• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Ach ja

    war heute im KiWu Ultraschall und Blutabnahme hatte ich, muß morgen anrufen wie die Hormonwerte sind*mußte ich in der anderen Klinik nicht* wenn die in Ordnung sind fange ich morgen mit den Spritzen an. Es ist euch sicher aufgefallen das ich die Kliniken oft vergleiche, aber inzwischen glaube ich das ich in der anderen Klinik nicht wirklich gut aufgehoben war. Vielleicht möchte ich mir auch selber Mut machen weil ich schon fast die Hoffnung aufgebe:-/

    sternschnuppe

    Das Du da vergleichst ist doch klar und so wie es mir scheint, ist die neue Praxis ja besser. Also kannst Du beruhigt und froh sein das Du doch gewechselt hast!

    Speedy

    ich würd mir da auch keinen Kopf machen. Ich les meistens auch nie die Beipackzettel sondern vertrau darauf was mein Arzt mir dazu sagt.

    Sternschnuppe

    Und wie sind deine Hormone


    Habe da noch ´ne Frage zum Nasenspray! Habe das SYNARELA, nimmt man davon zu? Natürlich immer vorrausgesetzt das ich die Ernährung nicht umstelle.

    PMS

    Zitat


    Prämenstruelles Syndrom


    Der Begriff prämenstruelles Syndrom (PMS) bezeichnet ein Syndrom von Symptomen, die bei Frauen einige Tage vor Eintreten der Regelblutung auftreten kann. Etwa ein Drittel bis die Hälfte aller Frauen im gebärfähigen Alter ist mehr oder weniger vom PMS betroffen.


    Symptome


    Etwa 2/3 aller Frauen gleich welchen sozialen Hintergrundes und gleich welcher Erfahrungen im vorangegangenen Leben leiden unter PMS-Symptomen. Dabei variiert der Grad der Schwere. Ein Viertel der betroffenen Frauen klagen über ernste Symptome und 3-8 % dieser Frauen leiden unter einer besonders starken Form des PMS, dann auch als Prämenstruelle dysphorische Störung (PDS) bekannt. Erstere leiden unter einer regelmäßigen Befindlichkeitsstörung, letztere sind in ihrem Arbeits- und sonstigen sozialen Kontakten erheblich behindert. Die prämenstruelle dysphorische Störung ist seit dem Jahr 2000 als Erkrankung anerkannt.


    Körperlich Symptome


    Wasseransammlungen im Körper


    Hautveränderungen


    Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Erschöpfungssymptome


    Übelkeit


    Magen-Darm-Beschwerden


    Krämpfe im Unterleib


    Kopf- und Rückenschmerzen


    Heißhunger oder Appetitlosigkeit


    Schmerzhaftes Ziehen in den Brüsten / extreme Empfindlichkeit gegenüber Berührung - die so genannte Mastodynie


    erhöhte Sensibilität auf Reize (Licht, Berührung, Lärm, Geruch, Zeit- und Arbeitsdruck)


    Migräne


    Ohnmacht

    Meine Hormonwerte waren in Ordnung bin gestern mit dem spritzen angefangen. Ich hatte schon bammel weil ich den ersten Tag das Spray vergessen hatte|-o


    Ich habe von dem Sray nicht zugenommen aber leider auch nicht abgenommen:°(

    600€? Eigendlich ist das schon die Hälfte. Allerdings habe ich bei den letzten zwei Insis mit Arztkosten ca. 500€ bezahlt. Was ich jetzt zahlen muß weiß ich noch nicht. Aber laut Kostenvoranschlag für die KK müßte es gleich sein:-/

    speedy

    Zitat

    mußte für die ganzen Medikamente fast 600,00 Euro hin blättern, krieg ich das von der Krankenkasse erstattet

    Wenn Du einen von der KK genehmigten Versuch gemacht hast, also verheiratet, über 25 bist und einen Antrag gestellt hast) dann bekommst Du die Hälfte erstattet.

    Firewoman

    Also ich brauchte immer nur die Hälte bei der Apo zahlen. Deshalb bin ich davon ausgegangen das es bei speedy auch so ist:-/

    Sternschnuppe

    freut mich für dich das du endlich mit den Spritzen anfangen kannst.;-D


    Firewomen


    Die Vorraussetzungen die du aufgeliestet hast hab ich alle. Muß ich jetzt mit dem abgestempelten Rezept zur KK rennen???

    speedy

    Ich denk dann werden die das bei Dir auch schon abgezogen haben. Ich kenn mich da leider nicht aus, da wir alles erstmal selber bezahlen mussten und anschließend bei der Kasse eingereicht haben da mein Mann privat versichert ist und seine Kasse alles trägt (noch). Frag mal in der Apo nach, die wissen das garantiert.

    Speedy

    Was stand denn auf deinem Rezept? 50% Selbstbeteiligung? Dann war es nämlich schon nur die hälfte die du bezahlt hast. Leider, gell. Ist immer viel Geld:°_