• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    supermami

    War mit meinem EX-Mann das erste Mal so: IVF und es kam nicht zum Transfer: 3 entnommene EZ (recht wenig) und total schlechtes Sperma - dass die Ärzte da nicht gleich zur ICSI geraten hatten, habe ich bis heute nicht verstanden.

    redbully

    in unserer kiwu machen die das auch mit den blastos. aber dürfen halt nicht auswählen. und wenn die schlecht sind, müssen die trotzdem transferiert werden. deutschland hat da halt so wenig möglichkeiten. ich lasse nächstes mal wohl assisted hatching machen und wenn das nix bringt, versuchen wir es mal mit blastos... immer schön der reihe nach ;-)

    Oha, das muss ich dann alles nochmal fragen. Ich warte ja noch immer auf die blöde Genehmigung. Da entscheiden fremde Leute darüber, ob wir eine IVF machen. Ich fasse das noch immer nicht.


    supermami - Ich verwette meinen A...., dass Du mehr als 8 EZ hast!

    wie meinst du das, Tinka? Die springen dann doch auch noch oder nicht???


    Weiß ich eigentlich gar nichts???


    RedBully, wann tagen die im Januar?

    Ja, die Genehmigung der Ethikkommission. Die Tagen am 9.1. Weiß nicht,wie lange es dann geht, bis ich Bescheid bekomme. Naja, ich geb ehrlich zu, weil ich so viel zu tun habe, und auch an Fasching nun bei nem Akrobatik-Tanz mitmache, ists besser, wenns doch erst im Februar losgeht. Ja - das aus meinem Mund.;-)


    So, ich muss mal unter die Dusche! Bis später oder so!*:)

    supermami


    nö... glaube nicht, dass die dann noch springen.... die springen doch in den eierstöcken und nach der IVF sind die doch nur in der gebärmutter.... aber vielleicht kenne ich mich damit auch nicht richtig aus.... ???

    jetzt bin ich verunsichert. Nein, also ich denke schon das sie springen. Eben kurz nach der Entnahme. Mn löst den Eisprung ja schließlich auch aus...


    Nee, warte. Die werden ja mit dem Follikel entnommen und dann irgendwie ausgespült oder so. Ach, egal. Die wissen da schon was sie tun...:=o