• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    der wohnt unter dir und du hast es noch nicht geschafft den zu fragen???? Boah, das beschäftigt mich doch schon drei Wochen Tag und Nacht! Kannst du dich nicht mit dem Laptop ins Treppenhaus setzen???

    red

    Nur eben kurz:


    Wie es bei 3x Pulver ist, weiss ich nicht, aber bei 2x hat die SH gesagt, das locker 1x Wasser reicht und so wie das aussah reichts auch für 3x. Also: Du nimmst mit der Spritze 1 Ampulle Wasser auf, das spritzt du ins erste Pulver. Ziehst das wieder auf und spritzt es ins zweite Pulver, ziehst es wieder auf und spritzt es ins 3. Pulver. Dann ein letztes mal aufziehen und in den Bauch spritzen.


    Wenn es kein Pen sondern ne richtige Spritze ist, dann drehst du sie mit der Nadel nach oben und schnippst mit dem Zeigefinger gegen die Spritze. Dann müsste ein Tropfen rauskommen. Wenn nicht, dann drück gaaaanz vorsichtig die Nadelnach vorne bis ein Tropfen kommt.


    Dann das ganze in den Bauch. Erstmal mit Alkoholtupfer desinfizieren und dann mit der einen Hand die Falte bilden und mit der anderen die Spritze senkrecht rein. Nicht zu schnell, aber das merkst du von ganz alleine. Langsam runterdrücken und wenn sie leer ist, schneller raus, dann blutets weniger.


    Das müsste es eigentlich gewesen sein:-/


    So und nu geh ich weiter kochen;-)

    Hihi! Du wir sehen uns manchmal 2 Wochen lang nicht. Wenn die daheim sind, dann schnappen sie die Hunde und gehen in den Wald - Jäger halt.


    Gut, dann renn ich mal kurz in den Keller an die Gefriertruhe und mache Krach. Vielleicht kommt jemand.


    Moment....

    froggy

    Hei, Danke!!! Das mit dem Klopfen und dem Tropfen kenn ich schon. Ich wusste nur nicht mit dem vielen Wasser und dem Pulver. Aber ich frag da nochmal nach, ob das mit einem Wasser geht!


    Klasse Hotline hier!

    Nee danke

    ich bin froh, den "Spass" hinter mir zu haben;-D


    red, was mir noch einfällt: Sind da zwei verschiedene Nadeln bei (einmal mit grauer Kappe und einmal mit grüner Kappe?) Die einen Nadeln sind sichtbar dicker und die anderen dünner. Wenn dem so ist, dann mit den dickeren die Mischungsprozedur machen und dann wechseln auf die dünneren zum Spritzen. Dürfte angenehmer sein;-)


    Soo, jetzt müssen die Nudeln raus, sonst sind sie völlig matschig;-)


    Machts gut ihr Lieben, bis morgen*:)

    Ja froggy,

    das sind die Nadeln. Das hab ich aber auch gleich kapiert!:-)


    supermami - Die müssen da sein, aber ich hör nix. Es brennt nur Licht.Vielleicht sind die ja auch mit den Hunden kurz raus. Ich hör mit einem Ohr hin. Aber sonst seh ich die sicher am WE.

    morgen!


    reddy wichtig ist auch, dass du die spritze, damit das nicht unnötig weh tut, richtig in den bauch "haust", hat dir das jemand gezeigt? senkrecht halten und dann ZACK kurz und schmerzlos reinjagen! nicht ganz langsam versuchen, das piekst dann nur. muss richtig schnell gehen.


    kann mal einer ein video drehen ;-D

    schönen guten morgen,


    genau spritze kurz und schmerzlos reinknallen, wobei das reinspritzen selber oft weh tut finde ich wenn die flüssigkeit sozusagen in den bauch geht.


    Und ja, 1 x Flüssigkeit reicht für 3 x Pulver ist aber egal wie Du es machst, meine Ärztin meint man kann 1 oder 2 Flüssigkeit nehmen ist halt dann einfach nur mehr zu spritzen aber auflösen tut es sich auch mit 1 !