• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    heut ist zt 3...


    das zeug ist eklig wenn es dann den rachen runterläuft


    {:( oder? aber dagegen kann man ja nichts machen..


    so ganz vertrau ich dem "nasenspray" nicht, dass das wirklich den ES unterdrücken kann??? aber muss wohl...


    bei dir hat doch alles gut geklappt mit dem zeug oder?

    mieze

    ich fand das nicht schlimm. ich musste morgens und abends einen sprühstoß in nur ein nasenloch geben. hat den ES schön unterdrückt :-) ich habe das auch immer nach anleitung im sitzen gemacht, daher ist da nichts in den rachen gelaufen bei mir.

    ich habe das Nasenspray noch nie gehabt, bekomme ja immer diese Spritzen. FInde Sprtzen glaube ich angenehmer. Zumindest wenn ich es nicht versaue so wie letztes mal die eine!

    beim short-protokoll fängst du erst nach der mens mit der downregulierung an und beim long-protokoll bereits an ZT21 des vorzyklusses.

    ja, tinka hat es richtig erklärt.


    mein arzt hat mir gestern erklärt was da medizinisch passiert - ich hab nur bahnhof verstanden ;-D irgendwas von "man surft auf der lh-welle mit" und so in der art wollte er es mir verdeutlichen ;-D


    zum nasenspray, ach im sitzen? |-o uups. ich hab´s im stehen beim lsogehen früh schnell gepustet und bin dann in´s auto zur arbeit. na gut, jetzt weiß ich´s. pack.beilage war nicht dabei, da es geborgtes nasenspray der praxis ist, meins kommt erst morgen...


    auf eine dritte spritze am tag wollte ich verzichten! spritze mir ja nun noch clivarin 1x1 am tag, zum blutverdünnen! der doc sagte damit hat man auch höhere schwangerschaftsraten, da die ovarien besser durchblutet sind etc. - warum wird einem das nicht gleich angeboten? naja.... egal jetzt...

    mieze

    hat das mit dem blutverdünnen irgendwelche nebenwirkungen? das habe ich bisher noch nie gehört, muss ich meinen doc mal drauf ansprechen, wenn wir weiter machen.


    ich habe heute einen termin für den 12.02. im humangenetischen institut ausgemacht. mal sehen, was wir da neues erfahren werden :-)

    Hallo

    hab am Freitag (12.ZT) den nä. Termin zur IUI im Spontanzyklus. Das ist der 3. Versuch. Bitte drückt ganz doll die Daumen.


    LG an Euch alle, muss weitermachen...

    Jippieh!!!!

    Die Genehmigung ist da-ha!!!!!! Jawoll! Das Kiwuze hat angerufen, dass der Brief heute bei ihnen eingegangen ist. Den Plumps habt Ihr sicher gehört, als der Stein mir vom Herzen gefallen ist. Naja, jetzt habe ich aber erst wieder einen Termin am 6.2. (2 Wochen schon wieder ), dass man bespricht, was man da macht - also Therapieplan. Leider geht es nicht früher, denn ich kann halt nur an den Tagen, wo sie länger aufhaben, muss aber an diesem Dienstag mittags auch Urlaub nehmen, aber das ist schon genehmigt.


    Jedenfalls, die Ärztin, bei der ich jetzt immer war, die noch nicht so lange dort ist, wechselt die Praxis. Die macht irgendwo was eigenes *schnief* - ich kenne nur die. Naja, jetzt macht dann die Chefin weiter - die Klinik lautet auch vom Namen her auf sie und auf noch einen Dr.! Auch gut. Soll grad machen wer will, Hauptsache man macht endlich was.


    Jo, dann bin ich, wenn alles normal läuft, am 6.2. bei ZT 15 und wenn wir dann im nächsten Zyklus anfangen können, dann können wir noch die Fasnet durchfeieren! Auch gut, als Entschädigung für die Wartezeit!


    mieze Du steckst auch wieder mittendrin. Super! Wenn ich das mit dem Nasenspray lese, dann wirds mir hinten im Hals immer ganz komisch.


    annun Viel Glück!

    Guten Morgen!

    Annun


    Dir natürlich ganz viel Glück im neuen IUI-Zyklus! Ich drücke ganz fest die Daumen das sich endlich was einnistet und erst nach 9 Monaten Deinen Bauch wieder verlässt!


    Red


    Oh endlich!! Herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung!! Ich freue mich für Dich mit!


    Am 6.2. hat mein Hasi übrigens Geburtstag, er wird 30...kann also nur ein guter Tag werden ;-D

    Morgen zusammen

    annun: Ganz viel Glück wünsch ich Euch:)^:)^ Wann haste denn Termin?


    red: priiiima;-D Super, dann kanns ja losgehen:-D und die 2 Wochen bis zum 6.2. gehenauch noch rum, das ist gegenüber der Zeit, die du bislang warten musstest doch ein Klacks;-)

    redbully, schön dass es losgehen kann :)^:)^:)^


    tinka, was macht ihr eigentlich bei der humangen. beratung, also was erfragt ihr dort bzw. werden untersuchungen gemacht? einfach mal so oder gab es ein indiz für die notwendigkeit dieses termins? würd mich mal interessieren, danke @:)