• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    tinka: Hey, das ist doch schonmal was, bin mal gespannt, wieviele es dann letzten Endes sind:-D


    anni: Wie Tinka sagte, bleib erstmal ruhig... wie gut ist denn dein Verhältnis zur Kollegin? kannst du ihr vertrauen oder posaunt sie es rum, wenn du ihr es erzählst?


    Und sonst find ich Tinkas Vorschlag auch okay, so eine Zyste kann schon mal schnell kommen, da macht man nix;-)

    tinka das klingt ja super :-D freut mich :-D


    anni, erst mal ruhig bleiben, bis dahin kann man das gar nicht genau voraussehen was passiert was nicht.. warts mal ab, vielleicht kommt ihr aneinander vorbei, sonst bist du schlimmstenfalls krank, kann passieren kannst du nix fuer... ich hab naechste woche pu und tranfser wahrscheinlich, hab mich noch nicht entschlossen was ich mache,, krank oder zyste,, ich lass es auf mich zukommen....


    einfach nicht zu frueh und ovr allem nicht unnuetz den kopf zerbrechen! es kommt so wie es kommen muss!


    es kommt gut :)*:)*

    Liste mal erneuert:


    tinka72 ICSI PU 4.6., TF 7.6. (3 EZ)


    mieze KRYO SB 23.5.


    sanni31 IVF/KRYO SB 21.5.


    redbully IVF US 30.5.


    celi IVF DR seit 27.4. SB 24.05, PU ~6.6.


    blume2 KRYO SB ?


    annun IUI BT 17.5. leider neg. , warten auf mens.


    julie40 --- PZ


    froggy ICSI ET 30.6.


    hexenschuss88 IVF ET Jan/Feb 2008


    Glueckskaefer PZ


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen

    frage: wie macht man das mit den schnabel-pausen?


    also die schwimmis sollten ja ca 3 tage alt sein, ich glaub bis max 5


    wie macht man das bei der kb? schliesslich weiss ich nicht genau WANN pu ist? also mal 3-4 tage vorher "abschiessen" dann bei jedem us und bluttest falls es heisst "nö noch nicht soweit" nochmals "leeren?" ne mal im ernst? wie macht man das?


    :-/:-/:-/:-/

    :-|


    merci *:)

    puh celi

    gute Frage...


    also lass mal eben nachdenken...


    Ich hatte ja Sa PU... so, und Donnerstag war ich zum letzten US...


    Ich glaub wir haben es so gemacht: Dienstags (also 5 Tage vor PU) hat er gesagt, Sa oder So ist Pu... also haben wir wenn mich nicht alles täuscht, Mittwoch entladen (;-D) so hatten wir aufjedenfall die richtige Zeit...


    Irgendwann ist ja abzusehen, wann die PU ungefähr sein wird. und dannwürd ich es so machen, das schlimmstenfalls 5 Tage dazwischen sind...

    Bei Redbully siehts nicht so gut aus. Nur zwei Follis um die 6 mm groß (klein) und die Schleimhaut bei 4 mm. Sie ist nicht besonders zuversichtlich und echt fertig. :-(

    das tut mir leid für red! aber wenn sie weiter stimuliert, dann könnte das doch noch was werden!!!! nie den mut verlieren.


    also wir haben bei der letzten IVF schon 3 wochen nix mehr gemacht vor der punktion. mir ging es nicht gut zu dem zeitpunkt und das SG war bei der PU besser, als das mit 1 woche abstinenz.


    diesmal haben wir am wochenende noch mal spaß gehabt ;-) also wieder ne woche abstinenz... bzw. sogar 8 tage.

    danke tinka fuer dein erfahrungsbericht


    ich will maenne ja nicht stressen oder so,, hab einfach angst "sterben" die schwimmis nur weil sie zu alt sind oder so....:-/


    ich glaub uebermorgen muss er dran.. dann sollten sie nicht allllzuu alt sein ;-)


    froggy hab ihm das natuerlich erst nach dem herzeln gestern gesagt ;-D;-D;-D :=o:=o:=o


    ;-);-);-)


    red! nicht aufgeben @:)

    Hey ihr lieben,


    danke für eure ganzen tipps, die werde ich echt gebrauchen können. werde mich dann bestimmt zu pinoccio entwickeln :-), aber das macht nix. das ist mir die ganze sache wert! ihr wisst gar nicht, wie froh ich bin, welche gefunden zu haben, denen es genauso geht wie mir! fühl mich echt supi bei euch aufgehoben!!! :)*:)*


    Drücke weiterhin allen die daumen + ganz viel glück, die gerade dabei sind!! :)^


    *:)*:)*:) eure anni

    celi

    in meinem behandlungsplan steht extra, dass männe 5 tage vor der PU abstinent sein soll :-)


    anni


    das ist echt super, dass man sich hier so gut austauschen kann!


    redbully


    wie geht es dir? wie machst du jetzt weiter? kopf hoch!!!!!!!!!!

    Tinka

    Danke der NAchfrage. Beschissen gehts mir. :-( Also für meine Verhältnisse halt. Andere sehen mir das vielleicht nicht an. ich weiß, es ist noch nichts verloren, aber was soll ich mit meinen 2 EZ Freudensprünge machen? Geht nicht. Falls das ganze je nicht klappt, könnte ich höchstens noch im Ausland eine EZ-Spende machen lassen. Naja, soweit bin ich ja noch nicht. :-/ Jetzt warte ich mal bis Freitag.


    Weißt Du, ich war ja bei einer Vertretungs-FÄ, weil mein FA im Urlaub ist. Die gab dann immer solche Kommentare von sich wie: "Oh, das sieht aber gar nicht gut aus" oder "nein, nein, oje!" Hallo? Die soll mich aufbauen. Das hätte mein FA nie gemacht. Der hat letztes Mal zu mir gesagt: "Ich sehe keinen Grund, warum man hier abbrechen sollte!" und mein Kiwuze hat auch gesagt, dass sie weitermachen würden. So ne blöde Kuh. Das sag ich ihr aber nächstes Mal.>:(


    celi - Bei mir im Kiwuze heißt es wegen dem Herzelverbot: zwischen 3 - 5 Tagen. Egal. Ich verführ ihn halt immer so lange, bis ich sage: Stopp, jetzt nicht mehr.;-)


    friggy - wie gehts Dir denn? Tag X naht. Ist das Kinderzimmer schon fertig? Ist die Tasche gepackt?:-D

    anni

    Ich kenne Deine Gefühle, wie wahrscheinlich alle hier. Aber es stimmt: Du brauchst Dich jetzt noch nicht verrückt machen, weil Du eh nicht weisst, wann Du drankommst und wann genau Deine Kollegin ihre OP hat.


    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!


    Das ging mir jetzt schon so oft so. ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen :)^


    Und opf hoch: Wir haben fast Juni, aber es ist noch Zeit. Versuche ein bissel abzuschalten. Ich weiss, das ist schwer, aber das viele verrückt machen bringt echt garnichts. Geniesse den Sommer (ok, im Moment wohl eher nicht-Scheisswetter-). Wir stehen uns alle gegenseitig bei, das hilft!


    Liebe Grüsse

    Red und tinka

    Drücke Euch die Daumen :)^:)^:)^:)^

    @red

    Ich kann diese Ärzte auch manchmal nicht verstehen. Können die nicht wenigstens versuchen, sich in unsere Lage zu versetzen? Mann o Mann, was für Blödköppe das manchmal sind! >:(


    Ich denk an Dich und schick Dir nochmal extra Glück ;-):)*:)*

    red

    die vertretungsärztin ist ja echt blöd. sowas würde mein arzt auch nie sagen! da kann ich verstehen, dass man da den mut verliert.


    musst du jetzt die dosis beibehalten? und wann musst du wieder zur kontrolle?