• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Julie

    Das ist wie das Progynova. Das musste ich für den GMS-Aufbau nehmen.


    Sanni Hier auch nochmal. Ich wünsch Dir ganz doll, dass das klappt. Wenn Du es schaffst ss zu werden, dann schaff ich das auch noch! Ich bin schon ganz kirre und nervös wegen Dir:-/;-)


    celi Echt? Dann musstet Ihr nur EUR 10,00 selber aufbringen? Na da musstet Ihr aber lange sparen. Hihi.;-D;-)


    Andrea, Tinka Mein Freund hat sonst auch ne Riesen-Klappe, aber als er die Sprizten auf dem Tisch das erste Mal gesehen hat, hat er so :-o gekuckt und gesagt: "Das mach ICH aber nicht!" Ts, Männer!%-|


    So, jetzt hab ich sooo lange geschrieben, jetzt sind meine Nudeln verkocht. >:( Blöde Nudeln, die!

    red, nö das mit den 10 euronen war nicht ich (leider ;-))


    unsere kosten sind 100% schoggitaler, schliesslich zahlt hier in der schweiz keine kk was dazu ;-);-);-)

    Ups,

    das war Tinka. Ich könnte schwören, da stand eben noch celeste dran...;-)


    Aber leckere Schokolade gibts. Mjam..!!!

    sanni, prima :-D:-D:-D


    dann alles gute für deine krümel und entspann dich schön.


    ablenkung ist ganz wichtig und gut!


    celimaus, mir geht´s gut soweit. wenn ich an mittwoch denk bekomm ich herzflattern, hab riesenangst vor dem termin. zum glück ist morgen schon dienstag und dann noch einmal schlafen *hibbel*

    Celeste:-x;-) für die erneuerung in der Liste:-D


    Redbully, ich muss auch heute wieder betonen dass der arzt in Hannover sagte dass sie auch über 2 oder 3 Eizellen nicht traurig sind.Wird denn bei dir dann IVF oder ICSI gemacht? Bei uns wäre das nächste mal Icsi dran, weil dieses mal die Befruchtungsrate so klein war.


    Miez, aber wenn du keine SB mehr hattest ist das doch schon mal ein gutes Zeichen:)^Aber klar bist du nervös wegen Mittwoch, die sind alle für dich:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    Und auch alle anderen, ihr seid wirklich super im unterstützen@:)@:)@:)@:)@:)

    Hallo Ihr *:)


    Danke für Euer Verständnis, war am Sonntag ganz schön down. Mache jetzt noch eine IUI und dann werden wir weiter sehen.

    @ sanni:

    Ich drück Dir alle Daumen, die ich habe;-) damit sich die Kleinen einnisten :)^:)^:)^:)*:)*:)*


    Allen anderen, die jetzt weitermachen auch alles Gute :)*:)*:)*:)*:)^:)^:)^:)^

    @ miez:

    Ich drück weiterhin :)^ und denk an Dich :)*:)*:)*


    Bin im Moment ganz schön im Stress, kann sein, dass ich mich deshalb nicht so oft melde, wie in den letzten Tagen. So, muss weitermachen mit aufhören ;-)

    redbully

    nee... wir müssen von 4500 euro ca. 3500 selbst zahlen..... das sind nicht nur 10 euro... schön wärs :-/


    sanni


    wir haben auch zuerst IVF gemacht, da wurden dann 4 von 12 EZ befruchtet. dann haben wir ICSI gemacht, damit die befruchtungsrate höher ist und es waren dann 5 von 14 EZ... also auch nicht viel mehr. aber die qualität der befruchteten EZ war bei der ICSI besser.


    Tin_ka - ICSI BT 22.06. - negativ PZ


    mieze - KRYO TF 7.6. pipitest 21/22.06 POSITIV


    sanni31 - IVF PU 06.07. 9.07 transfer 2 8-10 Zeller


    redbully - IVF TF 11.06. - Negativ PZ


    celeste - IVF BT 21.06 - Negativ PZ


    blume2 - KRYO SB ?


    annumio - 7.IUI am 22.06. - Negativ PZ


    julie40 - KRYO SB ca. Mitte Juli


    froggy - ICSI Baby Marten Carl 19.06.07


    hexenschuss88 - IVF ET Jan/Feb 2008


    Glueckskaefer - PZ


    Schila28 - G Juni 2007


    anni28 PZ - SB September


    Andrea24 - DR 09.07.


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI BT 15.06. - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI 06.07.


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen

    Tinka, (ich ignoriere den neuen Namen;-)) hat die ICSI dann insgesamt 4500 Euro gekostet, inklusive Medikamente?

    Zitat

    aber die qualität der befruchteten EZ war bei der ICSI besser

    Aber das ist doch das wichtigste:)*:)*:)*:)*Was nutzt es denn viele befruchtete Eizellen zu haben die nicht gut sind...Beim letzten mal hatte ich mit IVF 5 von 10 befruchtet, aber die Qualität war schlecht.

    sanni

    genau. die IVF hat 3500 gekostet und die ICSI 4500. 3000 alleine für die klinik. und die krankenkasse von männe hat 1070 euro dazu getan. ich warte zur zeit noch auf ein schreiben vom doc für meine private KV. hoffentlich beteiligen die sich, dann können wir sofort wieder starten.

    Tinka danke fürs Liste abändern:-x


    Erste Spritze fand ich gar nicht schlimm....hab bei meinen Eltern gespritzt und meine Mama hat mir ( als gelernte Krankenschwester) gesagt, worauf ich achten soll......aber sich selbst zu stechen war ne ziemliche Überwindung |-o


    So muss wieder was tun *:)

    Auch mal aktualisieren :-)

    Tin_ka - ICSI BT 22.06. - negativ PZ


    mieze - KRYO TF 7.6. pipitest 21/22.06 POSITIV


    sanni31 - IVF PU 06.07. 9.07 transfer 2 8-10 Zeller


    redbully - IVF TF 11.06. - Negativ PZ


    celeste - IVF BT 21.06 - Negativ PZ


    blume2 - KRYO SB ?


    annumio - 7.IUI am 22.06. - Negativ PZ


    julie40 - KRYO US 19.07.


    froggy - ICSI Baby Marten Carl 19.06.07


    hexenschuss88 - IVF ET Jan/Feb 2008


    Glueckskaefer - PZ


    Schila28 - G Juni 2007


    anni28 PZ - SB September


    Andrea24 - DR 09.07.


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI BT 15.06. - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI 06.07.


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen


    Bin fleißig die Tabletten am schlucken... und hab schon ein kg drauf. :-/


    Am Ende krieg ich nie ein Kind und werde dafür dick und fett :-(


    Sorry... bin irgendwie nicht so gut drauf heute.

    @ Redbully:

    Hast Recht... Progynova heißen sie. Die Namen fallen mir immer schwer


    |-o;-)


    Jedenfalls bin ich in Gedanken bei dir Mieze :)*


    Und für Sanni drücke ich so fest die Daumen... diesmal muss es einfach klappen :)*@:)


    Was ist eigentlich mit Manu 79?


    Hat jemand was gehört?


    *:)

    mir geht´s ebenfalls bescheiden heute :°(


    von einem tag auf den anderen sind meine wenigen, zaghaften ss-anzeichen komplett verschwunden, ich fühl mich so dermaßen normal dass es fast unerträglich ist. hab angst vor morgen, bin die ganze zeit im garten und versuch mich mit beete vom unkraut befreien abzulenken, das funktioniert nur für kurze zeit. angst hatte ich ja die ganze zeit, aber anhand der flauheit im magen und der müdigkeit etc. hab ich doll positiv gedacht, hab gestern einen ersten mini-jogginganzug gekauft - mir war einfach danach. als wär´s die bestrafung dafür ist heute alles weg was mich an eine ss erinnern könnte und ich könnte losheulen und rumschreien. ich kann im moment nicht glauben, dass das herz morgen schlägt obwohl es soooo wichtig wäre dran zu glauben :°(


    sorry dass ich so jammere :(v

    miez

    sei nicht traurig. das heißt doch gar nichts. es hat doch auch gar nicht jeder irgendwelche ss-anzeichen. viele fühlen sich doch wie immer... und morgen beim ultraschall wirst du sicher das herzchen schlagen sehen!!!! :)*:)*:)*:)*:)*