• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Jetzt hab ich ein persönliches Problem...Blutungen

    Und zwar seit genau meinem ES. Ich mache ja diesen Monat Pause, aber wie schon oft erwähnt, merke ich immer genau meinen ES. Und der war - sagen wir mal- von Montag auf Dienstag. Dienstag früh hatte ich richtige Schmerzen und mittags gingen die Blutungen los. Die hab ich jetzt noch. Jetzt meine Frage an Euch: Kann es sein, (ich hatte ja im vorigen Zyklus IUI und musste morgens und abends je 2 Tabletten Utrogest nehmen) dass jetzt mein Gelbkörperhormon durcheinander und ich sage mal, abgestürzt ist? Vielleicht ging es euch ja auch schon so oder so ähnlich. Mach mir da immer ein bisschen Sorgen :-|


    Ausserdem arbeitet seit Januar jeden Monat mein li. Eierstock. Vorher haben sich immer beide abgewechselt. Ich habe das schon mal angesprochen, aber die Ärzte reagieren da garnicht. Ich glaube, mich bringen die ganzen Hormone total durcheinander. Vielleicht könnt ihr mir da mal eine Antwort drauf geben. Wäre euch sehr dankbar.


    LG an alle

    Annun, hm, ich kann nur mutmaßen. Also ich kann mir nicht vorstellen dass Utrogest den Hormonhaushalt so durcheinander bringt. Wenn man schon sehr früh Blutung bekommt ist das ja ein Zeichen von Gelbkörperschwäche, aber ab dem tag des ES ist schon ungewöhnlich.Ich glaube ein zu niedriger Östrogenspiegel kann auch eine Ursache für Blutung sein.

    hallo, danke, bei mir heisst es auch min soviel voherstop mit herzeln ;-D nur wie weiss man genau wann wieviel vorher ist, wennman nicht weiss wann pu ist? komplexe sache %-|;-);-)


    werde freitag aerztin sagen ob es hinkommt oder nicht, oder ob wir eher nochmals nachschiessen muessen ;-D


    die wird doch wohl die paar tage vorher wissen koennen wann pu sein wird???


    bis jetzt kam nur, in der woche vom soundso... je nachdem wie sie reagieren (also naechste woche) also, heute noch nachschissen und dann kucken was sie sagt?


    ja was?


    maenne du bist draahaaaan ;-D;-D;-D;-);-);-);-)


    annun, achach ach, es kann gut sein kam bei dir etwas durcheinander, ich wuerd da mal vorbeigehen beim fa, die koennen dir sagen ob du alles ausblutetst (anhand der hoehe der sh) oder ob es nur ne wzischenblutung ist...


    drueck dir die daumen! ist eklig so was :°_


    red! kopf hoch! ich weiss es zieht einen runter (und dem arzt koennte ich die ohren langziehen, sowas sagt man nicht >:()


    aber es ist nich aller tage abend! es kann noch soviel nachwachsen! du bist noch mitten drin :-D komm eichen wachst wachst wachst!! redest du auch schon mit dem bauch und mit den eierstoecken? hab letztens nen artikel gelesen, da stand drin das soll helfen :-D haltet mich ruhig fuer bloed aber ich fuehre seit der stimu taeglich gespraech mit denen ;-D;-D und maenne gibt kuesschen drauf (ueber den bauch) ;-);-)


    naja, schaden kann es ja nicht ;-);-)

    tinka72 ICSI PU 4.6., TF 7.6. (3 EZ)


    mieze KRYO SB 23.5.


    sanni31 IVF/KRYO SB 21.5.


    redbully IVF US 30.5.


    celi IVF DR seit 27.4. SB 24.05, PU ~6.6.


    blume2 KRYO SB ?


    annun IUI BT 17.5. leider neg. , warten auf mens.


    julie40 --- PZ


    froggy ICSI ET 30.6.


    hexenschuss88 IVF ET Jan/Feb 2008


    Glueckskaefer PZ


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen

    sanni

    zu den blutungen kann ich dir nichts sagen. ist wirklich merkwürdig. ruf doch mal bei deiner ärztin an und frage mal nach. vielleicht ist es einfach nur eine ganz frühe mens und du bist sozusagen ZT1 und er zyklus hat wieder begonnen.

    So hallo alle zusammen*:) Hoffe bin hier richtig Tinka??? Habe im Juni meinen ersten Termin in der Kinderwunschpraxis und suche Mädels mit dennen ich mich austauschen kann.... Kenne diese ganzen Abkürzungen noch gar nicht und hoffe das ich hier im richtigen Faden geladet bin|-o


    Viele Grüße Schila

    tinka72 ICSI PU 4.6., TF 7.6. (3 EZ)


    mieze KRYO SB 23.5.


    sanni31 IVF/KRYO SB 21.5.


    redbully IVF US 30.5.


    celi IVF DR seit 27.4. SB 24.05, PU ~6.6.


    blume2 KRYO SB ?


    annun IUI BT 17.5. leider neg. , warten auf mens.


    julie40 --- PZ


    froggy ICSI ET 30.6.


    hexenschuss88 IVF ET Jan/Feb 2008


    Glueckskaefer PZ


    Schila28 G Juni 2007


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen


    schila


    habe dich mal sofort in unserer liste ergänzt :-) herzlich willkommen!

    Danke schön:)*:)* Bin ja nun auch schon so aufgeregt..... Was macht man den bei dem ersten Gespräch alles??? Soll alle Unterlagen von den OP´s mitbringen und die Sprechstundenhilfe meinte, das wir ca. 2 Std. Zeit mitbringen sollen. Ist ja schon recht lang für ein Gespräch....

    schila

    bei uns hat das erste gespräch nur 40 minuten gedauert. da wurde uns beiden blut abgenommen und wir mussten ne menge fragen beantworten. dann hat der arzt uns unsere möglichkeiten aufgezeigt und wir haben uns dann zu hause überlegt, was wir machen sollen. vielleicht wäre es bei dir sinnvoll, wenn du die op-berichte vorab schon abgibst, damit der doc sich ein bild machen kann.

    hallo schila, tut mir leid dich hier willkommen heissen zu muessen:-(


    hatte gehofft es gibt nen anderen weg fuer dich.. nen leichteren :-|


    aber auf jeden fall willkommen! :-)


    sorry kann mich nimmer erinnern ans erste gespraech, ist schon zu lang seit her und zu viele sind gefolgt! aber nimm alles mit (wie tinka sagt vielleicht shcon vorher einschicken)


    das hilft schon mal viel zeit sparen! und schreib dir alles auf, dann vergisst du nur noch nen drittel statt die haelfte ;-);-);-)

    Tinka

    Warum bin ich denn noch gar nicht in eure Liste aufgenommen worden ??? Gehöre doch auch dazu.


    Habt ihr mich vergessen???

    Schila

    Ich stehe eigentlich auch noch ziemlich am Anfang. Habe zwar die ganzen Voruntersuchungen und Gespräche hinter mir, bin aber noch nicht mit der Behandlung angefangen bzw. ging jetzt zeitlich nicht, weil meine Kiwu-Klinik im Juli für ca. 1 Monat Betriebsferien macht :-( Somit verzögert sich das alles leider bis September. Aber dann kann ich endlich starten :)*freu*


    Liebe Grüße Anni *:)

    Tinka

    Du sage mal, wie hoch ist denn bei dir der eigenanteil bei der icsi, den du zahlen musst?? d.h. wenn ich fragen darf. Wie lange dauert es denn ca. bis die kostenzusage von der kk wieder zurück ist?


    anni :)*

    anni niemand vergisst hier niemand, aber selbst ist die frau ;-) einfach copy, und einfuegen und anpassen ;-)


    inka72 ICSI PU 4.6., TF 7.6. (3 EZ)


    mieze KRYO SB 23.5.


    sanni31 IVF/KRYO SB 21.5.


    redbully IVF US 30.5.


    celi IVF DR seit 27.4. SB 24.05, PU ~6.6.


    blume2 KRYO SB ?


    annun IUI BT 17.5. leider neg. , warten auf mens.


    julie40 --- PZ


    froggy ICSI ET 30.6.


    hexenschuss88 IVF ET Jan/Feb 2008


    Glueckskaefer PZ


    Schila28 G Juni 2007


    anni28 PZ - SB September


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen


    gut so anni?

    celeste

    danke, dass ist lieb von dir!!! wollte mich nicht beschweren :-)


    danke nochmal, dass ihr hier für einen da seid!!!


    ganz liebe grüsse anni :)*@:)