• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    hallo ihr lieben,

    ich lese schon eine ganze weile in diesem faden und jetzt wollte ich mich einfach auch mal zu wort melden :-)


    habe am montag morgen meine erste IUI und bin schon sehr aufgeregt. habe die letzten tage clomifen genommen und muss heute abend mit HCG meinen eisprung auslösen. ich habe echt schon panik mir selber eine spritze zu geben...vielleicht muss das doch lieber mein liebster machen ;-D


    ...dann heisst es 15 tag warten und hoffen.


    liebe grüsse und alles gute euch allen,


    dahli

    danke supermami,

    das tut mir sehr leid das es bei dir nicht geklappt hat...hast du auch schon IVF und iCSI gemacht? woran liegt es bei euch?


    bei uns sind es denke ich mehrere faktoren. ich habe endometriose und mein freund hat ein recht schlechtes spermiogram...naja, wir versuchen es jetzt einfach. ich hatte letztes jahr im sommer eine FG und da bin ich auf ganz natürlichem weg schwanger geworden.


    dir in jedem fall auch alles alles gute @:)


    lg,


    dahli

    ach, das ist kompliziert, wir sind beide dran "schuld". Mein Mann hat ein eingeschränktes SG, ich hab PCO, alles schwierig.


    Haben schon eine IVF hinter uns und im Mai oder Juni gehts mit ICSI weiter:-D

    Willkommen Dahli

    ich habe auch schon 3 IUIs und 2 ICSIs hinter mir. Bisher alles erfolglos. Habe auch Endo und mein Hase ein schlechtes Spermio.

    habe gestern mit einer bekannten telefoniert, die beim urologen arbeitet. sie erzählte mir, dass jetzt ständig männer dort zum spermiogramm erscheinen und immer mehr künstliche befruchtungen notwendig sind. da kann mir jeder sagen was er will, das liegt an den ganzen umwelteinflüssen... das ist echt schrecklich. wer weiß, wie viele generationen es noch geben wird...

    Tinka, das glaube ich auch. Kannst dich noch an die 80er erinnern? Da gab es einen riesen Hormonskandal mit Kalbfleisch. Wer weiß was wir alles so in uns rein gefuttert haben was nicht entdeckt wurde.

    @ dahli:

    willkommen bei uns *:), ich hatte meine erste IUI Mitte Dezember und Ende März / Anfang April machen wir die zweite IUI

    @ Tinka72:

    ich finde auch, dass die künstliche Befruchtung in den letzten Jahren sehr zu genommen hat und ob das alles am Stress der Paare liegt, wage ich zu bezweifeln

    @ all:

    letzte Woche war meine Schwester zu Besuch, sie hat schon eine ganz schöne Kugel. Ach ich freu mich so für sie und die neuen Ultraschallbilder meiner kleinen Nichte waren auch toll.


    Einen schönen Tag für euch alle.


    Gruß *:)

    hallo ihr lieben

    ...danke für die nette begrüssung! :-)


    heute morgen hatte ich meine IUI. es hat schon ein bisschen weh getan, aber ich habe es überlebt ;-D


    jetzt habe ich noch eine frage. ich soll nun UTROGEST tabletten nehmen. allerdings soll ich sie vaginal nehmen, was mir ein wenig komisch vorkommt, da im beipackzettel nix von vaginaler einnahme steht. wer von euch nimmt auch utrogest und kann mir dazu was sagen?


    lieber gruss an euch alle @:)


    dahli

    danke mimi,

    es ist gut zu wissen das ich da auch nix missverstanden habe :-) ...dann werde ich das einfach mal so machen...ich denke man gewöhnt sich auch dran.


    hattest du auch eine IUI?


    lieber gruss,


    dahli