• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    tinka, ja die mens kommt jetzt sowieso nicht ;-)


    wird durch das utrogest doch aufgehalten... hab meine mens erst 4 oder 5 tage nach bluttest bekommen....


    freut mich aber, dass es dir so richtig super geht, auch so vom gefühl her, die positive stimmung kann nur guttun :)^


    *artikellesengeh*

    Hallo Firewoman,


    habe einige Jahre in einer Spezialklinik (ambulant) verbracht, unzählige Inseminationen hinter mich gebracht und 3x ICSI. Danach habe ich das Thema dann beendet, im Einklang mit meinem Mann.


    Mich schockierte, in welcher Art und Weise man mit den Frauen umgeht. Ich kam mir vor wie ein Stück Vieh! Und der Spruch des Arztes 'Ich mach Sie schon schwanger' gab mir dann den Rest.


    Als Spätfolgen der Hormontherapien sind mir Kopfschmerzen und Migräne geblieben.


    Heute sind wir zwar kinderlos, aber dennoch glücklich. Es hat nicht sollen sein - wer weiß, wofür. Wir hatten alles versucht, aber es hat eben nicht funktioniert. Wir haben dann für uns beschlossen, es ist nicht der richtige Weg. Ein Kind ja - aber nicht um jeden Preis!


    Viel Erfolg


    bombo

    Missally

    Jaahaaa, natürlich hätte ich gerne drei gehabt! Aber soll ich nun statt sowieso schon 130 km pro Strecke 300 km fahren???? Und mein Mann arbeitet in Hamburg, der müßte dann also um seine SPermaprobe abzugeben während der Arbeitszeit mal eben 400 km fahren. Es geht nicht, es gibt hier keine Kinderwunschklinik in der Nähe.

    mieze

    ich habe ja schon die zyklen vorher immer utrogest genommen und hatte meine mens damit pünktlich 12 tage nach ES. aber wie gesagt... erst mal abwarten... heißt ja nix.

    tinka

    der Artikel ist klasse, er beschreibt sowas von genau, wie man sich fühlt... und Sören-Jannik (oder so ähnlich;-)) und die anderen Doppelnamen sind spitze;-D

    torben hendrick ;-D


    das ist doch der name den anke engelke und c.m. herbst (alias stromberg) immer bei ladykracher in ihren sketchen haben, über erziehung des kindes... *lach*


    find den artikel trotzdem etwas klischeebeladen!


    von wegen akademikerinnen usw., immer dasselbe. ich z.b. unterhalt mich mit meinen freundinnen gern über deren babies... und wir reden nicht NUR über zähne, kotze und co. .. ach naja, generell versteh ich den artikel, aber diese krass-aggressive einstellung find ich übertrieben und eigentlich klingt sie so typisch, bis 35 "kinder? niiiieeeee im leben, solche monster" und dann auf einmal torschlusspanik %-| und wenn schon manche mamas kurze haare haben und im doppelhaus mit klo neben eingang wohnen, uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund? ist DAS denn ein problem? für die werte akademikerin in der schicken loft anscheinend schon. sorry, aber für sowas hab ich keinen witz übrig. kann ich nur sagen (auch wenn´s böse ist) pech gehabt %-|


    ok, ich seh´s vielleicht etwas zu eng. aber vielleicht versteht ihr ja so ungefähr was ich meine...

    mieze

    ich verstehe was du meinst. aber ich bin generell sehr ironisch und daher finde ich an dem artikel alles sehr witzig ;-)

    Zitat

    das ist doch der name den anke engelke und c.m. herbst (alias stromberg) immer bei ladykracher in ihren sketchen haben,

    stimmt, ich wusste, ich kenn den irgendwoher;-D


    aber ich denke, das ist eben bewusst überspitzt, und ich finds schon treffend. Und die Kurzhaarfrisur kann ich eigentlich nur bestätigen, meine Schwester nennt das immer Mama-Frisur und die meisten Mamsis (auch Nichtakademiker;-)) haben sich die Mädels nach der Geburt die Haare abschneiden lassen:-/

    So Mädels,


    ich verabschiede mich dann in meinen (Arbeits) Urlaub. Nächste Woche Dienstag bin ich wieder da und werd hoffentlich tolle Schneebilder für Euch mitbringen.


    Lasst es Euch gut gehen!!

    Danke für die Antworten! Sind ja sehr verschieden aus gefallen! Wußte nicht das es in jedem Bundesland anders geregelt ist mit dem EZ einsetzten... Mal sehen wie das bei uns ist, gehe nach Bonn in die Uni-Frauenklinik. Hat jemand von Euch etwas über diese Klinik gehört?


    Ich muss mich wohl überraschen lassen!


    @Schönen Urlaub und gute Erholung Firewoman*:):p>;-D!!!!!!!!!!


    @ Tinka! Ich drücke dir für Freitag soviele Daumen wie ich finden kann;-):)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^

    Huhu

    Ich fand den Artikel ganz passend. Natürlich war der auch überspitzt dargestellt, aber so liest es sich auch besser;-)


    Hab kurze Haare und seid ich schwanger bin, versuche ich sie wieder wachsen zu lassen;-)


    supermami


    Es klappt auch mit 2 Follis;-):)^

    habe gestern abend schmierblutungen bekommen, die aber seit heute mittag wieder weg sind. können alles und nichts bedeuten. ich denke schon, dass es morgen ein negativ wird. habe heute morgen im büro schon ne runde geheult. männe weiß da noch nix von, den sehe ich erst heute abend :°(

    Tinka

    Zitat

    Du schaffst das schon Tinka, denke daran "nicht aufgeben" ist unser Motto!

    Viel, viel Glück für Morgen!!!!