• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    huhu *:)


    coolkitten klingt blöd, hab meinen alten namen so fast wieder - soll doch jeder mitlesen, was solls *schulterzuck*


    also, US war in ordnung, ein bär ist drin - bin bei 5+6 und zu sehen war fruchthöhle + dottersack, alles 8mm - leider noch kein herzschlag.


    hab in 10 tagen wieder termin, da sollte er dann zu sehen sein.... also geht´s mit dem daumendrücken weiter... dachte immer wenn erstmal der test positiv ist, dann ist alles gut, aber so ist es nicht. man wartet weiter! :)D


    hoffe die hormonwerte sind gestiegen so wie sie müssen, erfahr ich heut nachmittag.


    tinka, schön, dass wieder ein bisschen geld zurück in eure kassen fließt. wünsch euch, ihr könnt´s gleich anlegen und weitersparen!!! müsst ihr denn eigentlich alles immer auf einmal zahlen? bei uns kann man in raten abzahlen, damit man das eben über längere zeit auch finanzieren kann... ohne zinsen.


    hallo sanni und annun


    *:)

    sanni, genau wie tinka schon sagt, der 3. versuch war es jetzt der mir meinen ersten positiven test beschert hat. geiles gefühl, aber die angst ist gleich auch da. muss mich entspannen *ooooooooooooooohmmmmmmmmmm* ;-D

    Miez, ich glaub dir dass die Aufregung weitergeht. Aber es ist doch normal dass man bei 5+6 noch keinen Herzschlag sieht, oder? Natürlich halten wir dir alle die daumen:)*:)*:)*:)*


    Na gut, auch bei mir wird es der3. Versuch mit richtiger kB. Ich hoffe ich kanns dir nachmachen:-D

    miez

    klar könnten wir das in raten zahlen, aber ich bin absolut kein fan von ratenzahlung... würde das nicht machen... ich spare immer erst und kaufe dann, ist irgendwie in mir drin... wir sparen jetzt ein wenig und sehen dann weiter.


    kann mir vorstellen, dass das warten jetzt weiter geht. aber ist doch total klasse, das sich einer eingenistet hat!!!

    Hallo ...

    ... wollte mich ja kurz melden, wenn ich mehr weiß wegen der IUI.


    Also ... Der Bluttest am Freitag hat gezeigt, dass der ES wohl noch nicht am Samstag ist. Daher sollte ich heute nochmal hin und gleich meinen Mann mitbringen!


    Der US hat gezeigt, dass sich der "Leitfollikel" von letzter Woche wohl wieder zurück gebildet hat und im Moment nur mehrere kleine zu sehen waren. D.h. die IUI wurde nochmal verschoben. Ich soll am Donnerstag nochmal hin zum Blutabnehmen - voraussichtlicher Termin ist dann Freitag oder Samstag!


    Das ist ja ein Stress... War das bei Euch auch so? Bei uns ist es "nur" eine halbe Stunde Fahrtzeit, aber das ganze zwei mal die Woche morgens um halb sieben... Wie ist/war das denn bei Euch?


    *:) Manu

    hi manu!


    das ist ja echt blöd, dass sich das alles wieder verschiebt. ich hatte ja keine IUI, daher habe ich keine erfahrungen mit dem richtigen zeitpunkt.

    Hi Manu!

    Tja, das kenn ich, das ganze hin und her. Ich habe 80 km einfach zu fahren. Da die Praxis in FFM ist und morgens um 7 schon die Strasse verstopft ist, fahre ich meist so eine Stunde hin und dann 1 Stunde zurück. Das ist halt immer das Blöde an einer IUI im Spontanzyklus. Man muss alles, einfach alles einplanen. Und das Herzeln mit Männe ist dann natürlich auch immer etwas schwierig, weil man ja vorher so 3 Tage nicht darf ;-)


    Ich kenn das alles auch so. Einmal bin ich morgens zum US, dann war man sich nicht sicher, wann, wie, wo. Also danach noch Blut abnehmen. Mittags angerufen: Ja, kommen sie morgen nochmal zum Blut abnehmen. Ich also am nä. Tag wieder früh nach FFM zum Blut abzapfen. Mittags angerufen: Bitte morgen zur IUI. Und dann muss man das noch alles mit der Arbeit vereinbaren, sich Ausreden einfallen lassen und cool und locker bleiben :-/. Manchmal ganz schön schwierig, aber ich glaube, es kann noch viel, viel schlimmer sein. Da ich halt morgens schon um 6 Uhr mit der Arbeit anfange, kann ich an solchen US - Tagen meist erst um 9 Uhr auf der Arbeit erscheinen. Ich lasse mir dann schon immer so um 7 Uhr oder 7:30 Uhr einen Termin beim Arzt geben. Und an dem Tag, an dem die IUI ist, nehme ich immer frei.


    Da das jetzt meine 7. IUI war, kenn ich mich da schon aus ;-).


    Ich wünsch Dir alles Gute und viel Glück!

    Tinka72 ICSI BT 22.06. - negativ PZ


    mieze KRYO TF 7.6. pipitest 21/22.06 POSITIV


    sanni31 IVF oder ICSI, SB 26.06.


    redbully IVF TF 11.06. (1 EZ)


    celi IVF BT 21.06 - Negativ PZ


    blume2 KRYO SB ?


    annun IUI am 22.06., Pipitest am 06.07.07


    julie40 --- PZ


    froggy ICSI Baby Marten Carl 19.06.07


    hexenschuss88 IVF ET Jan/Feb 2008


    Glueckskaefer PZ


    Schila28 G Juni 2007


    anni28 PZ - SB September


    Andrea24 - SB Juli


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI BT 15.06. - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI 06.07.


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen

    Hallo ...

    @ Tinka:

    Danke für die Aktualisierung! @:) Ich hoffe, es bleibt jetzt dabei! |-o

    @ annun:

    Das ist ja ein Zufall! Ich bin auch in FFM! :-D Du hast ja offensichtlich auch schon einiges mitgemacht! Und ich jammer hier rum ... |-o Ich drück die Daumen, dass es bald klappt. Welcher ZT bist Du denn?


    Lieben Gruß,


    Manu

    manu

    darfst ruhig jammern... es ist für einen selbst immer schlimm, auch wenn andere viel kompliziertere maßnahmen ergreifen müssen.

    Genau,

    hier darf jeder "jammern". Unser Problem ist schon schlimm genug, da muss man einfach mal jammern und sich austauschen.


    Bin heute ZT 22. Meine IUI war am 11. ZT. Bin immer sehr kurz.


    Hammer, dass Du auch in FFM bist :-D

    Auch bei mir eine kleine Änderung des Namens!

    Hab gestern leider nicht mitgekriegt, dass eine Kollegin sich die ganze Zeit hinter mir aufgehalten hat und hab jetzt etwas Angst, dass sie meinen Benutzernamen hier rauskriegt. Nachmittags fragt sie mich nämlich: "Du warst doch heute auf so einer Medizinseite. Ich hab so schlimmen Schnupfen und such was homöopathisches."


    Ich erstmal platt: :-o


    Bin ein bisschen sauer, denn die schnüffelt sowieso immer hinter mir her und fragt mich nach allem aus >:(


    Meinen Namen könnte sie kennen, da ich bei einer Buchtauschbörse auch so heisse, nur mit einem Unterstrich am Ende meines Namens. Hmm, vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken, aber man kann ja nie wissen. Echt ärgerlich!


    LG


    Eure ehemalige annu

    mieze

    Herzlichen Glückwunsch noch!@:)@:)@:)


    annumio - Also so viel anders ist Dein Name jetzt aber auch nicht. Ich hab gleich gewusst, dass Du das bist bzw. mir ist der Wechsel erst gar nicht aufgefallen!:-/

    Tinka72 ICSI BT 22.06. - negativ PZ


    mieze KRYO TF 7.6. pipitest 21/22.06 POSITIV


    sanni31 IVF oder ICSI, SB 26.06.


    redbully IVF TF 11.06. (1 EZ)


    celi IVF BT 21.06 - Negativ PZ


    blume2 KRYO SB ?


    annumio 7.IUI am 22.06., Pipitest am 06.07.07


    julie40 --- PZ


    froggy ICSI Baby Marten Carl 19.06.07


    hexenschuss88 IVF ET Jan/Feb 2008


    Glueckskaefer PZ


    Schila28 G Juni 2007


    anni28 PZ - SB September


    Andrea24 - SB Juli


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI BT 15.06. - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI 06.07.


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen