• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

annun

habe das fast überlesen. tut mir total leid, dass es wieder nicht geklappt hat :°_

redbully

ja, stimuliere wieder mit bravelle. ich habe da beim letzten mal ja gut drauf angesprochen, deshalb ist der ablauf diesmal wieder genau gleich. außer, dass es ICSI wird und dadurch 1000 € mehr kostet :-/

mit den beiden konzerten ist das echt blöd. die karten für justin habe ich schon seit letztem jahr. aber ich wollte jetzt auch nicht noch einen monat länger warten. das schlimmste was passieren ist, ist dass ich grönemeyer knicken kann, weil an dem tag die PU ist und am justin-tag der transfer... aber wir haben für beide konzerte sitzplatzkarten, das wird dann schon irgendwie gehen.... zumindest bei justin... wenn ich glück habe, dann ist da PU und TF schon ein paar tage her....

annun, lass dich mal trösten :°_:°_:°_:°_:°_

hast mein dolles mitgefühl, es ist alles so ungerecht :-(

tinka, na dann wissen deine krümels wenigstens gleich was gute musik ist ;-D

ich wart noch auf die mens :)D

wie sieht´s bei euch anderen aus?

neue seite neue liste

glueckskäfer ICSI G 18.5.

tinka72 ICSI ZT 1 18.5.

mieze KRYO SB 21.5.

sanni31 IVF/KRYO SB 21.5.

redbully IVF SB 23.5.

celi IVF DR seit 27.4. SB 24.05, PU ~6.6.

blume2 KRYO SB ?

annun IUI BT 17.5. leider neg. :-(, warten auf mens.

julie40 --- PZ

froggy ICSI ET 30.6.

hexenschuss88 IVF ET Jan/Feb 2008

DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis

mieze

ich warte auch noch. Bin aber heute sowieso erst ZT 21 von meinem 24-Tage-Zyklus!

Spritzt Ihr alle morgens oder abends? Ich habe letztes Mal abends gespritzt, überlege aber, ob ich nicht morgens spritzen soll, dann haben die Follis bis zum ersten US einen halben Tag länger als letztes Mal:-/ Naja, die ES-unterdrückende Spritze MUSS ich mir aber abends geben - steht extra drauf!

Danke

für Eure lieben Worte. Habe heute eine Bekannte gesehen, die jünger ist als ich und schon ihr zweites Kind bekommen hat. Das hat mich wieder mal ganz schön getroffen. Aber ihr kennt das ja. Ich bin auch heute ganz schön eklig. Das wird ein Vorbote der Mens sein. Da bin ich oft unerträglich. Wenigstens ist das Wetter heute mal wieder sonnig. Bei dem Dauerregen hab ich ja fast schon Depressionen gekriegt. Drücke Euch allen die daumen.

Wir haben übrigens auch schon über IVF und ICSI nachgedacht. Aber wir meinen, die 8 Versuche IUI, die wir bezahlt bekommen, nutzen wir jetzt auch aus. Ich denke, dass es nicht ganz so stressig ist, wie die anderen Varianten, oder? Ihr könnt mir da bestimmt etwas mehr darüber erzählen. Und die Kosten sind natürlich auch so ne Sache. Bei uns liegt es am Männe und ich habe ne GKS, die man ja aber ganz gut behandeln kann. Ich habe auch ein bisschen Angst vor einer IVF oder ICSI. Es ist halt doch auch ne ganz schöne Belastung für uns Mädels.

glueckskäfer ICSI G 18.5.

tinka72 ICSI SB 23.5.

mieze KRYO SB 21.5.

sanni31 IVF/KRYO SB 21.5.

redbully IVF SB 23.5.

celi IVF DR seit 27.4. SB 24.05, PU ~6.6.

blume2 KRYO SB ?

annun IUI BT 17.5. leider neg. , warten auf mens.

julie40 --- PZ

froggy ICSI ET 30.6.

hexenschuss88 IVF ET Jan/Feb 2008

DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis

mieze

habe mal eben die liste aktualisiert. du musst über hellseherische kräfte verfügen. mein SB ist tatsächlich am 23.05. und am 25.05. muss ich zur blutentnahme und abends erfahre ich dann wann ich zum US muss. wenn alles so ist, wie beim letzten mal, dann ist die PU am 03.06. und der TF am 06.06. - also sind meine konzerte gesichert :-)

redbully

mir haben die gerade extra am telefon gesagt, dass ich abends spritzen soll.

Mein Gespräch mit dem Professor war sehr gut. Ich spritze jetzt täglich 0,1 mg Decapeptyl und am ersten Tag meiner nächsten Regel muss ich wieder in die Kiwu-Sprechstunde.

guten morgen und hilfe....

ich hab mal ne frage: freitag hatte ich nur tröpfchenweise die mens.... samstag gar nicht mehr und gestern so richtig.... jetzt habe ich doch freitag in der kiwu gesagt, dass ich ZT1 sei und daraufhin hat der doc festgelegt, dass ich mittwoch mit der stimulierung beginnen soll..... jetzt ist ZT1 ja eigentlich erst gestern gewesen.... soll ich da noch mal anrufen, oder meint ihr, dass ich mittwoch mit den spritzen anfange....

spielt das wohl ne große rolle, ob ich freitag oder mittwoch ZT1 war???

tinka

ich würd eben kurz anrufen, sonst haste immer ein ungutes Gefühl und bist unsicher... frag lieber nach (würd ich auch machen, find die Frage gar nicht so unberechtigt;-))

LG froggy

Gut

dann weisste wenigstens, das du das richtige tust. Sonst hat man doch irgendwie immer das Gefühl, vll. was falsches zu machen.... Also auf ins Spritzgetümmel;-):)^

Tinka

Ich habe heute auch in der Kiwu angerufen und hab gesagt, dass ich die mens bekommen habe. Aber da sie morgen vermutlich stärker ist als heute, soll ich den ZT 1 ab morgen zählen und am Mittwoch mit spritzen anfangen. Gleich wie Du!:-)

Sie haben gesagt, es ist besser abends zu spritzen, weil man nämlich den US meistens morgens macht und man dann am Abend, wenn man wieder spritz, die Dosis schon verändern kann - deshalb. Also auch abends.

:-)