• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    hinzu kommt, dass ich ja von meinem chef = der klinikdirektor der uniklinik für nuklearmedizin untersucht wurde. und da will die mir erzählen deren kiwu-doc hat mehr ahnung von der schilddrüse *vogelzeig* wenn einer ahnung hat dann mein prof. ;-)


    naja, ich hoffe der kiwudoc versteht das.


    was denkst du tinka, wann bist du innerlich bereit für ein nächstes mal?


    ich überleg auch ob´s zu zeitig ist... aber ich möcht gern wieder was tun.... gut, die woche krankgeschrieben (tf + punktion) wird wieder mist, bin ich in erklärungsnot hier... aber dafür waren die termine sonst sehr überschaubar. nur 1xUS, das war´s....

    hallo ihr ich bin noch recht neue hier und wollte mich mal anschließen. wir werden wohl auch leider auf normalem wege keine kinder bekommen und müssen auch per icsi schwanger werden. allerdings sind wir noch nicht verheiratet. weiß einer von euch ob es angebracht wäre die versicherung zu wechseln? laut dem gehalt meines partners könnte das klappen, aber übernehmen die dann auch wirklich die kosten für die behandlung? ich bin nun erstmal in den künstlichen wechseljahren gesetzt worden, da wenn ich meine regel bekomme es nährboden für die endometriose ist und somit auch für meine zyste am eierstock.


    naja nun warten wir bis sich die zyste etwas verkleinert und dann muss ich wohl auch erstmal wieder in die klinik. und dannach können wir uns dann an das icsi rantrauen.


    bis danni smusemaus

    Supermami

    Ach Mensch, das ist doch Sch....:°_:°_:°_:°_:°_. Ich hab so mit dir mitgefiebert(Hab immer gelesen nur halt nicht immer schreiben können) damit rechnet man doch echt nicht bei 12 EZ:-o


    ABER wie die anderen schon geschrieben haben, dass wird ein Einzelkämpfer:)^


    Alles Gute dir für morgen:)^:)^:)^:)^:)*:)*:)*:)*:)*


    GGLG Schnuppe*:)

    supermami

    Oh, das tut mir so leid. Laß Dich ganz feste drücken:°_ Das hätte ich ja nie gedacht und ich hatte mich auch gewundert, aber dann viel mir ja ein, dass Du IVF gemacht hast und keine ICSI. Aber selbst da lassen sich die EZ nicht alle befruchten, bzw. gehen dann einfach nicht an.


    Ich weiß garnicht was ich sagen soll:°( Ich wünsch Dir viel Glück für morgen. Ich drück dir so die Daumen, dass sich das eine festbeißt.


    Hm, vielleicht hast Du aber jetzt die Erklärung warum es "nur" mit Clomi oder IUI nicht geklappt hat.


    Aber jetzt dreh Dich um und sieh Deine Tochter an und dann hast Du auch wieder Hoffnung, denn Du weißt dass Du ss werden kannst:)*:)*:)*

    smusemaus

    Hallo*:)


    Also, ich hab auch ne ICSI hinter mir und wir haben extra deswegen geheiratet. Naja, nicht nur, wir waren schon 20 Jahre zusammen;-)


    Wegen der Kosten kommt es darauf an, wie ihr versichert seid. Wenn ihr beide gesetzl. versichert seid, dann zahlt die KK in der Regel 50% der Kosten (mehr auf keinen Fall). Bei Mischverhältnis (einer GKV, einer PKV) siehts anders aus. Wie seid ihr denn versichert?

    claudi

    Jepp;-D Deshalb war unser Umfeld ja auch mehr als erstaunt, das wir, die sich immer tapfer gegen das Heiraten gewehrt haben, es plötzlich doch tun. Und dann auch noch so flott;-D

    Guten Morgen!

    @all

    Ich hatte am Montag nen kleinen Unfall. Haben bei meinen Eltern ein altes Bett zerhauen und in Einzelteile zerlegt um es zur Kippe zu fahren. Ich hab mich also gebückt um das Holz aufzuheben und mein Papa haute auf der anderen Seite drauf. Es kam alles hochgeschossen und mir genau ins Gesicht. Nun hab ich ein dickes fettes blaues Auge und meine Nase ist leicht geschwollen. Das hat vielleicht geblutet, ich hab mich so erschrocken! Bin dann gleich mit meiner Mama zum Arzt und die haben mir so ein komisches Pflaster drauf getan, was die Wunde zusammen hält. So muss man wohl nicht nähen.

    @supermami

    Och menno....das klingt ja nicht so gut. Ich drück auch die Daumen für den Einzelkämpfer!

    @smusemaus

    Das kenn ich auch gut was Du grad durchmachst! Ich hab auch Endo, hatte ebenfalls die Wechseljahrstherapie und dann 3 IUIs und 2 ICSIs. Wir machen derzeit Pause.


    Ein Kassenwechsel wird nicht viel bringen, solange ihr nicht verheiratet seit.

    fire

    :-o Puh, da haste aber noch Schwein gehabt, das dir nix direkt ins Auge gegangen ist. Aber du weisst ja, einen schönen Menschen kann nichts entstellen;-)


    Gute Besserung@:)

    Froggi

    ;-D Dein Spruch ist echt gut *lach*


    Ja hab echt viel Schwein gehabt, einen Zentimeter tiefer und es wär direkt ins Auge gegangen.


    Ihr seit schon über 20 Jahre zusammen?? Ist ja krass...

    firewoman

    uih... da hast du aber wirklich noch mal glück gehabt. das hätte viel schlimmer ausgehen können. gute besserung!!!


    mieze


    bin heute ZT1. ich denke, dass wir übernächsten zyklus wieder starten. so lange wird das sicher auch dauern, bis die genehmigung der krankenversicherung vorliegt. eher auf keinen fall.


    smusemaus


    da kann ich mich firewoman nur anschließen. egal wo ihr versichert seid, die versicherungen zahlen nur bei verheirateten. wir haben den ersten versuch komplett selbst gezahlt und dann geheiratet, damit der nächste versuch günstiger wird.

    fire, gute besserung!!! stell doch mal ein foto rein :=o ;-D


    supermami, mensch heut ist schon transfer, gell, drück dir die daumen dass dein kampfkrümeli super qualität hat und sich dolle wohl bei dir fühlt. denk dran, zwillies wären mordsanstrengend gewesen ;-)


    kommt bestimmt gut!!!!!


    hallo smusemaus *:) mensch, klingt auch nach noch nem langen weg bei euch... wir sind nicht verheiratet und zahlen selbst. hoffe, dass das paar, welches unverheiratet das geld für die behandlung einklagt, recht bekommt! dann können wir´s denen nachmachen :-D weil heiraten wollen wir schon irgendwann... aber nicht auf druck jetzt wegen baby.. also zahlen wir noch selbst. ich hoffe, wir schaffen es bald :)D (bisher 1 ivf, negativ)


    euch allen nen schönen tag!!!

    hi tinka *:)


    also ist mens da. und welches protokoll machst du dann, lang oder kurz? also lässt du dir z.b. diesen zyklus an tag 21 die spritze geben oder nächsten?

    mieze

    in meiner kiwu machen die nur das langprotokoll. aber mit nasenspray und nicht mit spritze. das spray habe ich auch noch vom letzten mal.