• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    he aber vieleicht ist ja der BT positiv.ich würde erst nach eine negativen BT an die decke gehen.also warte doch erst mal ab.ok.

    Blume

    Mir gehts schon wieder gut. Ich muss das mit dem Test machen, sonst würde ich am Dienstag durchdrehen. Das beruhigt mich im Vorfeld ungemein. Heute bin ich schon wieder richtig gut drauf, genieße den schönen Tag, helfe bissel auf dem Bau mit und schaue nach vorn!


    Ich liebe mein Leben - trotz der Höhen und Tiefen die man einstecken muss.


    Es ist schon noch ein winziger Teil an Hoffnung da, denn die stirbt bekanntlich ja zuletzt. Bestätigt wird alles erst am Dienstag. Aber ich konnte nicht warten bis Dienstag, denn wenn ich dort erst den Niedrschlag erfahren würde, dass es negativ wäre, dann könnte ich nicht mehr weiterarbeiten im Büro - vor Tränen. So habe ich das schon hinter mir;-)


    Jedenfalls habe ich zu meinem Schatz gesagt: Statistisch gesehen, klappts sowieso erst beim 4. Mal. Er nur: Also los!


    So, ich muss zu meinen Bau-Helfern. Schönen Tag allen!

    hallo war den der test nicht zu früh????kann man den schon so früh testen??


    habe echt starkes ziehenund jetzt habe ich mir heute morgen auch noch das kreuz verdreht.ich könnt an die decke gehen.mir ist heute auch schwindelig .kommt aber bestimmt vom wetter habe das im sommer oft.


    dem rest eine wunderschönen tag

    Hallo Blume, 4-Zeller sind 2 Tage nach PU aber normal.Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe dein Schwindelgefühl ist bald weg@:)


    Redbully, ich finde deine positive Einstellung so toll@:) Und beim nächsten Mal wirst du mehr Follikel haben, jetzt wissen die Ärzte ja wie die Dosierung sein muss:)^

    Hallo zusammen *:)

    @ Redbully:

    Das tut mir echt super leid für dich :°_:)*


    Weiß gar nicht was ich sagen soll... und kann mir auch noch nicht vorstellen, wie das für dich sein muss, bei mir ist es ja der erste Versuch und ich hab das noch nicht erlebt...


    Aber Hut ab vor deiner positiven Einstellung, ehrlich! Ich bin davon echt beeindruckt :)^


    Mir ging es heute gar nicht so gut.... hatte ziemlich Bauchweh die ganze Zeit... Heute früh bin ich dann in die Klinik.


    Die haben gesagt mein Blut ist zu dick und ich hab schon ein wenig Wasser im Bauchraum.


    Hab ne Infusion bekommen und muss gaaaanz viel trinken und morgen noch einmal hin.


    Sind wohl die ersten Anzeichen einer Überstimmulation. :-/


    Ich hab dann extra noch einmal gefragt, ob ich mich auch nicht verhört habe oder so... weil hier alles so erstaunt waren... aber die Eizellen waren beim Einsetzen tatsächlich beide so ungewöhnlich gut entwickelt.... da hab ich wohl einfach Glück gehabt. :-)


    Allerdings hat sie mir gleich gesagt, dass das keinerlei Garantie ist und es trotzdem auch jederzeit schief gehen kann.


    Egal ob nun größer oder kleiner :-/


    Nun ja... die nächsten Tage hoffen wir dann zu dritt :)*


    Ich drück euch jedenfalls die Daumen Sanni und Blume.... :)^:)^


    Und viel viel trinken....über 3 Liter... ächz. Macht das lieber auch mal... schaden kann es ja nicht.


    *:)*:)*:)

    Juli

    Du hattest 16-Zeller, oder? Meine eine war ja auch so. Die Ärztin hat gesagt: "Huch, heute Morgen war es noch ein 8-Zeller, jetzt hat es sich nochmal geteilt!" und war auch sehr zufrieden. Man konnte das auch gar nicht mehr richtig erkennen auf dem Bildschirm.


    Sag mal, hast Du kein ASS bekommen? Ich muss das jeden Tag nehmen, damit das Blut dünn ist.


    Dann trink Du mal viel, dann wirds vielleicht besser.

    2 TV-Berichte zum Thema Kinderwunsch

    1. Das Erste (ARD)


    'Report Mainz'


    Sendedatum: Montag, 16.04.2007


    Sendezeit: 21:45


    Verbotener Kinderwunsch: Warum Frauen für eine Eizellspende ins Ausland müssen


    2. Focus TV-Reportage


    Das Babyprojekt - Wunschkind aus dem Reagenzglas


    Sendedatum: Montag, 16.04.2007


    Sendezeit: 22:50


    Inhalt: Was tun, wenn sich der ersehnte Nachwuchs nicht ankündigt? Jedes siebte Paar in Deutschland hat Schwierigkeiten Nachwuchs zu zeugen - aus den unterschiedlichsten Gründen. Die "Focus TV-Reportage" über die Möglichkeiten und Strapazen einer künstlichen Befruchtung.

    danke red bully


    das werde ich mir ansehen.


    @julie ich habe auch so schmerzen trinke 3-4 liter am tag und doch habe ich schmerzen.mal stark mal weniger.ich nehme auch ass50 aber.und trinke noch eiweißpulver dazu.


    jetzt sind wir zu dritt richtig spannend.wann hast du den dein test??julie

    redbully

    tut mir leid, dass der zweite test auch negativ war. ich hätte es dir sooooooo gegönnt!!! aber es ist echt schön, dass du so positiv denkst! ich werde beim nächsten versuch wohl erst selbst testen, wenn ich bis 1 tag vor dem BT keine blutungen bekommen habe. letztes mal hatte ich ja 2 tage vor BT schon blutungen.


    wie weit ist denn euer bau? für wann ist der einzug geplant? wir haben am samstag den ganzen tag im garten gewerkelt. es gibt also immer was zu tun :-)

    Guten Morgen *:)

    @Redbully:

    Ist echt eine Schande, wenn es so gut entwickelt war und es dann doch nicht geschafft hat :-( :°_


    Aber wenn ihr am Bauen seid, vielleicht lenkt dich das ja ein wenig ab. :)^

    @:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)

    Ich hab kein Ass bekommen... wir haben auch schon überlegt, ob ich das einfach nehmen könnte... aber ich war mir unsicher, weil ich nicht wusste, ob es einer möglichen Schwangerschaft schaden könnte....


    Wenn ihr das alle bekommt, dann frag ich morgen früh, ob ich es auch nehmen kann, danke für den Tipp :-)


    Heute ist es wieder etwas besser... gestern hatte ich das Gefühl, mein Bauch wäre ein Ballon ... Ich bin ja nicht eben dürr, aber so einen Bauch hatte ich noch nie... mir passt kaum noch was und wenn, dann schau ich aus, wie eine Wurst in der Pelle :-/


    %-|

    @ Blume:

    Hoffe bei dir sind die Schmerzen besser geworden?


    Die haben mir gestern gesagt, das kann bis 4 Wochen dauern, bis sich die Eierstöcke zurückbilden... sollte eine SS eintreten noch länger. :-o


    Aber ich will nicht jammern.... ist ja auszuhalten.


    Ich hab am Montag Test ... wenn die ganze Quälerei vergebens gewesen wären... oha... das wäre übel :(v Und du?


    Also gegenseitig Daumen halten und hoffen ;-) ;-D :-D@:)@:)@:)

    julie

    ich habe auch kein ass genommen nach dem transfer. eine bekannte sollte nach dem transfer magnesium nehmen, damit die gebärmutter schön entspannt ist. das habe ich dann auch getan. aber leider hat es ja nix gebracht.

    @Tinka

    ist schon eigenartig, wie verschieden die Infos sind... :-/


    Du wartest erst mal bis Mai, mit dem nächsten Versuch, oder? Musst du dann wieder neu stimmulieren? Oder hast du noch welche auf Eis liegen?


    Ich hoffe für dich, dass es dann gut läuft:)*

    Ich hab gar nix

    genommen. Hatte aber auch keine Überstimulation. Nur 3 Tage nach Tranfer nochmal HCG nachgespritzt...

    morgen *wink*

    das mit dem hcg- nachspritzen wurde bei mir bisher nie gemacht :-( auch wegen der überstimu... da riskiert man wohl zuviel.


    aber vielleicht machen sie es ja jetzt bei den kryos?


    reddy, hmmmm.... ich drücke immer noch meine daumen für dich, ganz ganz feste für morgen... manchmal hinkt das hcg ein bisschen hinterher... bevor nicht das ergebnis vom bt da ist, glaub ich es noch nicht ;-)!

    p.s. :-o gleich 2 beiträge im tv heute? ist ja wahnsinn....


    das öffentliche interesse scheint immer größer zu werden.... aber es wird auch wieder kleiner :-| mir egal - gut wär´s, wenn sie denn für die paare, egal ob verheiratet oder nicht, den weg ein wenig erleichtern würden!!!