• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Ich bin dann mal zurück von der Kiwu-Sprechstunde und immer noch total down :-(


    Der Prof. war sehr nett und hat mir direkt ins Gesicht gesagt, dass ich ein schwieriger Fall bin :=o


    Wir machen dann jetzt doch keine IUI sondern gleich die harte Methode klassische ICSI, was auch immer das heisst? Ich war irgendwie so verwirrt, dass ich nicht genau gefragt habe. Am 18.05. habe ich den nächsten Termin und dann werden wir alles genau besprechen. Ich war ja gerade noch in der Lage nach den Kosten zu fragen.

    Hallo Glückskäfer

    :°_


    Würde dich gerne ein bissel trösten!


    Als ICSI haben sie bei mir auch gemacht. Da wird dann der Samenfaden ausgewählt und quasi in die Eizelle hineingeschoben.


    Das macht man meist bei einem schlechten Spermiogramm.


    Zumindest wurde mir das so erklärt.


    Ich war auch ein "schwerer Fall" mit nur 7-8% Chance.


    Und trotzdem hat es geklappt.


    *Mutmach*


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen.


    :)*@:)

    boah, mensch, hab ja ganz überlesen dass es noch ne glückliche bei uns gibt,


    liebe hexenschuss, glückwunsch zum positiv :-D:-D:-D


    ich hatte recht *jubel*

    @:)@:)@:)@:)@:)

    alles gute für deine kugelzeit, genieß es und berichte uns wie es dir geht :)*


    lg, mieze

    Julie:°_:°_:°_:°_:°_:°_Ich weiß jetzt nicht was ich tröstendes sagen kann. Es tut mir so schrecklich leid:°_:°_Ich drück dich

    oh nein :°(:°(:°(:°(:°(:°(


    julie, lass dich fest drücken :°_:°_:°_:°_


    ach mensch du, das tut mir so leid.... herrjeh, ich... ach scheiße :°( mir fällt nichts ein :°( schick dir viiieeeel trost..

    tinka, zu deiner untersuchung wollt ich sagen, schön dass alles gut ist im bauchi :)*:-D - der stress schlägt dir also buchstäblich auf den magen - wie man das ja laut redewendung auch immer so sagt. vielleicht kann man ja auch mit ner art diät/umstellung bisschen was tun? oder du achtest intensiv auf mehr entspannungsphasen oder so... :-/


    bei mir geht´s in so 2 wochen weiter :-/ bin jetzt tag 19 und wenn die mens kommt fang ich dann tag 2 oder 3 mit clomi an... zum glück muss ich nich spritzen wollt ich sagen - aber zu früh gefreut, muss ja die heparinspritzen nehmen und die sind die unangenehmeren, von daher - nüscht gewonnen ;-D


    und bei dir, dann auch bald neue runde, oder?


    *:)