• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Nicci

    In meinem Kiwuze machen die das auch nur unter Vollnarkose. Aber ich war gleich mittags wieder fit. Die schreiben da keinen krank.


    Tinka - Das macht man doch erst nach einem negativen ICSI-Versuch, meinte ich. Ich musste das damals (vor Jahren) auch machen. Nach der 2. ICSI.

    supermami+redbully

    das zahlt die krankenversicherung. ich hatte auch noch nie eine FG oder so. der arzt hat uns dazu geraten, ist kein pflichtprogramm. und das wir das nicht bezahlen, lassen wir das halt machen.

    Tinka

    So ists richtig! nimm alles mit was Du kriegen kannst. Dann weißt Du auch für Dich, dass alles i. O., ist:)^

    Tinka

    Ich hab ja schon alle medis im Kühlschrank. Aber da ich ja ne Zyste habe, bin ich grade am Anfang meiner Pillenpackung>:( Dauert also noch 3 - 4 Wochen bevor es losgeht.


    Ehrlich gesagt, habe ich aber auch total Bammel vor dem US an ZT1, wo mein FA schaut, ob die Zyste weg ist oder nicht.:-/ Mann, da hatte ich noch nie im Leben so ein Teil und dann kommt das grade, wo man sie nicht brauchen kann. Naja, warten und :)D

    das ist wirklich nervig. aber wer weiß, wofür das gut ist. wenn der versuch doch sofort gestartet wäre und es hätte sich nichts eingenistet, hättest du dich immer gefragt, ob es an der zyste lag. die wird sicher nach der nächsten mens weg sein!!! :)^

    Ja, das hätte ich mich gefragt und das hat auch die Ärztin gesagt. Außerdem wäre das Geld dann rausgeschmissen gewesen.8-)

    unser humangenetik-termin hat sich erledigt. ich habe mir einen ganz fiesen magen-darm-virus eingefangen. habe den ganzen morgen immer wieder auf der toi gehockt und mich um 10 mühselig ins büro geschleppt... da es aber nicht besser wird, haben wir den termin jetzt ganz abgesagt. da wir jetzt ja eh einen neuen antrag bei der GKV meines mannes für die ICSI stellen müssen, haben wir ja sowieso keinen zeitdruck. und ich habe auch momentan gar keine lust auf die behandlung... na ja... alles mist...

    ach Tinka72, das ja doof mit dem Virus


    Wenn ich hier so lese, wie lange euer Anfahrtsweg zur KIWU ist, dann hab ich ja richtig Glück, dass meine in der gleichen Stadt ist.

    Hallo supermami!

    Ich habe gestern noch in der Praxis angerufen und muss nun doch zum BT. Deshalb habe ich mich heute früh auf den Weg gemacht. Am Mittag rufen die an. Ich weiß zwar nicht warum, aber sie machen es trotzdem.


    Der nächste freie Termin für eine Beratung ist am 27.03. Ganz schön lange hin. Ich habe keine Ahnung, ob und wie es dann weitergeht. Auf jeden Fall werden wir nochmal zu einer genetischen Beratung gehen.


    Wie sieht es bei dir aus? Hast du nicht bald deine Spiegelung?


    Viele Grüße!