• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    hey lucy....


    aus eigener erfahrung kann ich berichten, dass chlamydien oft eine sehr lange zeit unentdeckt herumgetragen werden können. meistens steckt man sich schon in jugendzeiten an!! mach also deinem liebsten keine vorwürfe, glaub ihm. ein großes wunder ist es, dass du nicht angesteckt wurdest - das wär weniger schön. mich hat es meine eileiter gekostet! bei männern kann es auch auswirkungen haben, aber wenn sie jetzt mit antibiotika behandelt werden sollte alles gut sein - es ist ja nix passiert, das hätte er schon gemerkt. im übrigen können chl. auch in einigen fällen über tröpfcheninfektion übertragen werden, es muss nicht zwangsläufig sex sein!! so z.b. in saunen oder duschen beim fußballverein.. ich bin mir auch sicher, die chl. von meinem freund bekommen zu haben und er hatte sie scheinbar schon relativ lang unentdeckt - da konnte niemand was dafür. ihm haben sie glücklicherweise gar nicht geschadet. antibiotika und dann war gut :)^


    ich hoffe ich konnt dich ein bisschen beruhigen, schlaf schön.


    mieze *:)

    Hallo Miez, viiiiiiiiiiiielen lieben Dank für Deine Antwort. @:)


    Dann sieht es ja nicht so schlimm aus..dachte schon wenn man das lange mit sich rumschleppt wäre das schlecht bis garnichtmehr zu behandeln. Dann hab ich wohl was falsch verstanden...oder etwas überreagiert :-/


    Gehe jetzt mal schlafen,wird höchste Zeit!


    Drücke Dir Dir und dem Eisbärchen gaaaanz fest die Daumen!!!!


    Bis morgen dann,


    LG, Lucy

    lucy, ich kenne mich da leider garnicht aus, drücke Dir aber die Daumen, !:)^ dass alles gut wird!


    miez @:):)*: Alles wird gut!! Dücke Dir ganz fest die Daumen :)^

    miez

    das ist ja nicht so schön, dass du jetzt bangen musst. ich wünsche dir aber, dass die blutungen aufhören und jetzt alles gut wird!!!!!! wann bekommst du denn die nächste progesteronspritze?

    Miez meine Daumen bleiben fest gedrückt......das wird schon alles gut sein :)^:)^


    Hab mir heute früh meine Überweisung geholt und heute nachmittag gehe ich das Rezept holen.....Man mein Chef wird wohl auch bald denken, das ich gar nicht mehr arbeite:-/:=o

    Andrea, das denke ich auch manchmal. Das ist echt doof. Da stehen das Privatleben und das Berufsleben sich sehr oft im Wege :-/

    vor allem, das geht ja jetzt dann so weiter, mit US und dann Punktion.....da bin ich dann ja auch mal krank.....man man man....%-|

    @Mieze

    Ich denke ganz fest an dich und drücke Daumen.


    Kann deine Angst gut nachfühlen...:°_


    Aber es wird ganz bestimmt alles gut :)*:)*:)*

    Annumio, noch ,mal ganz feste die Daumen drück für deinen Test morgen:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^


    Miez, die sind für dich:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    hallo ihr lieben *:)


    andrea, immer krank zu machen macht einem gewissensbisse, aber egal: es ist ganz wichtig!! auch nach transfer sollte man so 2,3 tage daheim bleiben, ist echt besser...


    ich denke gerade bei uns, die soooo lange wege hinter sich haben, muss man umso mehr an sich denken und egoistisch sein, das ist nicht einfach - aber wer kümmert sich im arbeitsleben schon groß um uns? wenn man sonst immer fleißig und pünktlich ist hat man sich doch nichts vorzuwerfen, es ist nunmal eine medizinische behandlung und basta. andere werden auch operiert!


    ich bin seit anfang juni erstmal ohne job, da ich eine befristete stelle hatte bis ende mai hatte ich mir das so vorgestellt: juni und juli frei (waren ja im urlaub) und für jobsuche verwenden, ab august wieder arbeiten.


    tja, das kann ich jetzt erstmal bisschen schieben diesen gedanken :-/


    aber wenigstens kann ich so zuhause sein in aller ruhe und muss kein schlechtes gewissen jmd. gegenüber haben, auch gut erstmal.


    tinka, die nächste spritze bekomm ich morgen!


    blutungen waren heute nicht zu sehen, puuuh.


    dank euch doll für´s daumendrücken, das kann ich gar nicht oft genug sagen!! es ist wirklich schön, wenn viele leute mithoffen, das macht mir mut - mein hibbelfaden ja auch noch und ihr hier - unser fadenglück welches bis jetzt ein bisschen noch nicht so riesig war muss ja angekurbelt werden!!


    julie, seufz, ja das glaub ich dass du das nachempfinden kannst, hast es ja leider selbst durch mit unschönem ausgang. in meinem hibbelfaden ist es miki vor kurzem auch passiert und alles in allem ist es einfach nur unfair und ungerecht - ich versteh das system des herren oben manchmal wirklich nicht *kopfschüttel* darf man dich ganz vorsichtig fragen was du denkst, wann ihr weiter macht...?


    annumio, du bist bestimmt mega-aufgeregt oder

    ich hatte einen herzschlag wie noch nie zuvor in meinem leben neulich. ich drück dir alles was ich hab zum drücken!


    lucy, ja bei frauen kann es arg gefährlich werden! bei männern u.U. auch, aber die würden das wohl merken, würden eine harnwegsentzündung bekommen und das würde brennen! ich vermute eher, dass dein schatz auch eine alte infektion mit sich herumträgt die keine auswirkungen mehr hat und nur noch am titer zu erkennen ist - der körper also schon abwehrstoffe gebildet hat. hauptsache du hast nix :)^


    sanni, ja ich hoffe auch dass der doc es wirklich so meinte wie er´s sagte. er ist da auch ein bissl schwer einzuschätzen der gute. meinte nur ausdrücklich: nächste woche wollen wir einen herzschlag sehen! naja und da geh ich ja mit ihm mit - alles andere ist erstmal wurscht. sag mal du stimulierst ja schon richtig? läuft alles gut?

    Hallo Mädels!

    Ich lasse heute den Kopf ganz schön hängen. Hab noch nicht getestet, weil ich PMS und Krämpfe habe :°(:(v Und da ich weiss, was das bedeutet, kann ich den Test ruhig liegen lassen und für das nä. und letzte Mal verwenden, wenn ich die 8. und letzte IUI mache :-(


    Sitz jetzt gerade wirklich ganz geknickt auf der Arbeit, denn ich hatte mich so bemüht, positiv zu denken und jetzt das!

    annumio :°_ es ist wie Tin_ka sagt, solange du keine Blutung hast, ist noch nichts verloren.....Meine Daumen bleiben für dich gedrückt...


    Hab gestern noch die Rezepte geholt und versucht gleich einzulösen.....aber die müssen mir das bestellen.....fand jetzt aber die 344,00EUR die ich zahlen musste gar nicht so tragisch....wobei da wohl nochmal was kommt, so wie die mir das gestern gesagt haben..... und am Montag gehts los......Endlich auf der einen Seite und auf der anderen bin ich zittrig und nervös......Aber mein Mann auch.....und das find ich süß ;-)

    Hallo ihr *:)

    @ tin_ka:

    Danke fürs Glückwünschen... bei dir dauert es ja nun erst mal, oder? :)*

    @ annumio:

    Ich denke auch, dass PMS Anzeichen nicht viel aussagen.


    Ich krieg immer Migräne vor und während der Mens... nach dem Transfer, vor dem Bluttest hatte ich einen zweitägigen Migräneanfall.


    Wegen der Hoffnung auf eine Schwangerschaft habe ich natürlich das Migränemittel nicht genommen und es war echt übel.


    Aber ich war eigentlich davon überzeugt, dass ich meine Mens kriege... ich war so gut wie sicher... und dann hatte ich nen positiven Test.


    Man weiß nie, wie der Körper auf welches Hormon reagiert :)*

    @mieze: *weiter daumenhalt*

    Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir positiv ausgeht.


    Bei mir war es recht eindeutig beim ersten Ultraschall. Es war nur ein winziger Punkt zu sehen... es war ziemlich klar, dass es nix wird... der Bluttest war nur noch die Bestätigung.


    Bei dir klingt es viel besser!


    :)*:)*:)*


    Ich warte gerade jeden Tag auf meine Mens... und dann geht es schon los mit der KRYO :-)


    Wer weiß, vielleicht bin ich ja Ende Juli schon wieder schwanger :)D *hoff*