• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

Tinka,

ja das ist so.

Eine biochemische Schwangerschaft ist eine Schwangerschaft, welche nur durch Urin- oder Blutuntersuchungen feststellbar ist und noch nicht durch einen Ultraschall.

Einige hören schon nach einigen Tagen auf und werden dann "biochemische Schwangerschaften" genannt. Genau!

Guten Morgen zusammen *:)

Wollte mich nur mal kurz melden :-)

@ Redbully...hast du schon geplant,

wann du den nächsten Versuch starten möchtest? Wie lange willst du warten?

Ich habe heute irgendwie das eigenartige Gefühl, dass es bei mir auch nicht geklappt hat.:-(

Fühle mich absolut nicht schwanger... der Bauch spannt nicht mehs so, wenn er auch noch viel dicker ist als vorher, es geht mir besser, aber schwanger fühle ich mich kein bisschen....

Obwohl ich natürlich auch nicht weiß, ob ich 6 Tage nach dem Transfer überhaupt was fühlen müsste....

julie

ich weiss nicht, ob dir das jetzt weiterhilft, aber ich hab mich in den ganzen zwei Wochen Warteschleife nicht schwanger gefühlt... es war irgendwie wie immer nach dem ES. Ich hab nix gemerkt und auch kein inneres Gefühl gehabt. Ich wusste, ich bin rein theoretisch schwanger, aber dieses Gefühl, was manche beschreiben, das sie es "wussten" das hatte ich auch nicht.

Also Kopf hoch, solange nix bewiesen ist, wird weiter angenommen, das es geklappt hat;-)

LG froggy@:)

@froggy-mami

ich dank dir für die Aufmunterung :-) @:)

Du hast ja schließlich Erfahung :-D

Meine Mutter meinte, ihr wäre immer schon am ersten Tag nachdem es geklappt hatte schlecht gewesen.

Aber ich versuche mich mal locker zu machen.

Läuft es gut bei dir? Alles perfekt? :)*

Julie

ich kann noch einen draufsetzen:

Mir war bislang nie schlecht, meine Brust spannt nicht, ich hab keinen seltsamen Essgelüste (nur mehr Hunger, aber da hat man es auch schon gesehen;-)).

Also kurz, ich hab die ganze Zeit genau nix gehabt. Keine Anzeichen, nur eben keine Blutung.

Ich war richtig froh, als man endlich was gesehen hat, dann ist es wirklicher geworden;-)

Danke, mir gehts echt prächtig, hab keine (oder nur unerhebliche) Beschwerden.

Aber das wirst du bestimmt auch noch selber erleben!:)*

ich habe heute beschlossen, dass ich mir beim eintreffen der mens meinen nächsten termin in der kiwu ausmachen werde. eintrudeln müsste sie in den nächsten tagen, sonntag oder so. am 4.5. muss ich zwar erst zur magen-darm-spiegelung, aber der erste arzttermin wäre ja an ZT21, also irgendwann mitte mai. falls ich aus irgendwelchen gründen mit der ICSI noch warten muss, kann ich den termin absagen. ich hoffe aber, dass die am 4. nix schlimmes finden und das mit dem schwangerwerden bald mal was wird ;-)

tinka, ein guter entschluss :)^ absagen kann man immer noch - aber so hat man ein kleines ziel vor augen, einen punkt an dem man weiß dass es weitergeht. ich wünsch dir ganz ganz viel glück!

ich wollte ja eigentlich mit kryo weitermachen jetzt - heute haben die ersten sb angefangen, mens wird morgen da sein...

aber erstens hab ich noch keinen plan geschickt bekommen von der kiwu und zweitens war ich gestern das 1. mal zur akupunktur & der doc meinte, es wäre schon hilfreich dass so 4-6 wochen vorbereitend zu machen & dann erst nen neuen versuch. und das machen wir dann wohl auch so, d.h. diesen neuen zyklus wart ich noch ab und dann geht´s weiter.

außerdem hat er noch ne nierenschwäche festgestellt und ich mach jetzt fußbäder jeden abend und muss noch so tee trinken - da ist es auch nicht schlecht, wenn man das 4 wochen lang durchzieht und der körper ein bissl in´s gleichgewicht kommt. ich glaub, dann fühl ich mich einfach etwas gestärkter als jetzt schon!

Juli

Ich möchte so schnell wie möglich den nächsten Versuch starten. Evtl. 1 Zyklus Pause und dann weiter.

Hm, weiß nicht, ob man ab dem 6. Tag schon was fühlen kann. Sei nicht so ungeduldig *schimpf*;-)

froggy Eben - bei Dir wars ja auch so. Also: Alle schön froggy als Vorbild nehmen!:)^

Tinka Schön, dass Du es dann auch wieder in Angriff nimmst!:)* Ich muss ja noch bis Montag warten, bis ich dann das Utrogest endlich absetzen kann. Komischerweise hat bei mir das bei den Clomi-Versuchen auch immer die mens. verzögert - erst als ich das Utrogest abgesetzt habe. Das dauert immer...%-|

mieze Das mit der Akupunktur habe ich auch schon gehört, dass man das mind. 6 Wochen vorher machen sollte. Also meine Mutter hat mal Aku für irgendwas anderes bekommen und da hat er das gesagt, dass es dann erst wirkt. Ich glaube, ich lasse das nächstes Mal weg. Ach, ich weiß auch nicht.

Mich nervt grade, dass die Rechnung gekommen ist vom Kiwuze. Nochmal 1.200 EUR. Wir sind jetzt bei 3.916,00:-o Himmel nochmal, da kostet jeder Anruf extra! Drum fragen die jedes Mal nach meinem Geburtsdatum:-/ Das heißt dann "Beratung - gegebenenfalls auch telefonisch" und kostet jedes Mal 4,66 EUR! Sowas blödes!>:(

Guten morgen alle zusammen

Ich bin richtig gut drauf!! Ich bin zwar körperlich völlig im Eimer, aber das gute überwiegt.

Ich hatte gestern doch mein Fototermin. Das war soooooooo GEIL!!!!

Erst natürlich ungewohnt.... Ich schminke mich sonst nie...... und da sah man nicht wirklich, daß ich es wirklich bin....

Die Posen haben richtig Spaß gemacht, sind aber auch wahnsinnig anstrengend..... hab heute Muskelkater!

Zum Schluß konnte ich mir die Fotos alle auf einer großen Leinwand ansehen und mir die schönsten raussuchen....

Man glaubt gar nicht wie GEIL man aussehen kann...

Ich sag Euch, das hat mein Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl um einiges nach oben geschraubt!!!!!

Erst recht die Bilder im Dessou!

Ich bin einfach nur begeistert....... da geh ich gleich mit einem ganz anderen Gefühl an den nächsten Versuch ran.....

Das wird schon klappen. Ich geb die Hoffnung nicht auf!!!!!!!!

blume

Die medis allein haben bei mir EUR 2.117,23 gekostet. Ich musste auch noch den Notar und die Ethikkommission bezahlen, weil wir nicht verheiratet sind. Das waren auchnoch EUR 194,73.>:(

Nicci

Das glaube ich Dir, dass das toll war. Ein bekannter Fotograf aus unserem Gebiet hat mich schon zweimal gebeten, dass er Fotos von mir machen darf, einfach so zum Ausstellen. Einmal normal im Studio und einmal durfte ich mit meinem Motorrad in Leder und drunter Dessous heiße Fotos machen. Der Hammer ist, das hat überhaupt nichts für mich gekostet. Ist natürlich runtergelaufen wie Öl, dass er einfach so fragt:-x Ich habe jetzt ein paar Riesen-Bilder von den Aufnahmen daheim und ganz viele kleinere in einem Album. Da hätte man normalerweise locker Hunderte von Euros bezahlt.;-)

Natürlich war meine Schwägerin danach gleich neidisch und hat sich selber bei dem angemeldet, musste alles zahlen und die Bilder sind auch nicht grade soooo toll. Wie sagt mein Süßer: "Man kann aus einem Ackergaul einfach kein Rennpferd machen!";-D

Ja, und gut fürs Selbstbewußtsein ists auch!;-D

redbully

:-o über 2000 euro für die medis??? meine güte.... wir haben 1050 € für die medis bezahlt und 2.250 für den rest der behandlung. eine einzelrechnung der erstuntersuchung kam in höhe von 600 € und die habe ich meiner versicherung vorgelegt und die haben auch brav bezahlt ;-D aber du hattest auch mehr medis als ich, oder?

nicci

wir waren letztes jahr auf ner hochzeit und der fotograf dort hat meinen mann gefragt, ob er fotos von mir machen dürfte... männe war einverstanden und wir haben während der feier draußen 'ne kleine foto-session abgehalten... war witzig... aber stimmt, die posen waren echt anstrengend. sieht auf den fotos alles total locker aus und dabei war das total krampfig ;-)

bei uns kamen gestern auch die rechnungen vom letzten mal...

nochmal 2600 euro, davor so um die 1000 für medis, 280 für narkose... sind auch schon knapp 4000 :-(

männe war total erschlagen und stinkig als er die gesehen hat. ich geb mal das gespräch wieder:

er: so eine ***, 2600 euro nochmal, und wofür? für nichts & wieder nichts >:(

ich: :-| :°(

er: ich dachte es wird billiger diesmal? wieso ist es teurer...

ich: weil wir icsi dabei haben...

er: >:(

ich: na dafür haben wir doch aber die eingefrorenen... das nächste mal wird es dann billiger....

er *rausplatz*: ich will keine gefrorenen eizellen, ich will ein einfach nur ein kind!!!

ich: :°(:°(:°(

Hallo ihr Lieben *:)

@ RedBully:

Schäm |-o

Ich bete jeden Tag: Lieber Gott, schenk mir Geduld.... aber ein bisschen plötzlich ;-D

@ all:

Bei uns waren es bisher auch 4250 € :-o

2000 Vorkasse für die Klinik, 2000 für Medis und 250 für's Einfrieren.

Wobei z.B. das Spermiogramm bei der Uni Klink billiger war als das erste im Kiwu Zentrum.

@ Mizeputz:

Der Spruch von deinem Männe könnte auch von meinem stammen ;-)

Ist ne Schande, dass der Staat nach Kindern schreit, aber einen hier hängel lässt >:(

Sind doch unverschuldete medizinsche Probleme.

Wenn ich durch Alkohl, Drogen oder falsche Ernährung krank werde, dann zahlt die Kasse doch auch!

Und hier kann keiner was dafür und sie zahlen nicht... verstehe das nicht.

:(v*:)

achja, das einfrieren hab ich ganz vergessen... %-| auch nochmal 450 euro *seufz*

julie:

Zitat

Ich bete jeden Tag: Lieber Gott, schenk mir Geduld... aber ein bisschen plötzlich

ein guter spruch :)^;-D

zu den bildern/fotos, so welche ganz für mich allein tät ich auch gern nochmal machen... am liebsten auch für lau ;-D:-p und vor allen dingen von nem fotografen der auch ahnung hat und wirklich gute bilder macht. sonst ärgert man sich sehr über das ausgegebene geld...

wir haben mal paar-aktfotos machen lassen, das war auch total schön

x:) würd ich auch gern nochmal machen, aber am liebsten dann mit babybauch oder baby schon draußen :-|