• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    ach so. und wie habt ihr dass dann gemerkt, dass nur eine einzelle befruchtet wurde? ich meine, nach meiner insi, sollte ich nur abwarten, ob ich meine tage bekomme oder nicht. da wurden keine weiteren untersuchungen abgeschlossen?


    der arzt meinte, man solle 5 versuche einplanen! klar, ich poch jetzt auch nicht so drauf, dass es unbedingt, beim ersten mal klappen musste, aber ich hab einfach angst, dass es bei einer insi nicht klappt und weitere behandlungen folgen.


    ich meine das geht ja auch ganz schön ins geld, oder? was kostet denn eine ivf?

    Zitat

    und wie habt ihr dass dann gemerkt, dass nur eine einzelle befruchtet wurde?

    Na, das sieht man doch. Die sind doch im Reagenzglas und die Ärzte gucken nach ob und wieviele befruchtet wurden.

    Oh, ich sags dir lieber nicht wieviel eine IVF kostet...


    Das geht sehr ins Geld. Meine Rechnungen sind letzte Woche gekommen:-o

    du hast echt geduld mit mir. 1000. dank!@:)


    wie gesagt, ich bin total neu auf dem gebiet und niemand in der nähe mit dem man reden kann. in der kiwu geht auch immer alles so hoppla hop, da traut man sich kaum zu fragen. der arzt an sich ist zwar total lieb, aber dennoch fremd.


    hab grad ein bissle gegoogelt - nah der iui gibt es ja noch die iti, da werden die spermien dirket in den eileiter gespritzt. hattest du das auch?

    pco? ich hab auch lange zyklen und sehr unterschiedliche. aber seit ich metformin nehme haben sie sich bei 30/31 tg. eingependelt.


    nee, sag mir´s lieber was es kostet. dann kann ich mir schon mal ein bild machen? also nur wenn du magst, will dich nicht nerven.


    aber manchmal ist es besser, vorher schon bescheid zu wissen. auch wenn ich die hoffnung noch hab, dass es klappt.


    hatte übrigens dieses ziehen nach der insi bis kurz vor meine tage und jetzt ne knappe woche nach meinen tagen fängt es heute wieder an? ist das normal, was meinst du? oder könnte was mit den eileitern nicht stimmen?

    manche machen es so. Ich hatte das nie. Wenn du hier im Forum bleibst, bist du innerhalb kürzester Zeit Experte!!!! Ich muß jetzt verschwinden, meine Finger sind schon wund vom tippen ;-D

    hab bisher noch keine rechnung von meiner 1. insi bekommen? aber die müsste ja so zwischen 100 und 200 euro liegen oder? weißt du noch was du bezahlen musstest? habt ihr dann auch pro versuch abgerechnet, oder alles aufs mal?

    Okay, also Medikamente 1500,- Euro.


    Arztrechnung 1870,- Euro für mich und 107,- für meinen Mann.


    Und noch 400,- Euro für die NArkose.


    Und davon kannst du dann die Hälfte rechnen...

    diejunge

    ja das ist alles ein bisschen doof, habe auch schon viel geheuelt deswegen auch bei mein frauenarzt...ich habe schon seine handynummer für wichtige fälle......naja es gibt ja immer so unterschiedliche endometriose, zB gibt es auch die die in der gebärmutter ist, da ist das kinderkriegen glaube ich noch schlimmer als bei uns, naja wenn die eileiter dicht sind haben wir ja auch keine chance auf ein kind... so ist das eben es ist echt hart und mal schauen wie es ab märz ausschaut wenn die darüber gesprochen haben mit verheiratet sein oder nicht....wir sind es nämlich nicht noch nicht, aber wir überlegen es noch zu tun in diesem jahr. naja was icsi ist stand hier ja auf den letzten 2 seiten schon beschrieben, das machent man, wenn bei dem mann die samen schlecht sind... leider bin ich nicht so oft hier um gleich zu antworten, aber lesen tue ich


    dann schon alles und versuche auch auf fragen zu antworten.


    ach da fällt mir doch noch ein.....


    Sternidu hast post von mir....


    bis danni also meine lieben ich drücke euch alle


    :)*:)*

    @ red:

    das tut mir leid, dass du jetzt noch eine Monat warten muss


    wir haben gestern den Valentinstag genutzt x:) hoffentlich war die Liebelei günstig zum ES |-o


    anonsten kann ich doch nicht Anfang März mit der IUI anfangen, weil rein rechnerisch mein Schatzi genau dann nicht da ist (eine Woche zum Studium), wenn die IUI durchgeführt werden muss - also warten wir bis Anfang April