• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    supermami

    es stimmt 10 eier sind übrig...das heisst noch zwei versuche weil eben immer fünf aufgetaut werden und die besten zwei eingesetzt werden....wann ich weitermachen kann weiss ich noch nicht:-(....ich würde gern sofort aber meine ärztin hat erst am 8.märz nochmals eine blutuntersuchung angeordnet...und auch mein körper brauch pause weil medis musste ich ziemlich viele nehmen...am ersten tag der blutung fängst du an homone zum nehmen das sich auch deine schleimhaut aufbaut das sind drei pro tag und steigert sich auf fünf dann zusätzlich eine ass dann zweimal die woche dostinex wegen dem stresshormon und dann werden sie am ca.19 tag eingesetzt und dann kommen noch dreimal täglich utrogest dazu je zwei vaginal und wenn es dann auch klappt bleiben die tabletten drei monate lang...also ein ziemlicher cocktail,und auch so wird die laune...ganz oben und in den nächsten fünf minuten ganz unten...mein mann sagt zum glück bin ich im wirklichen leben auch etwas sprunghaft und wie ein wirbelwind sonst würd er mich so nicht mehr kennen;-D .


    in welchem kiw bist du?

    huhu

    willkommen tamanja!


    ich hab verschlossene eileiter und hashimoto, also bleibt auch nur ivf/icsi.


    sind gerade mitten im 2. versuch, kopier meinen bericht aus dem hibbelfaden her.


    also ich bin grad mit männe rein von PU, alles gut verlaufen, 30 eizellen haben sie rausgeholt :-o hab wieder überstimu ersten grades, aber das hatten sie erwartet. und das mit nur 100 einheiten 9 tage lang. wenigstens auf meine eierstöcke ist verlass ;-D männes spermio war absolut in ordnung.


    auf unseren wunsch hin haben wir halbe/halbe ivf icsi gemacht um eine bessere befruchtungsrate zu erzielen! die labordame konnte mir vorhin schon bissl auskunft geben, 7 eizellen waren nicht reif, also bleiben 23. von denen wurden 13 per icsi zwangszusammengeführt und die anderen 10 tümmeln sich alleine mit männes schwimmer. morgen um 11 kommt dann der anruf wie es aussieht!


    joa. also alles erstmal gut, jetzt werd ich meine ganzen medis nehmen, männe und mir ein süppchen kochen, tee trinken und dann verkrümeln wir uns auf die couch.


    dann bis morgen an alle, ich meld mich mal.


    nicci, drück dir nochmal die daumen!!! auf dass deine 2 wochen schön schnell rungehen und positives ende nehmen. :)^:)^:)^

    nicci79

    ohje das ist eine ganz andere form...sowas hab ich jetzt das erste mal gehört...aber trotzdem wahnsinn was es doch für jeden für möglichkeiten gibt%-|....das glaub ich dir sofort das du diesmal relaxter bist weil du es niemandem gesagt hast, so ging es mir auch jetzt beim zweiten mal...keinem etwas zu erklären und kein mitleid (weil man ist nicht tod krank) klar alle meinen es nur gut nur finde ich das zieht einen noch zusätzlich runter....


    und in deinem fall jetzt, bangen wir nicht sondern hoffen:)^...weißt was lustig ist ich kenn dich gar nicht und bin richtig gespannt und wünsch es dir(euch) von ganzem herzen das es klappt...wenn du eh krank geschrieben bist dann geniesse es ein stück weit und mach all das was dir spass macht*:)

    miezeputz

    ein hallo an dich....erstmal was ist der hibbelfaden?


    da sind wir wohl zwei gleichgesinnte mit überstimulation und so...zwei richtige eiermaschinen;-D....wenn das bei dir die zweite ivf ist, wieviel eier waren es dann beim ersten mal? und wie oft habt ihr es dann schon versucht?

    Nicci

    Ich hatte auch Blastozysten. Mir sind bei der 2. ICSI 3 Follis nach 5 Tagen eingesetzt worden. Würde ich auch immer wieder so machen.


    Tamaja


    Herzlich Willkommen! Ich bin derzeit schwanger. Ich habe 2 IUIs und 2 ICSIs hinter mir und bei der zweiten ICSI bin ich schwanger geworden. Im April kommt das Baby.


    Also nur Mut;-)


    28 Eier! Wahnsinn! Ich hatte beim ersten Mal 7 und beim zweiten Mal 9 und zum einfrieren waren die immer zu schlecht!


    supermami

    Zitat

    also bei uns liegen die Mehrkosten bei 1000 euro die wir dann im Falle einer ICSI selber zahlen müssen...

    Das kommt wohl hin. Wir haben ja 500 Euro mehrgezahlt und die andere Hälfte die KK.


    Für den Narkosearzt habe ich so 130 Euro bezahlt (also immer die Hälfte):-o


    Bei der zweiten ICSI hat er vergessen eine Rechnung zu schicken und ich habe ihn auch nicht daran erinnert.;-D


    mieze


    Waaaasss?? 30 Follis! Hammer! Ich drück Dir so die Daumen, dass es diesmal klappt. Nur 100 Einheiten und schon überstimmuliert. Wahnsinn!


    Bin gespannt, was die heute zur Befruchtungsparty sagen;-):)^

    Missally

    D.h. Du bist beim 2. mit Blastozysten schwanger geworden???


    Dann kann ich ja hoffen, das es auch bei mir klappt!!!!

    @ mieze,

    30 Eier, das ist der Oberhammer...Wie geht es dir denn hinterher

    Bin auch gespannt auf das Ergebnis...

    @tamanja,

    warum habt ihr immer 5 zusammen eingefroren? Ich dachte man taut die immer so auf wie man sie haben will? Oder schaffen es immer so viele nicht?

    @missally,

    okay, bei der Narkose ist das teuerste dieser Tropf an dem ich hing. Hatte zwei, was gegen SChmerzen und wegen Flüssigkeit... Deshal sind die Rechnungen wohl so unterschiedlich hoch.


    Seid gestern kann ich dich übrigens das erste mal verstehen mit den 4 Monaten Pause. Wir haben gestern lange geredet und beschlossen das ich wohl noch ein Jahr länger zu Hause bleibe. Also ich jobbe natürlich weiterhin in der Apotheke, ist ja ein genialer Job, aber in meinen alten Beruf gehe ich dann erst in einem Jahr zurück. Ich bin glücklich das mein Mann das so vorgeschlagen hat denn dadurch ist ein sehr großes Druckgefühl von mir gewichen. Ich hab jetzt nicht das gefühl unbedingt diese drei Versuche bis Mai durchzuziehen zu müssen. Verstehst du was ich meine? Ich kann mich ein bißchen mehr darauf vorbereiten. Ich frchte mich ja auch jetzt schon vor der Wartezeit nach dem Transfer. Ich werde ja jeden Tag auf die mir so bekannten Bauchschmerzen warten. Und sobald die einsetzen bnoch 5-7 Tage weiterhoffen um dann wieder die Mens zu kriegen. Davor fürchte ich mich natürlich. Oder das es gar nicht zu Transfer kommt. :-/

    hallo ihr lieben

    ...ja mensch, blastozystentransfer find ich auch gut... aber w.g., meine praxis hält da nix von, weil die deutschen gesetze diese möglichkeit ja so beschneiden wo´s geht >:( dazu geht man doch besser in´s ausland meinen sie. naja, wenn bei uns dieser versuch nich klappt... oder ein kryo danach ;-D;-D;-D


    wir haben was zum einfrieren juppidey


    eben kam der anruf aus dem labor.


    ich wusste doch, dass icsi trotz gutem SG besser ist... hätten wir mal lieber alles icsi gemacht!


    von 10 ivf eiern gab es 7 befruchtungen (2vorkernstad.) aber nur 1(!) ist sehr schön


    von 13 icsi eiern gab es 12 befruchtungen und immerhin 7 sind sehr schön.


    warum das so ist? keine ahnung, was meint ihr???


    (die anderen 7 von 30 wurden ja vorher schon wegsortiert ;-))


    also können wir 2 am montag haben und die anderen 6 gehen schlafen. 2x2 und je 2 alleine. damit haben wir wahrsch. 2 versuche noch, wenn alles prima ist beim auftauen sogar 3.


    ich freu mich :-D ich hab eisbärchen, juhu :-D

    tamanja

    bei uns ist es der 2. versuch.


    1. war ivf im november, da waren es 24 follies, daraus 21 eier aber nur 9 befruchtungen!!! und von der quali her nix zum einfrieren, nur 2 für den transfer! deswegen jetzt halb ivf und halb icsi.


    und sollten wir nochmal ranmüssen, dann machen wir icsi und wahrsch. dann mal in österreich.


    der hibbelfaden ist mein eigentlicher heimatfaden "wer hibbelt mit mir mit", dort schreib ich die meiste zeit ;-)

    supermami, danke @:) die schmerzen halten sich auch in grenzen. letztes mal war es wesentlich schlimmer... ohne tabletten ging gar nichts.


    heut geht´s mir ganz gut eigentlich, hosen gehen hoffentlich wieder zu.


    du schreibst, 3 versuche hast du noch. sind das die von der KK bezahlten?


    um gottes willen bis mai, bloß nicht! das wär echt viel zu schnell. schön, dass du noch ein weilchen zuhause bleiben kannst... das macht den versuch ein klitzekleines bisschen entspannter.. ich muss mir immer sonstwas für ausreden einfallen lassen %-| wie alt ist denn deine tochter eigentlich? bekommt die das mit, wenn mami immer spritzen setzen muss oder machst du das so dass die kleine nix merkt?


    liebe grüße


    *:)

    nochmal tamanja

    10 eier sind übrig und davon nur 2 versuche????


    dann haben sie also bei euch alles eingefroren was übrig blieb?


    wenn ihr 5 auftaut sind dann 3 futsch? wieso das denn, das ist doch "verschwendung" (sorry für das wort)???


    bei uns sortieren die ganz krass aus und nur die mit 1a quali darf man einfrieren lassen. und die frieren die in 2er pakete ein...


    :-/

    mieze

    meine Tochter wird im Juni vier. Nee, also Spritzen gebe ich mir immer abends wenn sie schon im Bett ist oder eben im Badezimmer oder so. Das würde sie bestimmt ganz schrecklich finden wenn Mama sowas macht...


    Ich hab insgesamt drei Versuche und einen hatte ich ja schon. Sollte sich einmal kurz eine SS einstellen dann bekomme ich noch einen vierten Versuch.

    nochmal mieze

    unsere Kinderwunschpraxis ist ca.130 km von uns entfernt. Also wenn ich wieder arbeite, dann kann ich das echt knicken. Wenn ich da mit dem Zug hinfahre bin ich einen halben Tag unterwegs. Nein, dann behalte ich lieber noch meinen Nebenjob auf 400 Euro Basis. Da bin ich flexibel, kann arbeiten wann es mir passt ( mehr oder weniger) und ein bißchen Geld bringt es ja auch.