• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Zahlt eure Kasse bei ICSI nichts? Jetzt mal ne blöde Frage: Warum ist ICSI besser? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das in den Fällen gemacht wird, wo sich Eizelle und Spermium nicht finden.

    lena

    Bei IVF werden die Eizellen und das Sperma in ein Glas getan und die müssen sich selber befruchten.


    Bei ICSI wird ein Sperma in eine Eizelle gespritzt und ist deshalb teurer.


    Bei uns zahlt keine Kasse, da wir nicht verheiratet sind.


    Bei supermami zahlt glaube ich die Beihilfe, aber die müssen das ja zuerst mal vorstrecken und dann die Rechnungen einreichen - ich hoffe, das stimmt, was ich hier erzähle...:-/

    RedBully

    Der Unterschied zwischen IVF und ICSI ist mir klar. Aber ich bin davon ausgegangen, dass sie ICSI nur machen, wenn im Rahmen der IVF keine Befruchtung stattfindet.


    Oh, da wird es ja ziemlich teuer für euch. Was müsste ihr für eine Behandlung zahlen?

    bin auch mal wieder da...heute ist ja keiner hier, naja kommt wohl auch weil kaum einer arbeitet außer ich natürlich und das noch bis 20 uhr....tja so ist das nun mal im handel....


    also bei mir ganb auch zur zeit auch keine veränderung außer das meine blutungen aufgehört hat und ich wieder die 2 spritze bekommen muss für die wechseljahre....


    naja bis danni mal wieder

    ich werde Tante! Mein Bruder hat es gerade verkündet! Ich freue mich, vor allem weil man damit nicht rechnen konnte. Er wollte nie Kinder und nun hat er wohl doch die richtige Frau gefunden:-)


    Naja, aber es macht mir auch wieder schmerzlich klar, wie dicht wir zusammen sein könnten mit der SS. Aber sollte ja nicht sein.

    supermami

    ... Abwarten, am Mittwoch hast du doch Termin und dann gehts in die nächste (erfolgreiche) Runde!!!


    Tante werden ist auch schön!

    @ smusemaus,

    Spritze für die Wechseljahre? Warum bekommst du sowas? Was bewirkt die???

    @lenasonnenschein,

    weißt du, ich freu mich auch tierisch das unsere Familie allmählich etwas größer wird! Aber mein Bruder??? Du müßtest den mal sehen, der ist sowas von unbeholfen was Kinder angeht. Der hatte meine Tochter nicht einmal auf dem Arm als sie Baby war. Wenn man an Babys auch eigentlich nichts kaputt machen kann, ich glaub mein Bruder hätte es geschafft;-D


    Aber ich will ja nicht klugscheißern, beim eigenen Kind ist das ja wohl auch was anderes. Er ist ja auch 36. Wird ja auch Zeit...

    Hallo Supermami!

    ... sind so nicht die meisten Männer? ;-)


    Lustig, erst schreibst du sinngemäß, bei deinem älteren Bruder dauert das und nun wird er Papa. Wann ist denn Termin?


    Wie alt bist du eigentlich?


    Ich war heute nun wieder zum Ultraschall. Dieses Mal wieder bei einer anderen Ärztin. Sonntags ist nicht soviel los; auch mal eine Erfahrung. Der Ultraschall war unangenehm, weil sie auf der linken Seite nicht richtig was erkennen konnte und dementsprechend dolle drücken musste. Auch sie hat sich auf die Anzahl der Follis nicht festlegen lassen. Auf jeden Fall sind es rechts 4 große und linkes ist es ein Folli. Und dann wohl nach wie vor viele Kleine. Heute Abend,22.30 Uhr, muss ich auslösen und am Dienstag um 7.45 Uhr gehts los. Na, so richtig zuversichtlich bin ich irgendwie nicht, komisch. Aber ab morgen muss ich nicht mehr spritzen; das freut mich total!!!

    @ lenasonnenschein:

    das ist aber komisch, dass die Ärzte Dir nicht genau sagen können wieviele Follis du hast. Bei mir in der Kiwu-Praxis wird immer alles genau erklärt und auch auf dem Monitor gezeigt.

    @ supermami:

    da haben wir ja die gleiche Situation: wir werden Tante und warten von Monat zu Monat auf eine SS.

    Hallo Glueckskaefer!

    Ja, die Anderen haben auch schon bemerkt, dass ihnen die Anzahl der Follis gesagt wurden. Merkwürdig, aber ich bin ja bei drei verschiedenen Ärzten gewesen und alle haben sich bedeckt gehalten. Da immerhin sind welche da und ich hoffe, wenigstens eine befruchtete Eizelle kann zurückgesetzt werden.


    Du wirst auch Tante? Wie schön :-D! Wann ist es soweit?


    Was machst du denn eigentlich für eine Behandlung?