der KiWu-Praxis. Mein Prolaktinwert ist zu hoch (nehme jetzt Dostinex und der Wert ist O.K.) und die Schwimmerchen meines Mannes sind etwas schlapp. Meine FÄ riet mir zu einer IUI. Nun stelle ich fest, dass meine Mens von Mal zu Mal weniger wird und auch fast nur dunkler Schmierschleim (SORRY!!!) kommt. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann es sein??? Danke für Eure Nachricht im Voraus.


    hexe

    Huhu hexe!

    Nicht, dass Du wieder denkst es antwortet Dir keiner, weil Du Insi machst...;-) Habs im anderen Thread gelesen;-);-D


    Ich habe auch 2 Insis gemacht, ich hab zuviele männliche Hormone und deswegen keinen Eisprung, aber ich weiß nicht was ein erhöhter Prolaktinwert ist, deswegen kann ich dazu nichts sagen.


    Erstmal Glückwunsch zu Deinem Termin! Hauptsache es geht voran! Die können Dir dann auch wegen Deiner Mens helfen und wissen schon was zu tun ist.


    Ich weiß nicht warum die Mens weniger wird, aber der dunkle Schmierschleim ist ganz gut. Dann baut sich bei Dir wenigstens was auf (Gebärmutterschleimhaut).


    Ich mußte dann 2 ICSIs machen, da mein Mann 0% schnell bewegliche Spermien hat. Abgesehen, dass es noch zu wenige waren und mehr als normal deformierte!:-/

    hexe

    Hm, meine Mens hat sich auch zwischendurch mal verändert, dann wurd sie weniger und irgendwann aber auch wieder mehr. Woran das liegt weiss ich nicht...


    Jetzt hast du schonmal den Termin in der Kiwupraxis, dann gehts wie missally sagte, wenigstens schonmal einen Schritt weiter... Ich drück dir die Daumen, das die euch helfen können!

    Zitat

    Nicht, dass Du wieder denkst es antwortet Dir keiner, weil Du Insi machst... Habs im anderen Thread gelesen

    Das war ich garnicht. Ich habe nur geschrieben, dass ich keine Antwort bekommen habe, weil alle mit sich selbst beschäftigt sind und das war auch überhaupt nicht bös gemeint. Verstehe ich doch.....


    Kommen wir nun zu den wesentlichen Dingen: Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Stimmt, bei Dostinex könnte ich mal in den NW nachsehen, was da steht....

    @ missally:

    Bei meinem Mann ist das Spermiogramm nur eingeschränkt, der Uro meinte, man könne damit auch Kinder zeugen, aber meine FÄ meinte, da wir beide Probs haben, sollten wir lieber in eine KiWu-Praxis, da wären wir wohl besser aufgehoben. Mal sehen, was die uns sagen.

    @ tinka,

    naja, also wir wohnen in Niedersachsen und fahren schon 130 km nach Hamburg in die dichteste KIWU Praxis. Näher ist da nichts...Ich würde auch nicht wechseln, da wir da sehr gut aufgehoben sind. Immer der gleiche Arzt, seit 1,5 Jahren... Ich fühle mich da im Wartezimmer fast wie bei mir im Wohnzimmer ;-)

    @hexe,

    ich denke nicht das es von großer Bedeutung ist mit der Regel. HAb auch mal angesprochen das meine nur zwei Tage geht und dann reichen Slipeinlagen, aber das war nicht so wichtig...

    Ist Möpf schuld

    Ich habe mal wg. meiner Schmier-Periode nachgedacht und dabei ist mir eingefallen, dass ich mal gelesen habe, dass dadurch die Periode bei einigen ganz weg war?!?! Hat da jemand Erfahrung mit?? Denn das Dostinex kann es nicht sein. Das wird nämlich u. a. gegeben, um die Mens zu bekommen.....

    hexe

    möpf habe ich von februar bis juli genommen. hat meine mensbeschwerden gelindert. ich weiß nur, dass frauen ohne mens das nicht nehmen sollen, weil es die blutung verhindern kann.

    missally

    nö, dienstag den 19. Termin;-D


    Von sisi hab ich mal ne sms bekommen, sie ist jetzt bis Weihnachten krankgeschrieben. Aber seitdem hab ich auch nix mehr gehört:-/

    tinka

    wann bist du denn dran mit BT?


    müsste doch auch morgen sein, oder?


    wie fühlst du dich so?


    viel glück nochmal :)^:)^:)^

    mieze

    BT ist freitag. ich fühle mich aber super! keine blutungen und auch keine sonstigen mens-anzeichen. den blöden test von sonntag habe ich auch längst verarbeitet und warte jetzt ab. männe ruft da dann nachmittags an, um das ergebnis abzufragen.