• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Huhu

    hab noch nicht alles lesen können, nur das es bei dir lenasonnenschein, so beschissen gelaufen ist.


    Ich hatte ja auch nur ein geringfügig besseres Ergebnis. Ihr habt doch IVF gemacht


    :°_

    @alle,

    wir hatten heute Gespräch in der KIWU Praxis. Wir haben uns für ICSI entschieden. Ich glaube auch das es so richtig war. Wenn ich das mit lena lese:-(


    Wir machen jetzt im nächsten Zyklus eine Gebärmutterspiegelung. Das ist ja das was noch nie gemacht wurde. Bei meinem Arzt läuft das ohne Narkose. Bei dir froggy doch auch, oder? RedBully hatte das unter Vollnarkose. Naja, ich werds schon überstehen. Mein Arzt sagt, das es den meisten nicht weh tut. Okay. Dann hoffe ich mal das ich zu den meisten gehöre.

    supermami

    Bei mir war es auch ohne Narkose. Es kann etwas weh tun, wenn er mit dem Sichtdings (wie heisst das nochmal?) an die Tubenausgänge kommt, aber es ist auszuhalten. Im grossen und ganzen würd ich sagen, es gibt weitaus schlimmeres, es tut etwas weh, aber nicht doll. (wahrscheinlich haben manche weitaus stärkere Mensschmerzen:-/)


    Also keine Bange!

    also bei mir wurde ja eileiterroentgen gemacht... ziel durchgaengigkeit der eileiter ankucken,,,,,,


    was ist denn genau gebaermutterspiegelung?

    celi

    da wird ne Sonde mit ner Kamera in die GM eingeführt (bei der Gelegenheit hat er auch direkt die Eileiterdurchlässigkeit mit Kochsalzlösung geprüft) und geguckt, wie die SH aussieht etc. Sieht echt interessant aus.

    Alle!

    Ihr seid soooooo lieb!!! Ich hatte IVF. Das Ergebnis hat mich total umgehauen. Gestern, nach der Punktion, wurden wir quasi noch überredet, die restlichen befruchteten Eizellen einfrieren zu lassen. Ich verstehe das alles irgendwie nicht ...


    supermami!


    Ich weiß auch nicht so recht, warum das bei uns so schlecht läuft, zumal es bei unseren Töchtern ja gut geklappt hat. Jetzt macht ihr ICSI? Ich weiß nun nicht, wie es bei uns weitergeht. Erstmal werden wir noch zum Beratungsgespräch und zur genetischen Beratung gehen. Momentan bin ich so am Boden zerstört, dass ich am liebsten alles hinschmeißen würde.

    mhh interessant froggy,,,, das was ich gemacht empfand ich als super schmerzhaft.....


    vielleicht bin ich auch ne maemme ;-D;-)


    schleimhaut haett ich auch mal gern angekuckt :-)

    lea, das tut weh, das koennen wir alle nachvollziehen :°_


    vielleicht solltet ihr von ivf absehen und lieber eine andere variante auswaehlen,, abe rgut habt ihr noch ein gespraech.. das ist jetzt wichtig!


    drueck dich!!


    celi


    ps wieviele eier hattest du denn?

    Nochmal supermami!

    Bei mir wurde die Spiegelung auch unter Vollnarkose gemacht. Da hatte man auch keine Wahl, ob mit oder ohne. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird!!! hast du schon einen Termin?

    lena

    wie meinst du das, die restlichen "befruchteten" eizellen einfrieren? ich denk es waren keine befruchtet :-/???


    macht auf jeden fall icsi beim nächsten mal, ich hatte da auch viiiieeeel bessere befruchtungsraten! :°_:°_:°_


    nicht aufgeben!!!

    lena,


    ja, ich weiß wie es dir geht. Ich war schon am Boden und ich durfte ja wenigstens noch eins wieder abholen...


    froggy,


    meine Eileiter wurden ja schon geprüft bei der BS. Ich denke das machen die dann nicht noch mal.


    Ich glaube du meinst das Spekulum. Das ist doch das "Sichtdings" oder???