• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ lena!

    Das ist ja schön!!! Freut mich, ich hoffe es klappt!

    @naddi,

    ist aber eigentlich doch egal ob sie sich nun im Bauch weiter teilen oder draußen... Oder?

    miezeputz

    ... die Überraschung war heute riesengroß und ich hoffe, dass das Einsetzen von Zweizellern keine Nachteile hat. Ach, wird schon werden;-)


    Wir mussten uns vor Behandlungsbeginn entscheiden, ob wir IVF oder ICSI machen. Deshalb waren wir heute sehr erstaunt, dass sie dort entschieden haben, eine nachträgliche Eizelle mit ICSI zu machen. Jetzt ist es mir erst mal egal, mal schauen, wie es in zwei Wochen überhaupt aussieht.

    supermami, hallo

    Es ist schön, dass ihr euch alle so mitfreut. Für mich war es heute nach dem gestrigen Befund eine super Überraschung.

    @Alle!

    So nun muss ich leider. Gleich kommt mein Besuch. Werde dann die nächsten Tage nicht hier sein. Ich wünsche euch eine schöne zeit. Bis bald!

    @lena

    keine ahnung ob es nachteile hat das es nur ein zweizeller ist oder war!?


    Ich war enttäuscht darüber und hatte weniger Hoffnung. Will Dir aber nicht die Hoffnung nehmen.


    Die können sich ja im Körper genau so weiterentwickeln wir draußen. Das wird schon sicher :;-))


    Sei zuversichtlich!


    Bei mir war es ja auch noch einer nach Kryo und da ist die Qualität eh schon ein bisschen gemindert. Wenn es auch die Ärzte nie zugeben aber zu lesen ist es überall!


    Aber Deine sind ja frische gewesen und top fit :-)

    lena

    Das ist doch erstmal super! Alles Gute und :)^


    Mir wurden bei beiden ICSIs Blastozysten eingesetzt und ich würde das auch immer wieder so machen. Also 5 Tage nach der Punktion war erst der Transfer. Ich habe halt nur positives davon gehört und es waren auch die Ärzte, die mir dazu geraten haben. Aber teurer ist es schon, weil die ja länger kultiviert werden müssen.

    missally

    magst du mir nochmal sagen warum es besser ist Blastos zu nehmen?? Wie war das noch, man darf nur soviel Blastos züchten wie dann auch eingesetzt werden, oder???

    @missally

    also das versteh ich jetzt noch ned so ganz!


    dachte immer in Deutschland ist die kultur länger als 3 tage verboten.


    warum darf es dann bei diesen Blastos so sein? Da blick ich jetzt so durch. Warum wird das dann nicht immer gleich gemacht? hmmm so hätten doch alle besser chancen, oder nicht?

    naddi

    in deutschland darf nicht länger als 5 tage kultiviert werden. und die dürfen nur so viele blastos züchten, wie auch tatsächlich eingesetzt werden. also max. 3 stück. und egal ob die dann schlecht sind, sie werden trotzdem eingesetzt. so sagt es das embryonenschutzgesetz. im ausland (bregenz z. B.) züchten die alle Eizellen zu blastos heran und wählen dann die besten zum einsetzen aus. daher sind dort die erfolgschancen auch größer. das ist zum beispiel in der schweiz oder in tschechien auch nicht erlaubt.

    soweit ich weiß ist das aber in tschechien schon erlaubt!


    ich dachte immer nur in deutschland, schweiz und italien ist es nicht erlaubt?!

    weiss nur in der schweiz ist es auch nicht erlaubt, das mal sicher (leider)... sonst keine ahung


    hatte mal so ne tolle auflistung mit den meisten europ laendern drauf, so als vergleich,, wo war die nur schon wieder... ??? such*

    @celeste

    puh gerade auf der homepage meiner klinik gefunden:


    " PS: Durch gesetzliche Vorgaben ist diese Blastozysten-Kultur-Technik in Deutschland, Italien und in der Schweiz leider nicht möglich, in Österreich und Tschechien jedoch erlaubt."


    bin ich froh da wir ja jetzt in der Tschechei extra deswegen mit der Behandlung anfangen wollen!

    naddi mhh l ustig, laut meinem darf man es in italy....


    aber meine ist vom 2003


    naja, hauptsache du weisst du kannst es in der tschechei machen, dann ist es ja gut :-D


    falls ich kb mache, dann glaub ich direkt in bregenz.... muss es ja so oder so selber zahlen... und wenn dann will ich es mit blastos machen, und zwar wo man verschiedene zuechten darf und die besten einsetzen darf :-D