• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    RedBully

    Der 06.02. ist doch bald. Ich finde, die Zeit vergeht so schnell. Drücke dir die Daumen, dass du dann deinen Plan in den Händen hast! Du machst auch IVF? Wie viel Versuche hast du schon hinter dir?

    @ lena,

    der schnee hat geradeso gereicht und schon gestern war keine einzige Schneeflocke mehr da...


    ich würde mir das echt noch mal überlegen. Ich war am Boden zerstört weil ich nur eine zum einsetzen hatte...

    @tamanja,

    jaja, wenn wir ICSI machen gibts auch kein Urlaub...

    lena

    Die Zeit vergeht bei mir grade wie im Flug. Wir sind ja am Bauen und hatten letzte Woche Richtfest und jede Menge Arbeit ist auch da, weil wir fast alles selber machen. Naja, dauert halt.


    Außerdem bin ich grade schwer mit der Fasnet beschäftigt = Fasching heißt das bei einigen hier. Dann ists ruck-zuck der 6.2.!:-D


    Ich habe mit meinem Freund noch keinen Versuch IVF hinter mir. Nur 6 x Clomis. Wir sind Selbstzahler. Wir lassen uns nicht zwingen zu heiraten>:(

    supermami

    Bei uns ist der Schnee auch fast nicht mehr zu sehen. Aber am Samstag hatten die Kids viel Spaß.


    Mal sehen, was der Doc morgen meint. Du hast nicht so eine Panik vor einer Zwillingsschwangerschaft?

    Also bei uns liegt jede Menge Schnee! ihr könnt gerne was abhaben davon.


    Als meine Oma noch gelebt hat, hat sie mir immer prophezeit, dass ich mal Zwillinge bekomme. Das wäre ein Traum für mich! Ich würde auch wirklich 3 nehmen, obwohl da mein Schatz leicht Panik bekommt. Aber inzwischen gebe ich mich auch mit einem zufrieden - wenns dann nur mal klappen würde.


    lena, wie alt bist Du?

    nee, eine Zwillingsschwangerschaft würde mir keine Nagst machen! Höchstens das was passiert während der SS oder sie zu früh kommen, aber vor dem Alltag hätte ich keine Angst ( und das trotz unserem Wirbelwind der schon hier ist ;-))

    RedBully

    Recht hast du. Für welche Behandlung muss man verheiratet sein? Wir hatten unseren Trauschein schon vorher, daher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Und ein Haus baut ihr auch noch! Da bist du ja doppelt belastet. Wahnsinn, dass du das alles auf die Reihe bekommst.


    Machst du auch IUI, oder nimmst du nur die Tabletten und dann ...

    Für IVF und ICSI miss man verheiratet sein. Wir müssen den ganzen Mist selber zahlen. Naja, meine Mutter sagt, an dem solls nun wirklich nicht scheitern - an dem Geld.8-)


    Nee, ich vermute, dass ich dann auch spritzen muss und dann werden die Eizellen entnommen und im Glas mit dem Sperma zusammen getan und wenn sich dann was befruchtet hat, wieder einsetzen lassen. IVF halt.


    supermami - irgendwie stelle ich mir Deine Tochter immer hüpfend, springend und singend vor. Ich weiß auch nicht warum. Aber total süß!x:)

    supermami


    du hast also auch so einen Wirbelwind?


    Ich hatte in der ersten Schwangerschaft Gestose und meine Tochter kam vier Wochen zu früh. Deshalb bin ich auch ein wenig abgeschreckt.


    redBully


    du hast ja nerven ;-) drei ... In der Nähe meiner Schwiegermutter wohnt eine Mama mit Drillingen. Also, da habe ich schon Respekt.


    Ich bin 33.

    Naja, im Moment sind zwar nur 2 Kinderzimmer geplant, aber wir machen deshalb alles selber, damit wir wirklich viel Platz haben und so wird das Haus halt größer! Ein 3. Kinderzimmer ginge auch noch!:=o


    Bin 4 Jahre älter als Du.;-)

    naja, also vor einer Drillingsschwangerschaft hätte ich auch Angst. Eben das sie schon in der 26. SSW oder so kommen. Die Gefahr ist ja nun mal da.


    lena,


    ja, ein Wirbelwind...


    RedBully,


    du, die singt und hüpft nicht nur, manchmal stampft sie auch und kreischt wütend rum das dir die Ohren wackeln%-|

    supermami, redBully

    Meine brüllt gerade ganz gewaltig. Verabschiede mich dann mal für heute.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!