• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    tinka

    auf den Stuhl? Nicht irgendwie auf einer Liege oder so? Hattest du so ein OP-Hemd an? Aufwachen werde ich nicht neben meinem Mann, der darf da nicht rein weil da nackige Frauen rum liegen...;-D

    supermami

    In unserem Kiwuze bekommen alle ein riesiges rotes T-Shirt und solche Socken mit Noppen unten dran. Sieht witzig aus. Die Bettwäsche ist auch rot und man liegt auch auf dem Stuhl.


    Bei meiner GM-Spiegelung haben se gesagt, ich soll von der Karibik träumen und sie wollen alle mit.:-D 10 min., dann ist man wieder wach. Du schließt die Augen - da ist nix mit verdrehen oder so.

    supermami

    ja, auf den stuhl. nach dem eingriff haben die mich dann auf so eine liege gelegt. ich brauchte mich aber nur unten rum frei machen. ich hatte ein normales t-shirt an und auch socken. kein op-hemd. und die haben mir in der narkose auch meinen slip wieder angezogen. in dem aufwachraum lag noch eine frau, aber zwischen den betten sind vorhänge gewesen. war alles sehr angenehm. als ich wach war, habe ich auch sofort etwas zu trinken bekommen. zu essen musste ich mir selbst was mitbringen.

    Hm, ich hab ja echt noch keine Ahnung wie es bei mir abläuft. Blutet man hinterher eigentlich?


    Ich weiß nicht, mir ist das irgendwie alles furchtbar unangenehm. Schrecklich die Vorstellung das die mir während ich schlafe den Slip wieder anziehen. Gut, für die alle normal, für mich aber schrecklich...


    Wahrscheinlich ist alles halb so wild. Ich habe schließlich sonst auch keinerlei Probleme beim FA, aber da bin ich ja auch immer wach und nicht im Tiefschlaf.

    erstmal allen ein Frohes Neues Jahr ;-D

    supermami: ich habe danach geblutet. die hatten mir aber so eine dicke binde in den slip gepackt, daher war alles sauber ;-) ich glaube bei mieze war es so, dass die auf das laken geblutet hat, weil sie nix an hatte. das wäre mir aber noch unangenehmer, als das slip-anziehen im schlaf. ich hatte auch schmerzen, als ich wach wurde, aber die waren auszuhalten. eher so ein unangenehmes gefühl im bauch.


    aber... es war alles in allem wirklich nicht schlimm! du wirst schon sehen...

    schlimmer als die Bauchspiegelung kann es nicht sein...


    da hab ich auch das Laken voll geblutet (aber das war ja mein eigenes ) und außerdem gespuckt. Aaaaber, seit dieser Woche weiß ich nun endlich, das die schreckliche Übelkeit sicher nicht von der Narkose kam, wie ich immer dachte, sondern eher von der OP an sich, weil da das Bauchfell so gereizt wird. Das hab ich also dieses mal nicht zu erwarten:)^


    Allen ein frohes und gesundes neues Jahr!!!!@:)@:)@:)@:)

    *hochschieb*

    hallo ihr lieben,


    euch allen ein gesundes und fröhliches neues jahr.


    auf dass unser wunsch in erfüllung geht @:)


    jaaa, stimmt. bei mir war es so dass ich noch keinen slip nach dem eingriff anhatte. aber auf dem laken waren auch nur minimale spuren, hab also gar nicht soll geblutet ;-) und es war auch mein eigenes, zum glück. wobei das ja in nem kh kein thema ist...


    sooo. es ist januar.


    am 15. gespräch in kiwu. ich denk wir machen gleich weiter!


    hatte ich erzählt dass ich auch hashimoto (entzündl. erkrankung der schilddrüse) habe? %-|%-|%-|


    verstopfte eileiter reichen wohl nicht...


    stand im befund der kiwu drin und ich hab es gleich mal abklären lassen. jetzt muss ich selen nehmen, wohl bis ans lebensende. naja, gibt schlimmeres. aber mit hashi wird man erst recht auch nicht ss! wer weiß ob es sonst nicht vielleicht mal nen glückstreffer gegeben hätt? ursache des hashimoto können übrigens chlamydien sein %-| scheißdinger, die!


    liebe grüße an alle *:)

    mieze

    wünsche dir auch alles gute zum neuen jahr! ich habe auch gerade in der kiwu angerufen. muss jetzt unsere heiratsurkunde hinfaxen und dann macht der doc die anträge fertig :-) und dann gehts bei uns auch weiter.

    So, ich war heute zum US und am Montag ist nun schon die Punktion! Auf jeder Seite sind etwa 4 Follis, Schleimhaut bei 9,8 mm...


    Ich freu mich so, auf einmal gehts so schnell...

    @miezeputz,

    in meinem Befund steht auch irgendwas von Hashimoto... Nehme L-thyroxin 100.

    habe gerade TV an. da haben die die 5-linge gezeigt. ich wusste gar nicht, dass die 4 mädels aus einer eizelle entsprungen sind und nur der junge eine eigene EZ hatte :-) voll süß. aber das stell ich mich echt stressig vor...

    ein Wunder das alle gesund sind... Habs auch gesehen. Hammerhart. Da kann man sich nicht mal den Kinderwagen schnappen und mal schnell zum Bäcker gehen...Unmöglich!

    supermami


    du warst heute zum US und der termin für die punktion ist schon festgelegt worden? das war bei mir anders. ich war freitags abends zum US und dienstags war punktion. aber jetzt wird es ja langsam was!!!!! drücke dir die daumen, dass alles gut verläuft und du bald einen positiven test in den händen hältst.

    ja, ich spritze ab heute bis einschließlich Samstag morgen Cetrotide ( zum ES unterdrücken ) und Samstag Abend löse ich aus...


    Ich denke mein Arzt kann ganz gut einschätzen wie meine Follis bis dahin wachsen. Ich spritze ja nun schon zum vierten mal.


    Jedenfalls bin ich froh das ich nicht nochmal hin muß! Eine Tour sind für mich 130 km...:(v

    supermami

    ach so. das ist ja wirklich blöd, wenn ihr immer so weit müsst. ich bin ja in 20 minuten vor ort...


    ich war in der stimu-phase nur einmal zum blutabnehmen und einmal zum US. dann war schon PU und anschließend TF. das geht eigentlich.

    supermami, das ist toll!! drück dir die daumen!


    du hast das auch


    ?l-thyr. ist erstmal gut, wegen der sd-werte.


    aber nimmst du auch selen? sollte man, um die AIT (autoimmunthyreoiditis = hashimoto) zu behandeln. frag mal deinen arzt! kann man sich verschreiben lassen (billiger), kriegst du aber auch rezeptfrei in der apo.


    tinka, ja hab gelesen dass du geblitzheiratet hast ;-D meinen herzlichen glückwunsch dazu!!!! :)*:)*:)* auf schöne ehejahre und baldiges babyglück x:)