• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Hallo Celi *:)

    Danke fürs Daumenhalten @:)


    Ich muss am 1. Zyklustag Progynova (ein Östrogen glaube ich) nehmen... die Dosis wird gesteigert. Hole das heute in der Apo


    Ich hab einen Plan, aber zu Hause. Utrogest kommt später dazu.


    Jedenfalls muss ich dann ein oder zwei Mal zum Ultraschall zur Kontrolle der SH.


    Wenn die sich gut aufbaut wird aufgetaut...


    Ich hab 5 Ekimos, einer ist einzeln eingefrohren. Wenn also einer nicht aufwacht, kann man noch den Einzelgänger auftauen und es blieben trotzdem noch zwei übrig.


    Außerdem wollen sie bei mir die EZ hatchen. Warum weiß ich nicht, weil es sich ja beim ersten Mal auch gleich eingenistet hat.


    Die haben das einfach so festgelegt... naja... ich denke es schadet nicht, wir arbeiten ja gegen die Zeit.


    Ich denke die machen da alles was machbar ist, einfach weil ich ja keine Zeit habe... und mir ist das auch Recht.


    Wirst du dann schon direkt im nächsten Zyklus wieder starten? Also dann Ende Juli, wenn ich richtig rechne?


    :)*

    danke julie, ich muss estrofem nehmen ist glaub auch ein östrogen,, und spaeter utro


    also aehnliches programm....


    mhh mal kucken...


    bei mir wurde gehatcht weil meine eizellwaende so dick sind dass ein schluepfen erschwert ist.. naja, hat trotzdem nicht geklappt...


    hatchen kann aber auch eher eineiige zwillis geben...


    mhhh


    wurde mir so gesagt..

    Wie stehst du denn zum Thema Zwillinge?

    Also ich würde jetzt nicht bewusst sagen, dass es zwingend sein muss... es wäre schon schwieriger am Anfang, vor allem auch beruflich.


    Andererseits wäre es die einzige Chance für mich, dass mein Kind kein Einzelkind wäre... was ich ihm gönnen würde.


    Ich sehe das irgendwie als Schicksalsentscheidung... sollte es tatsächlich klappen und es würden zwei... dann hat es so sollen sein ;-)


    Oh je... ich mache mir schon viel zu viele Hoffnungen... schlimm das... muss schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück


    :-/


    *:)

    hoffnungen sind gut, solange man realistisch vor augen hat dass es auch anders ausgehen kann ;-)


    hoffnungen sind gut :)^


    ich haette sehr gern zwillis :-D

    Hast ja Recht *:)

    wir sind ja alle hier Optimisten ... wir glauben fest daran, dass es irgendwann klappt!!! @:):)*@:):)*@:)

    also die Gefahr von Zwillis liegt bei uns schon in der Familie, sowohl auf Männes, als auch auf meiner Seite.....


    daher und zum anderen, weil ich noch recht jung bin (26) meinten die in der Kiwu wir sollten überlegen, ob wir nicht nur eine EZ einsetzen lassen, aufgrund meines Alters würden Sie eh nicht mehr als 2 einsetzen.....jetzt grübel ich natürlich die ganze Zeit....und komm zu keinem Ergebnis....%-|


    Denn wenn ich nur eine EZ einsetzen lasse, und es klappt nicht, werd ich mich immer fragen, hätte es mit zweien geklappt und wenn ich zwei einsetzen lasse......Ah mir schwirrt schon der Kopf:-/


    Aber Optimisten müssen wir hier alle sein....auch wenns manchmal schwer fällt....:=o

    mensch mieze.... herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!


    Tinka72 ICSI BT 22.06. - negativ PZ


    mieze KRYO TF 7.6. pipitest 21/22.06 POSITIV


    sanni31 IVF/KRYO - BT 19.06 - Negativ PZ


    redbully IVF TF 11.06. (1 EZ)


    celi IVF BT 21.06 - Negativ PZ


    blume2 KRYO SB ?


    annun US für nä. IUI am 21.06.


    julie40 --- PZ


    froggy ICSI Baby Marten Carl 19.06.07


    hexenschuss88 IVF ET Jan/Feb 2008


    Glueckskaefer PZ


    Schila28 G Juni 2007


    anni28 PZ - SB September


    Andrea24 - SB Juli


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI BT 15.06. - POSITIV


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen

    @ mieze

    Schon mal vorsichtig "herzlichenglückwunschsag" :)*


    Das ist doch schon mal supertoll! Freut mich sehr!

    @all

    Ich persönlich habe heute die 7. IUI hinter mich gebracht. Wenn es Hr. Prof macht, wie heute, tut es immer sauweh. Bei Fr. Dr. dauert es länger, aber tut garnicht weh. Tja, hab mir gedacht, dass ich alles Schmerzen in diesem Zusammenhang auf mich nehme, wenn ich nur endlich mal schwanger würde. Man muss sich ja irgendwie helfen:-|


    Ich wünsch Euch allen ein schönes WE, auch wenn diese Woche hier für einige von uns Mädels leider so negativ war. Ich wünsch Euch ganz viel Kraft ... und Erholung :)*:)*:)*


    Ganz liebe Grüße

    @andrea

    Also ich an Deiner Stelle würde mir zwei einsetzen lassen. Die Gefahr von Zwillingen liegt auch in meiner Familie. Meine Uroma hatte Zwillinge, die aber gestorben sind zu der damaligen Zeit. Und meine Oma hatte auch Zwillinge. Einer davon ist mein Papa. Und es sind zweieiige Zwillinge. Also die Gefahr ist bei mir etwas erhöht, aber das ist mir egal. Wenn ich zwei auf einmal hätte, wäre eben meine Planung sofort in Erfüllung gegangen. Ich hab immer gesagt: Mindestens zwei und höchstens drei. Tja, und bis jetzt hab ich nicht mal eins Zustande gekriegt. Mittlerweile wäre ich sooooooooo froh, wenn ich doch wenigstens ein Kind hätte. Ich denke, da stehe ich hier nicht alleine da, mit diesem Gedanken. Mein Mann hat auch gemeint: Stell Dir vor, wir hätten Zwillinge und dann noch ein Pärchen. Das wäre ja toll!


    Ich sag dann immer: Jaja, Du bist den ganzen Tag auf Arbeit und ich hab dann gleich zwei an der Backe :-)

    huhu guten tag :-D


    bei mieze bhcg bissi ueber 300 :-D sie ist ss :-D juhu :-D


    wegen den griechischen news, sie war doch in griechenland im urlaub als die nachricht kam ;-);-);-);-)

    Na mal sehen, mein Mann tendiert eher zu einer......mal abwarten....


    Muss heute erstmal zum FA, mit dem muss ich bezgl. Aufklärung noch ein Gespräch führen, das will die KK so....na dann machen wir das halt......


    Guten Morgen an alle...*:)

    ach das ungeschriebene gesetzt scheint sich mal wieder zu beweisen, die vierte wurde ss.... na also von jetzt weg will ich nur noch die vierte sein ;-);-);-);-):-p


    annun gut lief alles gut :-D viel glueck :-D