• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @supermami

    bei mir kam die Mens. beim ersten IVF-ICSI-Versuch genau wie sonst auch immer und genau 15 Tage nach dem einsetzen.


    Naja ändern können wir eh nichts das Schicksal kommt wie es kommt :-)


    Wieviele Versuche hattest Du schon?

    supermami

    Zitat

    Nur Sachen wie: "Du mußt abschalten dann klappt das" oder "neuer Zyklus - neues Glück"...

    Sowas hab ich mir schon länger abgewöhnt;-D


    Danke euch allen nochmal für euer Verständnis@:)


    annun: Viel Glück für den Test!:)*

    naddi


    IUI = insemination :-) macht doch nix, wenn du die abkürzungen alle nicht zuordnen kannst. konnte ich am anfang auch nicht.


    annun


    meine daumen sind auch noch gedrückt für dich!!!!!

    @supermami

    aha dankeschön! jetzt weiß ich auch was die Abkürzung bedeutet.


    Aber nur IUI ist jetzt nicht irgendwie mit großen Hormontherapien oder so verbunden, oder?


    Und nachdem es praktisch 5 x nicht geklappt hat ging es weiter mit IVF?!

    *zwischenschalt*

    meine herren... (damen)


    nehm das utrogest halb vaginal, halb oral (auf arbeit besser), seit sonntag ohne probleme.


    jetzt hab ich aber schlagartig tierisch mit schwindel zu kämpfen, fühl mich wie betrunken :-o|-o kein sehr angenehmes gefühl...


    hatte ja gehört, dass es oral nebenwirkungen geben kann, aber man denkt ja immer es wird vorsichtshalber übertrieben...


    hoffentlich kann ich mich halten hier, es kreiselt arg im kopf, puuuuuh.


    *hicks* hadd mal einer nen whisssky *grins*


    baaaa.

    mieze

    ich habe die auch schon mal oral genommen. hatte aber überhaupt keine nebenwirkungen. ist das mit dem doc abgesprochen, dass du die halb/halb nimmst? mein doc hat extra darauf hingewiesen, dass ich die nicht oral nehmen soll, weil die sonst nicht so gut wirken :-/

    nö ist nicht abgesprochen... meine praxis meinte eigentlich art der einnahme ist relativ egal, nur die nebenwirkungen seien oral stärker, nun das merk ich grad %-|


    ich nehm die ja morgens und abends vaginal... nur mittags im büro ist es mir lieber wenn ich sie schnell geschluckt hab als auf dem büroklo damit rumzuhantieren...


    hab ja noch die spritzen zusätzlich, hoffe also mal dass genügend progesteron zugeführt wird. sonst muss ich umdenken, denn wenn´s jetzt immer so ist wie eben - nein danke.

    @mieze

    ruf doch lieber mal bei Deinem Arzt an und frag nach bevor noch was ist oder Du es viell. doch nicht oral einnehmen solltest!


    Ist besser als wenn Du Dich immer quälst und bald aus den latschen kippst :-) (kleiner Scherz am Rande)

    mieze

    Zitat

    meine praxis meinte eigentlich art der einnahme ist relativ egal

    ach so. na dann wird das schon in ordnung sein. nur die nebenwirkungen sind natürlich blöd.

    na ich werd wohl lieber umstellen auf ganz vaginal.... ist vielleicht besser..


    sooo gleich ist der arbeitstag geschafft und es geht heim, schön.


    liebe grüße an alle und euch nen schönen feierabend!!!

    froggy

    Ich versteh dich auch, aber ich will Dich auch ab und zu lesen und wenn Du hier nicht her kommst, dann komm ich in den Hibbel-Thread - so wie heute Morgen! So! Jetzt hast Du´s! und außerdem freu ich mich mit Dir mit, jawoll!


    supermami

    Zitat

    Ich mache mir jetzt schon Gedanken wie ich es RedBully sagen würde wenn ich schwanger wäre und das ist natürlich totaler Quatsch... denn ich bin sicher sie würde mir es gönnen.

    Das ist der größte Quatsch - das weißt Du! ich würde es Dir unendlich gönnen, und ich wünsch mir, dass Du echt im nächsten Versuch ss wirst! Höh, wie stellst Du mich denn hin...!?;-);-D


    Du weißt, dass ich immer fast aus den Latschen kippe, weil ich so mit Dir mit-hibble! Tststs...! Und dann musst Du Dein Kind RedBüllchen taufen und ich mache Patin!;-D


    annun Uiuiui, ich drück auch ganz feste die Daumen!!!!


    mieze Im letzten Clomi-Versuch habe ich auch mal 2 Utrogest auf einmal geschluckt. Gut, dass WE war, denn ich habs grade noch aufs Sofa geschafft und da bin ich vor lauter Schwindel eine halbe Std. gelegen. Ich hätte nich mehr aufstehen können. Ja, war wie besoffen!


    Tinka Alles klar bei Dir?


    Naddi und alle anderen *:)

    @ RedBully,

    Zitat

    und ich wünsch mir, dass Du echt im nächsten Versuch ss wirst! Höh, wie stellst Du mich denn hin...!?

    Na, ich stell dich doch nicht doof hin, sondern es sollte ja nur heißen das es mir bei Leuten die ich unheimlich gerne mag eben schwer fällt eine SS zu verkünden...;-) aber du hast es bestimmt verstanden...