• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    speedy

    Wir haben am Donnerstag Bereitschaft (von der Feuerwehr aus) :)o


    @all


    War ja gestern nun in der Kiwupraxis. Da wir ja den ganzen Tag auf die Lieferung vom Baumarkt warten mussten und die bis zum Termin immer noch nicht da war, blieb Hasi zu Hause und ich bin alleine hingefahren.


    War ja gestern am 17. ZT und es war ein Ei von 12 mm zu sehen...na toll. Jetzt wird mein Zyklus auch noch länger als sonst.


    Dann haben wir so durchgesprochen wie wir nun weiter machen wollen. IUI wird nich wirklich was werden, da die beiden letzten Spermios einfach zu schlecht für waren. Keine schnell beweglichen und nur 20% langsame. Also werden wir jetzt wohl doch die 3. ICSI demnächst beginnen und da bekomm ich dann gleich von Anfang an die volle Dröhnung zur Stimu damit wir mehr Eizellen bekommen. Das heißt wohl alleine für die Medis werd ich diesmal wohl mit mindestens 3000 Euro rechnen können.


    Dann hat sie noch über Immunisierung gesprochen und da wir ja das meiste bezahlt bekommen, würde sie mir gerne eine Spritze geben die sich Leukonorm nennt. Alleine diese kostet 2000!!! Euro. Nun sind wir also doch recht unsicher ob wir die nehmen sollen oder nicht. Die Ärztin meinte durch meinen Heuschnupfen und die ganzen anderen Allergien ist mein Körper ja nur am Fremdkörper bekämpfen und da ich ja schonmal ein HCG von 15 hatte, also eindeutig eine Frühschwangerschaft vorlag, meint sie es kann gut daran liegen das mein Körper eine befruchtete Eizelle deswegen abstößt.


    Hasi soll jetzt nochmal ein Kontrollspermio machen, vielleicht reichts ja doch noch für ne IUI und ich muss noch zur Krebsvorsorge.


    Dann hat sie noch Blut abgenommen, nen Abstrich gemacht und nach irgendwelchen Viren wird auch geschaut. Die Ergebnisse vom Abstrich dauern etwa 2 Wochen und die von den Viren 3-4. Mal sehen also was bei rauskommt. Um 8 kann ich noch nach meinen normalen Blutwerten fragen, also auch ob noch ein ES kommt oder nicht.

    firewoman: ist sicher ne schwierige entscheidung. müsst ihr denn viel dazuzahlen? also das hört sich so an, als ob diese spritze zur immunisierung was bringen könnte! ich drücke dir die daumen, dass ihr die richtige entscheidung trefft!!! :)^

    Tinka

    wir zahlen 25& selber. Bei ca. 7000 Eure Gesamtkosten sind das auch über 1800 Euro, die wir dafür zur Zeit einfach nicht haben.

    wow... wonach richtet sich das denn, wie viel man zuzahlen muss? oder sind das immer 25%.


    die hätten wir auch nicht so ohne weiteres über :-/

    Tinka

    Normalerweise zahlt man 50% selber (bei gesetzlicher KK) oder man zahlt nix (bei privater KK)


    Bei uns ist mein Mann je 50% Beihilfe und privat versichert und die Beihilfe zahlt von ihren 50% nur die Hälfte. Also bleiben 25% Eigenanteil übrig.

    ach so. na ja.... ich bin privat versichert, aber männe gesetzlich.... aber mal abwarten, vielleicht kriegen wir das ja doch noch ohne fremde hilfe hin... ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben.

    Tinka

    soweit ich das mal gelesen hab muss in dem Fall die PKV alle Kosten tragen, auch die des Partners der in der gesetzlichen KV ist.


    Aber da mach Dich mal lieber nochmal schlau, das weiß ich leider nicht genau.

    ach... erst mal abwarten. habe freitag, spätestens samstag NMT. habe die hoffnung, dass es geklappt haben könnte. mal abwarten...

    Hallo Ihr*:)


    Wollte mal Bericht erstatten. Der hcg Wert ist wieder gestiegen:)^ er verdoppelt sich zwar nicht wirklich aber der Arzt meinte das wäre o.k.


    Am Mittwoch habe ich wieder Termin und dann wird auch US gemacht. Ich hoffe das es keine Eileiter- oder Bauchhöhlen SS ist. Ich glaub ab Mi. geht es mir dann besser wenn ich erst einmal was sehen kann:-D Habe aber immernoch Blutungen:-(


    LG Schnuppe

    Hallo Sternschnuppe,


    für Mittwoch drücke ich dir alle meine :)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^!!! Ich wünschte, ich wäre schon mal soweit wie du. Aber immerhin darf ich ja schon am Freitag testen.;-D Ich jedenfalls bin froh, daß mein Schatz und ich erstmal nicht mehr zur KiWu fahren müssen (war auch immer Belastend wegen Urlaub>:(). Aber wie du schon sagtest, der 09.06. war und ist ein guter Tag.


    LG