• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    redbully

    dann fangen wir diesmal ja wirklich gleichzeitig an *freu*


    meine mens müsste diese woche irgendwann eintrudeln und dann erfahre ich, wann ich spritzen soll.


    das mit der B-Qualität habe ich schon mal gehört, aber meine kiwu gibt da nicht so viel auskunft. der arzt hat mir gesagt, dass die frauen sich immer so verrückt machen, wenn sie diese ganzen spezial-infos bekommen und daher halten die sich da sehr zurück. beim TF bekommt man die fotos der EZ zu sehen und es wird gesagt, wie die teilung ausschaut, aber mehr halt nicht. na egal... ich lass mich überraschen. ich bin in der kiwu auch in einem forum und da sind seit dezember schon sooooooo viele schwanger geworden, die ich kenne, das baut mich auf :-)


    und hier im forum ja auch. das klappt bei dem "rest" auch bald!!! bin mir da ganz sicher!!!

    also bei uns sagen sie einem die qualität und das steht auch im befund, den man mitbekommt.


    es wird unterschieden in A, B, C + D = D kann man eigentlich fast schon abhaken.


    aber lasst euch davon nicht beirren, ich hatte bis jetzt immer A und trotzdem keinen erfolg. andere sind mit B + C eiern ss geworden...


    die buchstaben bezeichnen nur daus aussehen, die qualität... ob die zelle schön rund ist und nicht franselig und ob die geteilten blässchen alle gleich proportional sind etc. pp.

    Tinka und Redbully, dann sind wir ja ein 3-er Clan. Ich rechne ca übermorgen mit der Mens und gehe am Montag in die Praxis:-D

    halt, vergesst mich nich, mich bitte mitnehmen :-D bin heute tag 28 und darf auch mit der mens rechnen in den nächsten tagen *jubel*


    ei wie wird das spannend :-D

    neue seite neue liste ;-)

    annun IUI BT 17.5.


    glueckskäfer ICSI G 18.5.


    tinka72 ICSI SB 20.5.


    mieze KRYO SB 20.5.


    sanni31 IVF/KRYO SB 21.5.


    redbully IVF SB 23.5.


    celi IVF DR seit 27.4. SB 24.05, PU ~6.6.


    blume2 KRYO SB ?


    julie40 --- PZ


    froggy ICSI ET 30.6.


    hexenschuss88 IVF ET Jan/Feb 2008


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis

    bei den stimulationsbeginnen hab ich jetzt einfach geraten/geschätzt ;-)


    wir sind zu fünft, celi fängt auch nächste woche an :-D


    annun hat morgen BT, wir drücken die daumen :)^:)^:)^:)^:)^


    wie geht es dir?

    annun

    :)^:)^meine daumen sind gedrückt:)^:)^


    mieze


    ich denke eher, dass SB bei mir später sein wird. beim letzten mal musste ich auch erst an ZT10 damit beginnen. mal abwarten. habe schon ein pieksen im bauch und hoffe, dass die mens bald durch ist und ich in der klinik anrufen kann :-)

    *kurzreinschleich*

    @ tinka - Danke,

    dass Du an mich denkst, das ist ganz lieb von Dir. Fühle mich heute leider garnicht gut. Mann o Mann, was ist man immer so angespannt.

    @all

    Denke auch an Euch und drück Euch für alle neuen Versuche die Daumen.

    annun

    hööö, ich hab auch an dich gedacht :°(;-);-D:-D (s.o.)


    das wird also ein feiertagstest bei dir - kann ja nur was schönes bei rauskommen :)* schlaf dann gut & ruhig *:)

    Der Test war negativ :°(


    Ich habs geahnt. Das war jetzt die 6. IUI. Ich frage mich wirklich, wie lange wir das hier noch aushalten müssen. Ich kann es auch langsam nicht mehr verstehen. Ich werde immer enttäuschter und denke gerade mal wieder, dass mir dieses Glück wohl niemals in den Schoss fallen wird :°(


    Dann warte ich eben wie wir alle (wir sind doch ganz schön miteinander verschweisst) auf die Mens.


    Liebe Grüsse an Euch...

    annun

    Das tut mir total leid.:°_ Ich weiß, wie Du Dich fühlst - das wissen wir glaub, fast alle.:-/ An wem oder was liegts denn bei Euch?


    Wollt Ihr nicht mal ne Stufe höher gehen als IUI? Habt Ihr schonmal drüber nachgedacht?

    ich war jetzt ein paar Tage nicht online


    @blume und annun:es tut mir so leid für euch, dass es nicht geklappt hat :°_:°_:°_


    Ich habe ja morgen mein Gespräch beim Professor und bin im Moment noch sehr optimistisch. Es geht mir sehr gut, habe wenig Stress im Moment und Männe möchte auch, dass wir diesen Schritt gehen - auch wenn er sehr teuer für uns wird und wir abwarten müssen, ob wir Erfolg haben :)D


    Ansonsten kann ich nur berichten, dass ich in den nächsten zwei bis drei Wochen Tante werde, meine Nichte wächst und gedeiht, meine Schwester ist kugelrund - ich hoffe, dass ist ein gutes Omen.

    ich bin heute ZT1 und heute nachmittag erfahre ich, wann ich mit der stimulierung beginnen muss :-) bin mal gespannt. hoffe, dass ich nicht wieder erst an ZT10 anfangen soll, denn ich habe für den 11. und 14. Juni konzertkarten (grönemeyer + justin timberlake). das wäre nicht so toll....

    Tinka

    So ähnlich ging es mi auch: Ich wollte unbedingt gleich nfangen, denn 1 mon. später würde sich das evt. mit unserem 2-tägigen Open Air Konzert überschneiden und da will ich unbedingt hin.


    Mit was stimulierst du? wieder mit bravelle?