• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Hallo an alle :-)

    möchte mich auch gerne mit euch austauschen, habe vier Inseminationen hinter mir. Eine davon mit Erfolg aber leider Abgang in der fünften Woche :°(. Morgen habe ich meinen US Termin , dort wird mir auch der PU Termin für die geplante IVF gesagt. Naja bin total aufgeregt und weiss nicht was auf mich zukommen wird. Wie läuft die Punktion ab , hat man danach schmerzen? Und macht es sinn? meine Eizellen einzufrieren?


    Lg *:) freu mich schon von euch zu lesen danke :-) !

    viktoriam

    erstmal herzlich willkommen hier bei uns! die PU ansich war nicht schmerzhaft, denn davon kriegt man ja eh nix mit. danach hatte ich leichte schmerzen, aber mit ner paracetamol war alles wieder ok. mach dir da mal keine sorgen. einfrieren würde ich auf jeden fall ein paar befruchtete EZ lassen - wenn du genug hast. bei mir waren damals nur 4 befruchtete EZ und daher konnte ich nichts einfrieren lassen. diesmal gehe ich aber von einer höheren befruchtungsrate aus, weil wir ICSI machen und daher werden wir dann auch was einfrieren.

    redbully

    jau... hab ich auch gesehen, dass auf VOX was kam. habe die beiden sachen dann gestern parallel geguckt... aber das auf VOX war ja voll ätzend... hab mich voll über die paare geärgert... na ja...


    am freitag abend kommt auch wieder irgendwas im TV...

    Blume, ich kann dir mit der ZB auch nicht wirklich helfen.Aber heute hast du ja schon den Termin. Ich wünsche dir dass alles in Ordnung ist:)*:)*:)*:)*


    Victorim, ich habe bei meiner letzten IVF auch 3 Eizellen einfrieren lassen.Den nächsten stimulierten Zyklus mache ich in einer anderen Praxis, die legen es aber gar nicht erst darauf an so viele eizellen zu produzieren dass man welche einfrieren kann. Es hat seine Vor- und Nachteile, und die Chancen mit Eisbärchen sind geringer.

    morgen *wink*

    tinka72 ICSI DR 11.5.


    redbully IVF G 15.5.


    blume2 KRYO TF 16.5.


    annun IUI BT 17.5.


    glueckskäfer ICSI G 18.5.


    mieze KRYO SB 18.5.


    sanni31 IVF Kryo 21.5.


    celi IVF DR seit 27.4. SB 24.05, PU ~6.6.


    julie40 --- PZ


    froggy ICSI ET 30.6.


    hexenschuss88 IVF ET Jan/Feb 2008


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis


    also, tinka hat deine spritze gesessen am freitag?


    blume, ich hab leider keine ahnung, was so eine zwischenblutung bedeuten kann, hast du mal in der praxis angerufen?


    und wurden eure eisbärchen schon geweckt?

    mieze

    ich muss noch nicht spritzen. die DR läuft bei mir mit dem nasenspray und das ist super-harmlos :-) ist mir 10mal lieber als die blöden spritzen... wenn alles so läuft wie beim letzten mal, dann ist PU am 08.06.07

    ach stimmt, das eklige nasenspray...


    ich hätt lieber eine spritze als dieses zeug *schüttel*


    aber ich glaub, ich muss auch das nasenspry nehmen *böööörks*


    das läuft immer so fies den rachen runter und das ist einfach nur eklig.

    hallo euch all


    also ich bin raus .mußte heute abbrechen,un ddarf erst nächsten zyklus wieder anfangen.was schade ist und mich zu tiefs traurig macht aber es helft ja nix.hatte ja schon am 12 zt butungen bekommen un ddie gebärmutterschleimhauf ist nur bei 8,1mm .ist grenzwert aber ich blute immer noch.


    wünsche alle hir alles alles gute

    blume

    das tut mir leid, dass ihr abbrechen müsst!!! aber dafür wird es im nächsten zyklus um so besser!!! :)^ meine daumen hast du! :)^

    oh blume, das tut mir leid :°_


    dann hoffen wir, dass der monat ganz schnell rumgeht und du weitermachen kannst @:)


    mensch 8,1 mm - ich war da nie drüber :-/%-|:=o:-| letztes mal hatte ich zum US nur 7,... mm. meine kiwupraxis bricht da scheinbar nicht ab. hm.

    blume :°_ tut mir leid! aber lieber ein mal mehr abbrechen als nen versuch durchzuziehen der unter einem schlechten stern steht.. das schont die nerven auch wenn es jetzt natuerlich traurig ist :°_


    viel viel vieeel glueck beim naechsten mal!