• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    lucy

    herzlich willkommen bei uns! wir sind immer froh, wenn hier noch mehr frauen mit ähnlichen problemen auftauchen, dann fühlt man sich nicht so allein.


    vor der narkose musst du wirklich keine angst haben. das geht so schnell vorbei und es ist ja auch eine ganz andere narkose als bei größeren OP's. die narkose ist deshalb wichtig, weil sichergestellt sein muss, dass du dich nicht bewegst. du musst bei der punktion auch eine komplett leere blase haben. mach dir wirklich nicht so viele gedanken! es ist wirklich nicht schlimm. die 2 wochen nach dem transfer sind wesentlich schlimmer, weil man so bangt ob es geklappt hat!!! kopf hoch!!!


    anni


    ich wünsche dir alles gute und meld dich mal, wenn es dir wieder besser geht.

    annun & tinka @:)@:)@:)

    Danke, das ist echt lieb von Euch!!!


    Ich melde mich, sobald es mir wieder besser geht, versprochen!


    Ich brauch halt erstmal ein wenig Zeit, um meinen Kopf endlich wieder frei zu bekommen!!


    Denk an Euch!!!


    *:)*:)*:) anni

    Anni, ich kann dich verstehen dass dich die vielen schlechten Nachrichten runterziehen. Gönn dir die Pause und komm wieder wenn dir danach ist. Liebe Grüße@:)*:)


    Lucy, ich muss den beiden zustimmen. Ich hatte schon 2 mal eine Vollnarkose wegen Bauchspiegelung und einer Ohren OP, und dann hatte ich eine Vollnarkose wegen der Punktion. Es ist wirklich nicht schlimm. Weißt du was ich mir bei der BS gedacht habe? Mein Mann hat mich ins Krankenhaus gefahren und natürlich dort während der OP auf mich gewartet. ich habe mir ernsthaft gedacht dass ich Glück habe und die OP habe, so ist die Wartezeit für mich nicht so lang wie für meinen Mann;-)


    ich will deine Angst auf keinen Fall herunterspielen, ich kenne solche Ängste. ich hatte panische Angst vorm Fäden ziehen, da hat mir auch jeder gesagt das sei nicht schlimm. Geglaubt hab ich es nicht, aber am ende hatten alle Recht. Du wirst sehen, die Vollnarkose ist kein Problem@:)

    *:)*:)*:) (vorerst letzte Nachricht)

    Danke für Euer Verständnis, Ihr seit echt alle total lieb hier!!! Bin super froh darüber, Euch hier kennen gelernt zu haben.


    Verabschiede mit dann erstmal für einige Zeit, die ich auch brauche für mich.


    Bis bald, ganz ganz liebe Grüße an Euch!!!


    *winke winke*


    Eure Anni :)*:)*:)*

    *reinschleich*

    Hallo,


    ich würde mich gerne auch bei Euch "einschleichen"!


    Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre alt und mein Mann und ich verhüten jetzt seit über drei Jahren nicht mehr. Da ich aber einfach nicht schwanger werden sind wir seit April auch in einer Kiwu-Klinik. Soweit ist bei uns beiden eigentlich alles okay und da es bisher keinen logischen Grund dafür gibt wir aber nicht ewig warten wollen, haben wir uns jetzt auch für eine IUI entschieden. Wenn alles klappt, soll die schon am Samstag sein (das wäre ZT 13 - bisher hatte ich aber immer erst so um den 19. rum einen ES - noch bin ich also etwas skeptisch). Morgen muss ich nochmal zu Blutabnehmen, und dann wollen sie mir mittags Bescheid geben ob es klappt oder nicht?! Bin schon ziemlich aufgeregt, da wir eigentlich erst im August mit der ersten IUI gerechnet haben, aber der Prof. meinte gestern, wir könnten gleich loslegen!


    Ich drücke Euch jedenfalls alle Daumen dass es bald klappt und hoffe, dass ihr mich noch aufnehmt!


    Viele Grüße, Manu

    Hallo Manu!

    Ich begrüsse auch Dich recht herzlich @:)*:), und wünsche Dir alles Gute für Deine erste IUI. Ich war auch bei der ersten ganz schön aufgeregt. Mittlerweile habe ich da schon eine gewisse "Routine" ;-).


    Liebe Grüße,

    Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank erstmal für die nette Begrüßung und die aufbaueneden Worte :-D


    Ich denke auch daß ich die Narkose besser machen lasse,auch wenn ich immernoch Angst habe. Möchte ja wie Ihr alle hier alles tun was möglich ist damit es auch klappt.


    Je "greifbarer" jetzt alles wird umso zappeliger werde ich muß ich feststellen...hätte ich nicht gedacht.


    Aber das schlimmste (falls ich diese Narkose überlebe ;-D ) ist dann bestimmt echt die Zeit bis zum Schwangerschaftstest...möchte ja am liebsten jetzt schon an der Uhr drehen.


    Naja, jetzt ist ja erstmal mein Mann dran, bekommen nächste Woche den Termin für Ihn beim Urologen zur Spermienentnahme aus dem Hoden... hoffe Sie finden auch welche.


    Bis dahin heißt es wohl :)D


    Finde es echt Super daß es diesen Faden hier gibt!!!


    LG,


    Lucy

    dann müssen wir endlich mal die liste aktualisieren:

    Tinka72 ICSI BT 22.06. - negativ PZ


    mieze KRYO TF 7.6. pipitest 21/22.06 POSITIV


    sanni31 IVF oder ICSI, SB 26.06.


    redbully IVF TF 11.06. (1 EZ)


    celi IVF BT 21.06 - Negativ PZ


    blume2 KRYO SB ?


    annun IUI am 22.06., Pipitest am 06.07.07


    julie40 --- PZ


    froggy ICSI Baby Marten Carl 19.06.07


    hexenschuss88 IVF ET Jan/Feb 2008


    Glueckskaefer PZ


    Schila28 G Juni 2007


    anni28 PZ - SB September


    Andrea24 - SB Juli


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI BT 15.06. - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI 30.06.


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen

    hallo ihr lieben *:)


    danke dass ihr an mich gedacht habt - ich habe aus der ferne auch die daumen gedrückt und werde dies weiterhin feste für euch tun! hab mal meinen schreibnamen geändert kurzweilig - hab entdeckt, dass schwester von meinem freund nachgelesen hat hier... hatte von ihrem pc aus mal gepostet und hab die funktion verlauf löschen nicht gefunden. dass sie aber wirklich schnüffelt hätt ich nicht gedacht :-| zu spät, hab den admin auch gefragt ob er schnell all meine postings löschen kann, das geht aber leider nicht so einfach, also muss ich nun mit leben.


    morgen geh ich zum ersten US und hoffe sehr, dass alles an ort und stelle sitzt und okay ist.... für mich ist es immer noch absolut UNFASSBAR, aber unser persönliches motto "aller guten dinge sind 3" hat sich erfüllt. dies soll aber nicht für andere gelten müssen, die demnächst den 2. versuch vor sich haben: hier zählt einmal ist keinmal!!! ;-D


    meld mich morgen ausführlich, liebe grüße an alle neuen mädels hier *:)


    mieze

    Coolkitten, alles Gute für den 1. US@:)Berichte uns doch gleich. Wie war das bei dir, du hattest 1 IVF und die 2. Kryo oder wie?

    coolkitten

    mensch mieze... da muss ich mich jetzt aber erstmal dran gewöhnen ;-) noch mal herzlichen glückwunsch!!! ich hoffe mal, dass bei uns auch dein motto zum tragen kommt :-)


    sanni


    mieze hatte 1 IVF 1 IVF/ICSI und 1 Kryo....


    bei uns gab es endlich auch mal was positives. wir bekommen von männes versicherung etwas über 1000 euro wieder *freu* wir hatten höchstens mit 300 gerechnet...

    Hallo Mädels!

    *:)


    Na, wie war das WE?


    Tinka, das hört sich doch wirklich gut an. So ne kleine Finanzspritze kann man ja sehr gebrauchen!


    Collkitten berichte gleich mal nach dem US, ok?


    Ich hoffe, es geht Euch allen gut, trotz des Wetters. Ist ja ein kleines bisschen nass ;-D