• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Glueckskaefer

    Danke@:) Und dann habe ich gleich noch erfahen, dass eine Verwandte, die mal wieder jünger ist als ich, gestern ein Kind bekommen hat. Und die Nichte meines Süßen müsste auch bald entbinden und die ist 12 Jahre jünger. DAS frustet!>:(

    Hallo Supermami,


    du hast ja was von Rechnungen geschrieben und meine Frage wäre da nur bezuschussen die Krankenkassen da denn auch noch was dazu oder geht die Behandlung voll auf eigene Rechnung??

    Ich habe immer mehr Angst je näher der Tag kommt zur BS. Man ist dem ganzen irgenwie ausgeliefert und kann da nichts gegen tun. :-(


    Wie Glückskäfer schon geschrieben hat, dass es einen echt wehtut und sogar neidisch auf die Frauen wird die Schwanger sind. Leider bin ich in meinem Freundeskreis die einzige die keine Kinder hat und bin froh das ich dieses Forum und Euch alle hier gefunden habe. Klar stehen mir meine Freundinnen auch zu seite, aber die können das nicht so nachempfingen was einem so durch den Kopf geht. ???

    Schade, keiner weiter hier. ..... bin wohl nicht immer zur richtigen Zeit hier. Schaue später nochmal rein, muß noch zu einem Arzttermin.


    Vielleicht habe ich später mehr Glück!!


    diejunge

    diejunge

    Ich hatte genauso Bammel vor der BS wie Du. Soll ich Dir mal was sagen: Es war gar nicht schlimm - echt! Ich habe das ambulant machen lassen, bei meinem FA. Morgens um 8 Uhr bin ich hin und um 11.30 Uhr hat man mich abgeholt. Ich hab den Rest vom Tag auf dem Sofa geschlafen und am nächsten Tag bin ich wieder ins Büro zur Arbeit. Es hat nur ab und zu mal geziept und die Schulter hat mir auch nicht so gezogen, wie einige das haben. Die Sprechstd.hilfe hat gesagt, als ich am nächsten Tag zurKontrolle musste, dass ich nen Knall hätte schon zu arbeiten (ich kenn die gut);-D aber es ging wirklich sehr gut.


    Komm, das wird schon!:)*

    die junge

    wenn ihr gesetzlich versichert seid, dann bekommt ihr 50% von der Krankenkasse. Die Beiträge die ich aufgelistet habe waren also die Komplettsummen. Wann hast du denn die BS? Bei mir tat es schon ein bißchen mehr weh wie bei RedBully. Ich hätte am nächsten Tag nicht arbeiten können. Aber zu Hause ging es.

    gestern habe ich mit meiner ehemaligen Nachbarin telefoniert, sie ist in der 15. Woche schwanger. Und das Päarchen ist ein Typ, bei dem ich niemals gedacht habe, dass sie jemals ein Kind bekommen können. So ist das ebend:-o

    hallo

    ich bin jetzt auch soweit und bekomm eine ICSI gemacht im april muß erst jetzt wenn mens kommt die pille nehmen und dann anfangen zu spritzen.kann mir jemand sagen wie das vorsicht geht.ich meine wieviel kosten den die ersten spritzen und muß ich die erst selbst bezahlen?und bekomme mein geld dann von der krankenkasse zurück.habe den behandlungsplan schon bei meiner krankenkasse,wenn diese zurück kommt geht dieser zu meinem mann seine krankenkasse.lg

    du bist privat versichert?


    Ich gehe da jetzt mal von aus weil du sagst das du alles wieder bekommst.


    Dann mußt du das auslegen. Also in der Apotheke bezahlen, dann das Rezept mit Quittungsdruck zur Krankenkasse schicken. Ich brauchte Medis für 1500,- Euro. Und durfte dann 6 Wochen auf die Kohle von der KK warten. Hast du nicht gefragt wie teuerdas wird? Mich hätte das schon interessiert...

    *:) Hallo!


    Bin auch wieder da. Man, ihr habt aber viel geschrieben in den letzten Tagen :-o. Das lese ich nicht alles nach. Hoffe, es geht euch allen soweit ganz gut. Gibt es hier vielleicht inzwischen eine positive Nachricht?

    supermami + diejunge

    |-oUps, grade ist mir eingefallen, dass Ihr von der ICSI redet|-o Ja, supermami. Ich war unter der Dusche und hab da grade nochmal dran gedacht!:=o


    blume Hah, dann sind wir vielleicht gleichauf. Ich muss jetzt auch dann die Pille nehmen und dann anfangen mit spritzen.


    Meine Medis liegen schon bereit im Kühlschrank. Sie rufen förmlich "Spritz mich endlich", aber ich hab ja noch ne Zyste, deshalb gehts noch nicht.;-D


    Huhu lena. Keine Ahnung, was ich Dir positives sagen kann:-/:=o