• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Hey*:),


    der Termin in der KiWu ist super gelaufen. Hatte zwar vorher ein bißchen Bammel, aber ich glaube, das das bei mir normal ist;-D Ich bin immer ein wenig Aufgeregt wenn wir in die KiWu oder zum FA fahren!|-o


    Auf jedenfall ham ´se mit mir noch ma ´nen Homontest und US gemacht. Am Mittwoch, hat der Doc gesagt. werden mir die Eier entnommen.:-|


    Werde mich in den nächsten Tagen nochmal melden!!!


    Gruß

    Hallo Speedy*:)


    Das klingt doch gut:)^ ich hoffe das du viele schöne Follis hast:)*


    Und mach dich nicht verrückt wird doch mit Narkose gemacht, oder? Eine Freundin von mir hatte das auch und war wirklich nicht schlimm.


    LG Schnuppe *:)

    speedy

    Hört sich gut an! Aber klär mich noch mal auf, was jetzt bei Dir genau gemacht wird.


    sternschnuppe


    Wie geht es Dir? Schon Anzeichen?;-D


    Firewoman


    Alles klar? Wann hast Du noch mal Deinen Termin?


    alle


    Ich bin heute ZT 2 und könnte heute Abend mit dem Spritzen anfangen, aber ich habe gestern Abend beschlossen, das ganze noch einen Monat zu verschieben. Wir sind gerade in so einer Hochphase des Baus und dann noch die mentalen Höhen und Tiefen einer ICSI, ich glaube das wäre zu viel. Wenn es so laufen würde wie beim letzten Mal, dann wäre nächsten Freitag schon die Eizellentnahme und wir wollen das lange Wochenende noch mal richtig durchpowern auf dem Bau.


    Wenn es dem Körper zu stressig ist, gehen die Follis nachher nicht an und soviel Geld hab ich ja auch nicht zu verschwenden.

    Missally

    Ich hab erst nächste Woche Montag Termin.


    Kann Deine Entscheidung gut verstehen doch noch nen Monat zu warten. Bei soviel Stress kann man auf den Spritzen- US und sonstigen Stress zusätzlich echt verzichten.

    Firewoman

    Ja, wir haben ja so ein Ausbauhaus und müssen uns jetzt erstmal einen Überblick verschaffen. Ich weiß, der Streß wird nicht weniger, aber vielleicht kann man dann so eine ICSI schon ein bißchen mit einplanen.


    Ich will mir nachher nicht vorwerfen: Ach, hätteste doch noch einen Monat gewartet.;-)

    Hallo Missally, das kann ich gut verstehen.


    Anzeichen? Ja leider, habe heute SB bekommen:°( sieht also überhaupt nicht gut aus:(v So ne Sch....

    sterni

    :°_:°_:°_:°_:°_


    Bist Du Dir sicher, daß das bedeutet, daß die Mens kommt?


    Ist das immer so? :°_:°_:°_:°_

    Hey Sternschnuppe,


    laß dich erst mal ganz fest drücken :°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_!


    Obwohl, vielleicht hast du ja Glück, in einem anderem Forum habe ich gelesen, das welche trotz SB SS waren. Also muß das noch unbedingt nichts heißen. Ich jedenfalls drücke dir bis Fr. noch alle meine Daumen:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^


    Das wird schon klappen!!!

    @: Missally,

    bei mir machen ´se ´ne ICSI. Morgen früh habe ich Termin zur Eierentnahme. Ich bin schon total aufgeregt!!!


    für Firewomen,


    was machen die denn am Montag mit Dir???


    Grüße an alle

    oh speedy

    Viel Glück! Wie Du gelesen hast, hab ich gerade meine zweite ICSI verschoben. Ich war aber auch super fertig nach der ersten negativen.


    Aber bei Dir wird es klappen. Wünsch Dir viele schöne Follies morgen!:)^:)*:)*:)*:)^:)^@:)

    speedy

    Weiß ich auch noch nicht. Wir wollen mit denen mal absprechen wie wir jetzt so weiter machen könnten. Ich würde den 3. ICSI Versuch ja gerne noch etwas aufheben und lieber mit Clomi stimulieren (weil günstiger) und ein, zwei IUIs machen. Weiß auch nicht so recht und ich hoffe das die uns vielleicht bei der Entscheidungsfindung etwas helfen.

    Firewoman

    Ich hab eher das Gefühl, daß es bei Dir so ist wie bei mir. Im Unterbewußtsein schiebst Du die ICSI auf, denn solange man aufschiebt hat man ja noch eine und damit auch die Möglichkeit ss zu werden. Wenn diese Möglichkeit erst mal weg ist, steht man nämlich vor einem neuen Problem. Ich glaube so ist es bei mir.:-/


    Ich muß alle 3 Versuche in einem Jahr machen. Wenn es nicht klappt, geht es danach ins Ausland;-)

    Missally

    Ja genau...so ist es irgendwie. Wir werden auch ins Ausland gehen wenns hier nix wird. Dann ist Pronatal in Prag zur Zeit meine erste Wahl...

    Firewoman

    Es war nur so eine Vermutung, aber mir ist das selbst so bewußt geworden, als ich diesen Versuch verschoben habe.


    Ich hab Meran/Italien als Möglichkeit angedacht, bzw. man muß sagen, daß mein FA gesagt hat ich soll da sofort hin gehen und es gar nicht in D ausprobieren. Aber ich glaube, daß sind die gleichen die in Tschechien sitzen.

    Guten morgen*:)


    Habe immer noch leichte blutungen:(v ist aber komisch nicht wirklich rot sondern eher braun|-o???. Normalerweise bekomme ich meine Mens immer am 13 oder 14 Tag nach ES. Eine Freundin erzählte mir vorhin sie hatte ihre Mens trotz SS noch einmal:-/


    Meint ihr ich sollte das Progesteron trotzdem weiter nehmen? (Vll ist ja noch ein bißchen Hoffnung da)