• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Naddi

    Da kann ich Dir nur zustimmen.


    Eigentlich halte ich nichts von den Spruch "schalte mal ab, dann klappts schon", aber vielleicht hätte das bei der Frau wirklich was genutzt.

    weiterarbeiten hätte sie vielleicht ein bisschen abgelenkt.


    wenn du tagtäglich nur an den kinderwunsch denkst das kann doch nicht klappen!


    den spass am leben sollte man trotz diesen großen wunsch nicht vergessen

    in dem beitrag auf RBB hat der doc gesagt, dass die psyche stark angegriffen wird bei diesen behandlungen, aber trotzdem keinen einfluss auf den erfolg hat. da war ich erstmal beruhigt, weil ich da nicht so richtig positiv drangehen kann.

    echt? hat er das gesagt! hätte ich jetzt nicht gedacht und erleichtert mich auch total


    denn wie Du schon sagst da ständig positiv zu denken ist schwer!

    naddi

    als wir am 1.12. transfer hatten, hätte ich danach die ganze welt umarmen können. ich war super-glücklich und habe mir sogar schon gedanken gemacht, was wird, wenn sich alle 3 EZ einnisten sollten... :-/ also habe ich positiv gedacht und es hat nichts gebracht.


    mieze


    habe gerade nachgelesen wegen der polkörperdiagnostik. frau sollte über 35 sein oder bereits 2 FG gehabt haben. mal sehen, ob wir das machen können. werde anfang juni 35.

    @tinka

    oh ja das kenn ich so ging es mir beim letzten mal auch. dachte mir jetzt wird es sicher was und dann denkst nur positiv und trotzdem kommt die enttäuschung.


    schon nicht einfach das alles

    froggy

    Danke für dei Aufklärung mit den Spritzen. Ja, so hat sie das gesagt. Ich erinnere mich wieder! Aber sie hat ausdrücklich gesagt, dass ich das Orgalutran nur abends spritzen soll. Mir egal. Mach ich es halt.


    Juhu, heute Abend hole ich die medis, dann sind se schon mal im Kühli daheim!!! Ich hoffe, die Apothekerin läßt keinen blöden Spruch ab, sondern tut mir noch schön ein Geschenk in die Tüte rein!


    :=o

    redbully

    meinst du die polkörperdiagnostik? darüber weiß ich noch nix. ich frage montag bei der humangenetik mal nach.

    wenn du abends

    spritzen sollst, dann tu das auch. Ich sollte ja morgens, aber das wird jede Praxis so machen, wie sie es für richtig halten.