• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    celeste

    also ehrlich, dann genieße doch lieber deinen Urlaub in vollen Zügen und fange nächsten Monat mit der Behandlung an. Ist doch viel besser: du kannst abschalten, dich erholen und Kraft tanken. Auf einen Monat kommt es doch nun wirklich nicht an.

    mieze

    Wo hast du denn das gelesen? Also unsere Ärztin hat uns wirklich auch extra darauf hingewiesen. Deshalb war ich etwas skeptisch, diese Behandlung zu machen.

    oh lena ;-D das ist bei klein celi jetzt das falsche argument..


    sie hat schon zuviel gewartet in letzter zeit ;-) und ich gönn´s der maus dass es bald losgeht. und ich seh´s wie sie: wenn es keine allzu großen umstände sind und es sich einrichten lässt, dann würd ich auch im urlaub starten! hast jetzt lang genug gewartet!

    da hat mieze voellig recht, s falsche argument ;-D;-D


    und noch dazu kommt, dass im juni mein maenne wieder in einem kurs ist geschaeftlich ueber wochen weg... dann waer es dann bis juli warten und DAS halt ich definitiv nicht aus ;-)


    und auch wenn meine kuehltasche die meistgereistekuehltaschechinas wird.. irgendwie krieg ich das hin ;-);-);-)

    mieze, celeste

    ... sorry, das wußte ich nicht. Bin nicht auf dem Stand, was die Behandlung/Dauer bei Celeste betrifft. Nur rein von dem heute geschriebenen, bin ich davon ausgegangen, dass es vielleicht auf einen Monat nicht ankommt. Sorry, sorry, sorry! Klar, dann würde ich wahrscheinlich auch versuchen, einen Weg zu finden. Wird schon machbar sein!!!


    Nicht böse sein, Celeste!

    ach da ist ja niemand boese lena, ;-);-);-);-);-);-);-)


    im oktober 06 hatte ich ne eileiterss, seit dem bin ich in der warteschlaufe.... und weiter kann es falls dies mit dem urlaub klappt im april/mai, sonst erst juni/juli


    ... da kaempf ich nun um jede minute weniger ;-);-);-);-)


    aber ueben tun wir schon seit juni 05


    sorry wie sieht es schon wieder bei dir aus? seit wann seit ihr dran? uiu schon hinter euch, und nun leider auch diesen ivf,,, habt ihr schon n kind? nicht oder?

    es wird zwar überall auf das risiko hingewiesen und es ist vielleicht auch da, aber es zählt doch was am ende bei rauskommt, oder?


    ich glaub in irgendnem icsi/ivf register... da waren einfach die zahlen nicht wesentlich höher als bei ivf! also die reine statistik mein ich...


    man sollte sich also nicht unnötig panik machen ;-) das risiko ist da, klar. aber darauf haben wir ja dann sowieso keinen einfluss mehr?!


    es sei denn man macht diese pkd noch zusätzlich, damit kann man ja dann schon bissl was ausschließen.

    Celeste

    ... plumps. Hast du den Stein gehört?:-D


    Ja, nun kann ich gut verstehen, dass jeder Tag zählt.


    Wir haben schon ein Kind. Deshalb ist es für mich auch einfacher. 2002 hatten wir wohl sehr viel Glück. Bei dem ersten IUI Versuch im stimulierten Zyklus hatte es geklappt. Nun haben wir 7 IUIs hinter uns und eine (IVF/ICSI). Es ist für mich nun schwer, gedanklich nachzuvollziehen, warum es nun nicht klappt.

    miezi

    diese verhandlung war ja leider noch nicht, die ist erst am 28.02.07 irgendwann um 10 uhr aber ich glaube dann wird das auch sicherlich in den medien kommen, das es jetzt auch unverheiratete paare machen lassen können mit 50 % zuzahlung..... bin auch schon sehr gespannt, wenn erstmal das we rum ist, dann ist es nicht mehr ganz soooo lange.

    celi

    Klar fängst Du im Urlaub an. Würde ich auch. Blöde Warterei immer! Wo fahrt ihr denn hin in urlaub?


    mieze - Ja, wie lena schreibt, ist diese Verhandlung am 28.2. Ich denke nicht, dass das groß im Fernsehen kommt, aber in der Zeitung stehts bestimmt. Das war vor 8 Jahren genauso. Ich hatte mit meinem Ex-Mann gerade die letzte ICSI hinter mir und dann hat mir meine Mutter den Zeitungsartikel gebracht. Ich durfte dann hinterher alle Belege noch einreichen, die ich zum Glück aufgehoben hatte und habe damals den vollen Betrag zurückbekommen. Tja, irgendwann haben sie´s dann wieder auf 50 % reduziert - das habe ich aber nirgends gelesen%-|

    lena, uau, es hat direkt geklappt dazumal, das ist ja toll :-D da habt ihr also super glueck gehabt:-D


    also wohl die kleine lena, was;-D... ich clever-celi kombinier grad ;-D;-);-)


    red, jau, denk ich auch wenn das geht, dann waers toll....:-D wir fliegen nach china :-D

    Oh celi...

    ...nicht dass die Dich dann am Zoll verhaften, weil Du solche Pulver und Spritzen einführen willst!;-D Lass Dir am besten dann irgendwas von Deinem Arzt ausfüllen.