• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

Hallo Ihr alle zusammen!

Habe interessiert Eure Berichte gelesen und möcht mich Euch anschließen. Bin ein neueinsteiger.

Bin heute sehr in meinem positiven Denken zurück geworfen worden.

Ich hatte genau vor 1 Jahr eine Bauchspiegelung wegen einer Endometriose. Gott sei Dank hatte ich starke schmerzen und das US war sehr eindeutig. Habe das auch alles gut Überstanden. Anschließend bekam ich noch für 4 Monate eine Hormontherapie wobei die Regelblutung aussetzte. Nach wieder beginn des Zyluses wollten wir schwanger werden. Leider leicht gesagt als getan. Irgenwie will es nicht funktionierten. Und heute war ich bei einem Spezialisten und der diagnostiziert schon wieder ein fortgeschrittene Endometriose.

Jetzt steht wieder eine OP an und ich habe schon bammel wie es mit der Erfüllung des Kinderwunsch weitergeht.

Meine Frage: Hat jemand von Euch auch innerhalb eines Jahres wieder eine fortschreitende Endometriose gehabt mit OP-Indikation?

LG diejunge

mieze

Mensch, das gibts doch nicht. Ich bin wirklich geschockt und habe nun Angst vor meiner IVF. Ich beginne nicht voller Freude und Zuversicht, sondern vorsichtig, mit Angst und Zweifeln.

Es tut mir unendlich leid und mir hat sich wirklich der Magen zusammen gezogen, als ich das Negativ von Dir gelesen habe. Lass Dich drücken:°_ Ich musste wirklich auch Tränen verkneifen. Ich verstehe das nicht.

supermami - Ja, Du hast wirklich recht. Man kann es nicht erlernen oder gar kaufen. Das ist so unendlich gemein!

diejunge - Herzlich Willkommen, trotz der negativen Nachricht von mieze heute. Ich kenne mich da leider nicht aus mit Endo, aber vielleicht jemand anders hier.

hier auch nochmal

ach reddy, dir wollt ich grad schreiben :-D