• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    inka72 ICSI PU 4.6., TF 7.6. (3 EZ)


    mieze KRYO US 1.6.


    sanni31 IVF/KRYO SB 21.5.


    redbully IVF US 30.5.


    celi IVF DR seit 27.4. SB 24.05, PU ~6.6.


    blume2 KRYO SB ?


    annun IUI BT 17.5. leider neg. , warten auf mens.


    julie40 --- PZ


    froggy ICSI ET 30.6.


    hexenschuss88 IVF ET Jan/Feb 2008


    Glueckskaefer PZ


    Schila28 G Juni 2007


    anni28 PZ - SB September


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen


    hallo ihr lieben, hab mal meinen termin morgen eingeführt.


    hab morgen US um zu schauen wie es aussieht, hab ja 5 tage clomifen genommen damit ein schöner zyklus stattfindet und wir irgendwann nächste woche transfer haben. ich mach mir bissl sorgen um die schleimhaut, die wächst bei mir auch nicht so gut immer...


    reddy, drück dich mal :°_ du bist also ein sogenannter low-responder, versuch es positiv zu sehen, dass die wenigen eizellen die es gibt eine prima quali haben. das hab ich dir glaub letztes mal auch erzählt erinnerst du dich... solang du deine eigenen eierchen produzierst brauchst du keine spende hörst du!!! es wird selten was für ne kryo überbleiben, so muss man das leider sehen, aber ansonsten ist für dich doch nix anders! mehr als 2,3 eier kann man eh nicht transferieren :)* und die frischen haben die besten chancen!!!!


    verlier nicht den mut! aber: ich verstehe dass du enttäuscht bist, lad allen frust hier ab dafür sind wir da :°_ und zu deiner fä: no comment >:(


    schila und anni, herzlich willkommen hier *:) alles gute für eure bevorstehenden behandlungen.


    mittlerweile sind wir ja ne ganze ecke mädels, schön! ich hoffe für uns, dass wir bald alle einen ET in der liste stehen haben :)^


    hat irgendjemand mal etwas von firewoman gehört... muss oft an sie denken :°_

    Tinka – Ich hab die Dosis wieder erhöhen müssen. Morgen Mittag ist wieder US – wieder bei ner anderen FÄ und dann muss ich wieder im Kiwuze nachfragen wie es weitergeht.


    Annun – Ich habe auf einer Seite einen "lahmen" Eierstock. Der hat eigentlich meistens keine Follis oder nur ganz kleine. Voll der Faule! Hm, für mich hört sich das bei Dir aber auch nach mens. an.


    Celi – Ja, mein Süßer hat gestern mit meinem Bauch geredet und drüber-gestreichelt. Naja, war zuerst in der Magengegend, bis ich ihm gezeigt habe, wo es gilt.


    Ach ja, mit den Blumen rede ich auch immer. Zu denen sage ich immer: "Los wachse, sonst fliegst du raus!"


    Schila – Hallo Gleichgesinnte!


    Mieze + Sanni – Bei Kryo. Was müsst Ihr da eigentlich nehmen? Nur was für die GMS, oder?


    Mieze – Woher weiß ich, dass meine 2 EZ gut sind? Ich will kein low-responder sein, ich will auch ganz normal sein. *schmoll*


    Inka auf der Liste ist glaub ich Tinka, ja? Da hat jemand das T geklaut.

    Redbully, ich muss jetzt Gynokadin nehmen, das bekommen normalerweise Frauen in den wechseljahren. Ich glaube das sind Östrogene. Und ab dem transfer dann zusätzlich Utrogest.


    Ob es überhaupt zum Transfer kommt erfahre ich morgen Mittag, dann ist kontrolle ob die Sh überhaupt gewachsen ist.

    huhu.... red, ich drücke dir für morgen ganz doll die daumen!!!


    irgendwer hat mich nach den kosten für uns gefragt... also wir zahlen fast alles selbst... ist ne lange geschichte.... möchte ich jetzt nicht so wiederholen, habe ich hier schon mal ausführlich geschrieben. hier die kurzform: ich bin privat versichert und gesund, mein mann gesetzlich. und die gesetzliche zahlt dann nur ein paar euro von den kosten, die bei männe anfallen und die private zahlt nix, weil ich nicht krank bin....


    so, ich muss jetzt mal die spritze setzen... bin schon ne halbe stunde mit der zeit drüber... :-)

    Hallo

    Vielen Dank das ihr mich hier so lieb aufgenommen habt!!! Werde alles heute noch anfordern und vielleicht kann ich ja alles ende nächster Woche schon bei der Kinderwunschpraxis abgeben. Arbeite in der nähe und die Mittagspause würde dafür ausreichen!!!


    Danke für den Tip mit dem Aufschreiben, werde mir direkt einen Zettel hinlegen und immer wenn mir eine Frage einfällt, werde ich sie aufschreiben...

    @ Anni ich hoffe ja auch,

    das ich im September irgendwie mit einer Behandlung anfangen kann!!!!


    Wir lange hat es den bei euch gedauert vom ersten Gespräch bis zur ersten effektiven Behandlung??? Hoffe es dauert nicht soooo lange.....


    Ach ich freue mich darüber hier zu sein, wird für mich sehr Lehrreich...

    schila

    wir hatten im august unser erstgespräch und hätten dann im oktober anfangen können. ich war dann aber krank und wir haben im november mit der ersten behandlung angefangen. am 15.12. war der bluttest - leider negativ. und dann habe ich freiwillig pause gemacht bis jetzt, weil ich gesundheitlich nicht so fit war.


    hier noch mal die liste, diesmal mit meinem "T" :-)


    Tinka72 ICSI PU 4.6., TF 7.6. (3 EZ)


    mieze KRYO US 1.6.


    sanni31 IVF/KRYO SB 21.5.


    redbully IVF US 1.6.


    celi IVF DR seit 27.4. SB 24.05, PU ~6.6.


    blume2 KRYO SB ?


    annun IUI BT 17.5. leider neg. , warten auf mens.


    julie40 --- PZ


    froggy ICSI ET 30.6.


    hexenschuss88 IVF ET Jan/Feb 2008


    Glueckskaefer PZ


    Schila28 G Juni 2007


    anni28 PZ - SB September


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen

    Ach Tinka das hört sich ja gut an:-D!!! Hätte eingeltich noch eine Frage an alle: Seit ihr vorher schwanger geworden oder hat es bei euch nie geklappt???

    Schila

    Huhu *:),


    ich war letztes Jahr im Juli schon im kiwu wegen Gespräch. Da ganze (Ergebnis) hatte sich dann bis Oktober hingezogen, weil es bei uns terminlich nicht anders möglich war. Eigentlich wussten wir ja schon woran es lag durch den vorherigen Urologen, aber man muss da ja halt noch mal die ganze Procedur (Blutabnahme, Sono, Spermiogramm usw.) machen. Wir hätten dann ja auch gleich anfangen können, aber das ganze ist halt ja auch immer so eine finanzielle geschichte und außerdem musste ich erstmal psychisch mit der ganzen Sache klar kommen, was mir immer noch sehr schwer fällt :°_


    Wäre jetzt auch schon am liebsten angefangen, aber klappt leider zeitlich nicht, weil Kiwu-Klinik Betriebsferien macht im Juli.


    Ich versuche schon seit über 5 Jahren schwanger zu werden, leider bis dato nie geklappt :°_ Des Wegen setzte ich jetzt meine ganze und einzige Hoffnung in die ICSI! Das ist nur noch die einzige und letzte Möglichkeit!


    Ich bin hier auch erst seit Kurzem im Forum und bin total froh, dass ich hier diese Menschen gefunden habe, mit denen man sich austauschen kann. Das hat mir all die ganzen Jahre immer gefehlt! Keiner im Umfeld kann das ganze richtig verstehen, weil er halt solche Probleme nicht hat. Aber ich drücke auch ganz doll die :)^


    und hoffe, dass wir auch weiterhin in Kontakt bleiben! Würde mich echt freuen!!


    Ganz liebe Grüße Anni

    @ :)

    schila

    so wie ich das hier von allen weiß, hat es bei allen nicht geklappt. nur supermami hat schon eine tochter. die hat sie damals mit der einnahme von clomifen bekommen, wenn ich richtig informiert bin. und jetzt hatte sie vor kurzem eine IVF und da hat es leider nicht geklappt. sie pausiert momentan noch.

    moin, ich nochmal schnell kurz vorm US:


    reddy ich musste clomi nehmen zum zyklus garantieren und hab jetzt seit 2 tagen estradiolpflaster auf dem bauch - das sind auch östrogene. ich hoffe meine SH macht mit! aber gut, heut ist erst tag 10, wenn sie da noch nicht mega hoch ist ist wohl noch nich so schlimm.

    Mhm, hatte gefragt, weil ich schon drei mal schwanger geworden bin, leider immer nur ander falschen Stelle (Eileiterschwangerschaft) oder FG!!! Mann das tut mir ja total leid, wenn das bei euch gar nicht klappt:°(

    hoffe bin trozdem noch im richtigen Faden!!!

    @Anni das stelle ich mir wirklich schrecklich vor, wenn man fünf Jahre übt und überhaupt nichts dabei rum kommt!!!!:°(:°(:°( Oh ich drücke dir so feste die Daumen.....


    @ Tinka bei dir auch noch nie geklappt??? Wie lange übt ihr denn schon???

    mieze

    alles gute für den US!!! meine schleimhaut war am mittwoch bei 9mm.


    schila


    wir "üben" schon seit 10 jahren. und geklappt hat es noch nie. wir haben es am anfang richtig drauf angelegt, so das erste jahr, dann haben wir es aus unserem kopf verbannt und einfach nur nicht verhütet und vorletztes jahr haben wir uns dann wieder intensiver mit dem thema auseinandergesetzt und ich habe dann auch die FÄ gewechselt. die neue FÄ hat uns dann direkt in die kiwu überwiesen.