• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    An alle..

    Mensch Leute, hier ist ja viel passiert. Ich hatte mich bewusst eine lange Zeit zurückgezogen, um einfach den Kiwu-Stress zu vergessen. Hat auch gut geklappt. Habe auch eine Pause mit IUI gemacht.


    Jetzt versuche ich aber wieder dabei zu sein!


    Es tut mir sehr Leid für Fire, dass ihr so etwas passiert ist. Und das auch noch in einer Zeit, in der man gemeinsam stark sein muss. Ich kann so etwas nicht verstehen. Warum sind Männer so? Ich war echt geschockt, als ich das eben gelesen habe!!!!!!!!!! Da ich jetzt einme Zeit lang nicht vorbeigeschaut habe, konnte ich allerdings nicht alles nachlesen. Das hier langsam wieder mal etwas positives geschieht, finde ich schön.


    Es tut mir natürlich sehr Leid, wenn sich ein Krümel nicht halten kann. Ich glaube, dass das sehr, sehr schwer ist.


    Falls ihr möchtet (war ja schon lang nicht mehr dabei) könnt ihr mich auch mit auf die Liste setzten.


    IUI am 02.05.


    Test am 16./17.05.


    Den mach ich aber erstmal zu Hause, weil ich so einen weiten Weg in die Praxis habe. Und so finde ich es persönlich irgendwie entspannender.


    Übrigens war das die 6. IUI; 2 dürfen wir dann noch machen und die nutze ich auch aus.


    Euch allen weiterhin viel Kraft!!!

    liebe annun, liebe sanni, und schwupps! seid ihr auch auf der liste


    :)*


    tinka72 ICSI DR 11.5.


    blume2 KRYO TF 16.5.


    annun IUI BT 17.5.


    glueckskäfer ICSI G 18.5.


    mieze KRYO SB 18.5.


    sanni31 ICSI SB 21.5.


    celi ICSI DR seit 27.4., PU 6.6.


    julie40 --- PZ :°(


    redbully --- PZ


    froggy ICSI ET 30.6.


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis


    annun, ja, das mit fire ist verdammt hart, hat uns so sehr betroffen gemacht... leider wissen wir gar nichts weiter über die umstände warum es zur trennung kam, ich hoffe nicht wegen dem unerfüllten kiwu.... so oder so ist es trotzdem einfach nur zum heulen.


    was ich sagen wollte ist, dass wir leider auch von fire nichts mehr gehört haben seitdem. ich hoffe einfach sehr, dass es ihr irgendwie besser geht... :-/:-|:-(


    schön, dass du wieder da bist :)*


    reddy, was ist denn mit dir, wann geht´s bei dir weiter süße....


    ich hab dich mal mit pausenzyklus eingetragen *knuddel*


    *:)


    p.s. und jeder kann die liste auch beliebig selber "hochholen" und ändern - einfach nur kopieren @:) soll nur als vorlage dienen, ihr könnt die alle jederzeit gerne bearbeiten und neu posten - ich bin ja auch nicht immer da *:)

    hallo, ich hab da mal ne frage, bin am downregulieren, schon tag 13, ich hab bissi muehe abends die spritze immer zur gleichen zeit zu setzen und die varieren so schon bissi von heute auf morgen.. was denkt ihr, wieviel varianz ist ok? koennen 2 stunden noch sein?


    bin ploetzlich unsicher, dachte sei ok, aber nun?


    also bin nicht am stimulieren, sondern erst am downregulieren!


    danke fuer eure hilfe

    @ :)

    Hallöchen!

    Ich geh tagsüber doch nicht ins i-net (im Büro) und ich hatte recht wenig Zeit. Sogar die in meinem Stamm-Faden (Clomi) haben schon gesagt, dass ich wenig da bin. Ja, hab halt immer was zu tun und das ist gut so, so geht die Zeit bis zum nächsten Termin schneller vorbei!


    froggy - Du bist hier das Musterbeispiel und solltest zu aller-oberst auf der Liste stehen!


    celi - Wie war das denn mit den Medis in China? Erzähl mal! Da ist doch die Uhrzeit auch ganz anders…Wieso ist das so lange bei Dir?


    Ich denke mal 2 Std. wird nicht so viel ausmachen, oder? Da wäre morgens anstatt abends viel schlimmer. Was denkt Ihr anderen?


    Glückskäfer - Nachträglich alles gute zum Geburtstag!


    Sanni - Jöh, es geht bei Dir ja auch bald los.


    mieze - Danke der Nachfrage. PZ stimmt. Himmel, ich kenne noch gar nicht alle Abkürzungen. Am 15.5. Termin im Kiwuze und hoffentlich ne Woche später Neustart!


    alle*:)

    huhu


    also ich hab die medis mit kuehltasche durch ganz china geschleppt, von minibar zu minibar und von hotelkuechenkuehlschrank zu restaurantkuehlschrank


    war noch ganz interessant, hab viele kuechen von innen gesehen ;-D;-D


    hat auch ganz gut geklappt, bis auf einmal wo die bloedels meine kuehlelemente in den kuehlschrank gepappt haben statt in den tiefkuehler (die zum kuehltasche kuehlen)


    seufz


    kommt davon wenn die kein englisch und ich kein chinesisch kann ;-D;-D naja, da hab ich dann halt eiswuerfel in saeckchen gepappt und in die kuehltasche drin.. hat tempimaessig auch ganz gut geklappt, ausser dass es aus meiner kuehltasche geregnet hat als die wuerfelchen schmolzen ;-D;-D


    naja, war ganz interessant....;-D hatte 4 inlandfluege und 2 fluege um hinzukommen und einer zurueck und nur beim ersten flug hin hat man mich gefragt was das fuer spritzen im handgepaeck sind.. alle anderen haben nix gesagt, nix gesehen, naja umso besser, aber da denk ich mir schon was ich alles haette schmuggeln koennen wenn ich haette wollen... schliesslich sind die kuehlemente fluessig und die spritzen fallen allenfalls schon unter verbotene substanzen wenn sogar nagelklipper und feilen tabu sind...


    haet ja den pilot damit betaeuben koennen oder keine ahnung;-) egal, kam durch, kein problem :-D


    und da bin ich halt jede nacht zwischen 12uhr und 1 uhr morgens auf und hab gespritz.... musste ja nur die letzten 5 tage spritzen... davor hab ich die medis 1.5 wochen einfach so durch china spazieren gefahren ;-D meine medis sind mit mir ca 25'000 km durch die gegend gefahren. ein weit gereistes kind meins, nicht ;-D;-D;-D?


    hab die zeitverschiebung dort halt eingerechnet, so dass es hier bei uns 6 uhr abens war (fruehestens, oder halt bis 7 uhr abends) dann hier hab ich immer zwischen 7 uhr abends und halt auch ein paar mal bis 8 uhr abends gespritz)


    im ganzen also 2 stunden varianz.. hoffe das ist nicht schlimm?


    seufz... hoffe es wirklich...


    also falls ich das alles erneut machen muss werde ich glaub ich morgens spritzen, da ist es einfacher die zeit einzuhalten.... aber ehrlich gesagt will ich nicht nochmals spritzen muessen, hoffe es klappt schon jetzt ;-D;-D;-)

    es geht weiter... :-D

    war gerade im kiwuze und habe jetzt alle medis :-) morgen früh gehts mit der DR los. war heute morgen schon wieder ganz aufgeregt, aber natürlich wieder grundlos... kenne die abläufe ja inzwischen schon ganz gut ;-)


    ich habe meinen arzt diesmal ausgequetscht über die zellteilung der eizellen, da ich schon total verunsichert war, weil hier ja manche von 10-zellern oder sogar 16-zellern erzählt haben. also mein arzt hat gesagt, dass es maximal 8-zeller gibt nach 3 tagen. und es kommt dann auch noch auf die genaue stundenzahl an. ich bin jetzt auf jeden fall wieder beruhigt und lasse alles auf mich zukommen. wir stimulieren dieses mal wieder ganz genauso, wie beim letzten mal (da hatte ich 12 EZ, davon nur 4 befruchtet) und machen diesmal ICSI. ich habe mir auch die infoblätter über assisted hatching mitgeben lassen. er hat mir gesagt, dass ich ruhig wieder 3 EZ einsetzen lassen kann. wir werden uns das mit dem hatching jetzt mal in ruhe überlegen.

    tinka schoen geht es wieder weiter :-D


    assisted hatching... wer hat das ausprobiert? was sagt ihr dazu? wuerd mich mal interessieren.... danke

    celi *meld*


    wir hatten hatching. ergebnis ist bekannt :-|


    is halt nur ein bissl teurer, also ich würd´s trotzdem immer wieder machen, alles mitnehmen was gibt... bei den kryos wird´s sowieso gemacht.


    tinka, schön dass es weitergeht und wirst sehen, mit icsi kommen mehr befruchtete krümels raus :)^


    ich hab noch was interessantes gelesen:


    habt ihr schonmal vom embryoglue gelesen... soll beim einnisten helfen, ne art "leim" für die eizellen...

    Hallo

    *:)


    Ich war das, die von 16 Zellern erzählt hat.


    Ich habe extra zwei Mal nachgefragt und genau diese Info bekommen.


    Montag war Punktion und Donnerstag Transfer.


    Ich lüg doch nicht :-o


    Kann ich auch nix machen, wenn man mir nicht glaubt :-(

    julie

    fühl dich bitte nicht angegriffen. ich war nur so verunsichert, weil bei uns dienstags punktion und freitagmorgens transfer war und wir hatten 4 5-zeller. der arzt hat das halt heute so gesagt... ich glaube dir schon, dass die dir das so gesagt haben. ich bin jetzt nur beruhigt, weil ich jetzt weiß, dass in meinem kiwuze niemand mehr als 8-zeller hat. vielleicht liegt es ja auch an der auszählweise der klinik...

    celeste

    das kostet 50,70 € je embryo und hat keine nachteile. die EZ kann dabei nicht kaputt gehen - wie es z. B. bei der polkörperdiagnostik der fall sein kann.